Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

cool, danke! Aber ich glaub ich spare mir das Geld (100$, was ich so auf die schnelle gefunden hab) und hab etwas schlechteren empfang.
 
Mal sehen wie die nächste länger Auto-Reise wird. Wenn es GPS-technisch nicht so gut läuft, weiß ich Bescheid, wie ich das ändern kann.
 
Hi,

ich hatte wochenlang in Frankreich und in Spanien das N7 und das Galaxy Nexus oftmals parallel im Einsatz.
Das N7 ist sogar recht weit weg von der Windschutzscheibe im Fahrzeug montiert.

Der GPS-Emfang war beim N7 immer prima, ich bin allerdings nicht durch Paris gekommen.
Natürlich dauert der Sat-Fix ohne Datenverbindung etwas länger.
 
also ich verwende maps&navigation, kostet nen € und man bekommt nen komplettes land offline und dazu ne schöne Ui
 
maps&navigation ist das von skobbler.
Ich schon mehrere Touren durch die Provinz oder auch durch Frankfurt. Sehr zu empfehlen!
Das einzige was micht stört, ich kann keine Adresse vom BusinessCalender ins Navi übernehmen. Bei Maps geht das ja.
 
Was man aber unbedingt erwähnen sollte, die Sprachausgabe ich ehr ungenügend. (Bei skobbler).
 
nickname8 schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie ein GPS Signalverstärker oder Anntenenerweiterung für das N7?

Die Empfangsleistung aktueller GPS-Empfänger in Tablets und Smartphones ist schon außergewöhnlich gut, und in externen BT/GPS Empfängern steckt im besten Fall auch nur die gleich gute Technik. Der Vorteil beschränkt sich also auf die bessere Positionierbarkeit im Fahrzeug (näher an der Scheibe). Da kann dann aber genau das Problem liegen - es gibt Wärmeschutzverglasung mit Metallbedampfung sowie beheizbare Windschutzscheiben mit feinen eingelassenen Drähten. Beides beeinträchtigt den GPS-Empfang enorm.
 
Also ich hab Sygic auf meinem N7 inkl. dem Stauabo.

Ich verbinde das N7 via Bluetooth mit meinem Samsung S Duos. Die Verbindung der beiden Geräte wird auch hergestellt, jedoch muss ich dann beim N7 immer noch im Bluetoothprofil die Einstellung "Internet aktivieren oder so...." manuell anwählen. Kann man dies nicht default mässig nutzen. Ist halt die akkuschonenste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
hilfi schrieb:
Also ich hab Sygic auf meinem N7 inkl. dem Stauabo.

Ich verbinde das N7 via Bluetooth mit meinem Samsung S Duos. Die Verbindung der beiden Geräte wird auch hergestellt, jedoch muss ich dann beim N7 immer noch im Bluetoothprofil die Einstellung "Internet aktivieren oder so...." manuell anwählen. Kann man dies nicht default mässig nutzen. Ist halt die akkuschonenste Variante.

Hallo,
fettes Danke:DVersuche schon seit geraumer Zeit mein N7 mit den S2 über BT zum Navigieren zu nutzen, habe das Pairen aber nie hinbekommen. Manuell anwählen, das wars.
Gruß Uwe
 
Hallo,

Leider ist es ja so, dass das N7 sich selbst wenn es am Ladegerät hängt je nach Anwendung weiter entläd, es also mehr Strom saugt als das Ladegerät liefern kann - ich gehe mal davon aus, das ist im PKW genauso? Ich habe bisher nur Sygic kurz getestet, aber da war mein (gutes 2 mAh) KFZ Ladekabel nicht in der Lage genug Strom im Betrieb zu liefern, es hat sich wärhend der Navigation weiter entladen, d.h. es ist nicht dauerhaft als Navigationsgerät geeignet, nur ein paar Stunden....
Gibts dazu Erfahrungswerte von Euch zu den diversen Navi-Apps?

Danke,
Kusie
 
Hallo,

Ich nutze das N7 sowohl mit Navigon wie auch mit Sypig und habe keine Probleme mit dem Akku, mein N7 wird immer geladen, auch bei 1000 Kilometer Fahrt mit Dauernavigation, das der Akku komplett leer geht ist mir noch nie passiert, und das N7 hat Mittlerweile Gute 12000 Kilometer als Navi gedient.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Interressant, hast Du während der Navigation den Bildschirm an und wenn ja, auf welcher Helligkeitsstufe? Hast Du BT und WLAN beim Navigieren aus? Welches Ladekabel nutzt Du im KFZ?
DAnke,
K.
 
Helligkeit steht auf AUTO.
BT ist AUS, nutze ich so gut wie Nie am N7
Wlan ist an - Nutze Datenverbindung vom Razr I darüber

Als Kabel nutze ich das originale, der Zigarettenanzünderadapter ist von HAMA; aber keine Ahnung welcher genau, hab den Geschenkt bekommen.
 
Du kann beim Sygic unter den Einstellungen - Batteriemanagement den Energiekonsum "regulieren".
 
Moin, ich nutze mein Nexus 7 mit Navigon als Navi im Auto. Als Halterung verwende ich die Brodit Aktivhalterung und das Nexus wird geladen. Allerdings ist das Nexus auch mit Customrom CM 10.1 versehen, nicht mehr original Google.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt mal getestet. W-Lan Nex 7 an, Verbunden mit Galaxyhandy. GPS an, Helligkeit automatisch, Sygic bei den Energieoption auf Höchstleistung. KFZ USB Ladegerät kann das Nex 7 mit genügend Saft versorgen. Bleibt auch nach 1,5h Fahrt auf 100% Batterieleistung.
 
Gibt es eigentlich eine Navigations software für das N7 mirt der es möglich ist das via Bluetooth angeschlossene Smartphone teilweise zu steuern ?
Also sowas wie jemanden anrufen,anrufe annehmen und solche dinge ??


@Hilfi
was leistet denn dein Ladekabel ?

meins mit 1,2Ah schaft es im sommer bzw wenn es hell ist nicht den Ladezustand zu halten .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.983
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.663
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten