Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

redcooper85 schrieb:
Wenn du eh root hast, mach win Backup von Navigon mit Titanium Backup und verschiebe das auf die SD Karte, geht besser, hatte es auch so gemacht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Moin redcooper85, hat geklappt, habe am Wochenende das Navigon vom Handy auf mein Nexus bekommen. Läuft bisher anstandslos. Danke!!!:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Etwas anderes zu Navigon:

Nach Beenden verbraucht es weiterhin 32 % Batterie.

Ich brauche es z.Z. nicht - wie bekomme ich die App korrekt beendet?

App Navigon angeklickt ==> Beenden erzwingen ==> tut sich nichts

Unter Navigon X = beenden ==> Meldung: ... Anwendung wirklich beenden?
"ja" ===> tut sich auch nichts

... in beiden Fällen bleibt der Batterie-Status auf 32%

Unter "Aktive Prozesse im Cache" ist Navigin gar nicht aufgeführt.

Auch "Zugriff auf meinen Standort" = AUS nützt nichts

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Starte doch einfach das N7 neu ....
 
*Sendi*
Hab's getan - Schön wär's ...
... Navigon erscheint immer noch in der Akku-Verbrauchsliste mit 32%
 
Die Verbrauchsstatistik zeigt doch den Verbrauch der App an, in der Zeit wo diese aktiv war und nicht den aktuellen Verbrauch!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
*Blackmanitu*

Wirklich?
Demnach müsste ich doch auch den Verbrauch anderer Apps sehen !

Sehe ich aber nicht.
 
Problem hatte ich auf dem N7 auch, nach einem Full Wipe und Neuinstallation von Navigon ging alles problemlos

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
*redcooper85*
"Schön", dass jemand auch mein Problem hatte.

Noch eine Frage:
Wird mit einer Neuinstallation auch eine aktualisierte Version geladen?
Sonst bringt mir das ja auch nichts - tritt dieser Effekt halt später doch wieder auf.
Denn diese Anomalie ist neu: Vor zwei Wochen trat die nämlich noch nicht auf.

Vielen Dank für den Feedback.
 
Da Navigon ja nicht offiziell auf dem N7 läuft muss die APK Ja eh als Sicherung von einem kompatiblen Gerät Installiert werden, einfach auf dem Kompatiblen Gerät die Sicherung machen und dann diese Aktualisierte APK auf dem Nexus 7 installieren - so lief es bei mir

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ganges
*redcooper85*

Ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, auch Navigon habe ich nicht aufgerufen, ist Navigon als Batterieverbraucher verschwunden.

Ist schon komisch - gell?
 
Meine Empfehlung für Sygic als Navisoftware nehme ich zurück, ich habe alles aktualisiert und nun läuft nix mehr .... Natürlich erstmal stundenlang gedacht, der Fehler liegt bei mir.
Haben aber sehr viele User Probleme.
Toll wenn man gerade in New Dehli starten will und das Navigation nicht mehr funktioniert.
Wohlgemerkt, das Programm kostet Geld.
 
Was heißt "alles aktualisiert"?
Ich habe ohne Probleme von 12.x auf 13.1 ein Update gemacht und alles lief wie vorher oder besser.
Grußwlambda
 
Ich konnte heute auch nicht aktualisieren, ständige Probleme. Sind wohl die Server defekt oder überlastet.
 
Hallo, nach dem update habe ich das Problem, das Sygic nur noch Daten ziehen will aber nicht mehr funktioniert :scared:
Wer hat die aktuelle Verein die lauffähig ist oder kann mir helfen ?
 
Aktualisiert, weil Sygic -während ich online war - praktisch das Update erzwungen hat, ich war ahnungslos.
Also ohne Sygic von Delhi weiter durch Pakistan und den Iran.
Dabei hatte ich die Software gerade deswegen gekauft, weil Karten für diese Länder angeboten werden.
Jetzt sind wir in der Türkei, hier gibt es wieder schnelles und funktionierendes Internet. Mein N7 habe ich resetet und Sygic mit Türkei-Karte neu geladen.
Und es funktioniert wieder.
 
Das Problem kenne ich, deshalb fahre ich im Ausland grundsätzlich keine Updates. Denn irgendwas ist dann immer wieder und man kann das Programm gar nicht mehr benutzen. Das erste Update sind wenige MB und dann müssen mehr als 100 nachgeladen werden.
Mein letzter Fall: bitte Passwort neu eingeben ... toll hatte ich natürlich nicht dabei. Nutzung unmöglich.
 
IGO auf dem Nexus im Landscape Format
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-05-14-40-54.png
    Screenshot_2013-06-05-14-40-54.png
    47,9 KB · Aufrufe: 560
Ich habe zur zeit das NavFree auf meinen Smartphone laufen.
Vielleicht ist dies auch eine Alternative fürs N7?
Es zieht sich auf jedenfall die Karte über WLan auf den internen Speicher und somit denke ich auch offline.
Ich glaube sogar die open source Strassenkarte. :thumbsup:

Natürlich gibt es gleich viele Fürsprecher sowie Gegensprecher für alle Navis.
Muss jeder selber probieren.
 
Bin ebenalls immer gut mit Sygic gefahren (Achtung, Wortwitz ;))
ich hatte nur in Paris in engen Gassen Probleme, wo der GPS immer wieder vorloren hat bzw. auf andere Straßen gesprungen ist. Aber nach Tunneln hat der erstaunlich schnell wieder GPS.
Gibts eigentlich sowas wie ein GPS Signalverstärker oder Anntenenerweiterung für das N7?
 
nickname8 schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie ein GPS Signalverstärker oder Anntenenerweiterung für das N7?

Ich nutze das brandneue GNS 2000 als externen GPS Empfänger (Scheibe oder Armaturenbrett) über Bluetooth. Dazu die App Bluetooth GPS Provider.

Extrem hohe Empfindlichkeit und super schnell. :thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.992
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.669
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten