Nexus 7 geeignet für die Uni ?

Ich find im play Store kein connectify sondern nur connectivity :??
LG Ardian

Getapatalked von meinem HTC One™ X
 
rooten und mac adresse spoofen ^^ :D
 
Das sollst du ja auch auf dem laptop installieren;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
ah ok werde es mal an den weiterleiten :D
 
Gut dann btt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
13 Seiten und keine Programmtipps :(
 
Für was brauchst du denn ein Programm?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
stadtschreiber schrieb:
13 Seiten und keine Programmtipps :(

Würde mich aber auch interessieren welche Programme ihr an der Uni nutzt die produktiv sind... Aber gehört wahrscheinlich nicht in diesen Thread :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zum Thema Produktivapps habe ich auch noch nichts gefunden. Ich nehme mein Nexus auch fast jeden Tag mit an die Uni, benutze es aber nur zum Emailschreiben und um kurz was im Internet nachzuschauen.

Adobe Reader ist ganz praktisch, aber bequem DIN A4 pdfs lesen kann ich auf 7" nicht. Für mich ist das Nexus 7 doch eher ein klassisches "Gadget", kein Produktivgerät. Schreiben kann man auf der kleinen Tastatur nicht wirklich gut, es gibt keine LaTeX App. Für all das nehme ich lieber mein 12" ThinkPad mit an die Uni.

Grüße
bassplayer
 
Ezpdf ist echt praktisch;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab gestern einen kleinen zweiseitigen Aufsatz geschrieben. Ging meiner Meinung nach extrem schnell und war sehr praktisch!

→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
Also ich bin mit ezPDF auch ganz zufrieden bis jetzt. Mal schauen, ob ich andere nützliche Programme find :)
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe den Thread schon eine Weile verfolgt.
Habe aber nun doch nochmal eine Frage bezüglich der Lesbarkeit und habe mich deshalb gleich mal hier im Forum angemeldet.

Und zwar interessiert mich nach wie vor, wie gut man mit dem Nexus 7 DinA4 Seiten lesen kann?

Es gab schon beide Antworten hier im Thread. Die eine besagt es geht ohne Probleme, die andere sagt es ist mühsam. Bitte schreibt mir nochmal eure Erfahrungen, denn das wäre für mich letztlich das ausschlaggebende Argument bei der Entscheidung zwischen N7 und N10.

Und wo ich doch jetzt schonmal angemeldet bin: Reichen euch die 16 GB Speicher? Oder wünscht ihr euch, ihr hättet die 32 GB Version genommen?

Liebe Grüße,
fachexot
 
Meine Meinung zu A4 pdfs: bequem lesen kann ich nur im Landscape-Modus. Wenn der Satzspiegel eher klein ist kann man auch mal kurz was im Portrait-Modus lesen, aber da ist die Schrift i.d.R. schon wirklich klein.

Mir reichen meine 16 GB aus, zur Zeit sind noch 8 GB frei. Wenn es dir in erster Linie ums Lesen von pdfs geht, reichen 16 GB dicke aus. Allerdings wäre da evtl. die 10" Variante besser geeignet, wenn dich das häufige Scrollen im Landscape-Modus beim N7 stört. Probiers doch einfach im Media/Saturn mal aus!
 
fachexot schrieb:
Hallo,

Und zwar interessiert mich nach wie vor, wie gut man mit dem Nexus 7 DinA4 Seiten lesen kann?

Liebe Grüße,
fachexot

So mit den Screenshots hat es leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn du Interesse hast, kann ich dir diese aber Uploaden und per PN dann die Links schicken. Du musst mir dann nur sagen was für ein Format du betrachten willst. Also PDF, Word, etc.
Bezüglich des Speicher würden mir persönlich 16GB nicht reichen. Bei mir ist das Nexus 7 ein reines Multimedia Gerät. Hab jetzt Musik, Filme, ein paar HD Spiele, Bilder und Ebooks drauf und mein Speicher ist beinahe voll.
Du musst natürlich selbst wissen wie du es benutzen wirst.
 
MeFFii schrieb:
Wenn du Interesse hast, kann ich dir diese aber Uploaden und per PN dann die Links schicken.
Das waere super nett, vielen Dank!

Du musst mir dann nur sagen was für ein Format du betrachten willst. Also PDF, Word, etc.
Also hauptsaechlich interessiert mich eine DinA4 PDF, ein PDF Buch und vielleicht noch ein Magazin, wenn gerade vorhanden.

[...] und mein Speicher ist beinahe voll.
Heisst das, du hast die 32 GB Version?

Danke und Gruss,
fachexot
 
Also ich kann, was für mich wichtig war, Folien als pdf nebenbei gut lesen.
Und zwar eine Folie komplett, im Landscape modus.
 
gagamel83 schrieb:
Also ich kann, was für mich wichtig war, Folien als pdf nebenbei gut lesen.
Und zwar eine Folie komplett, im Landscape modus.

Aber mit Folie meinst du eher so eine PowerPoint Folie, oder?
Die kann ich auch mit dem iPhone gut lesen, das ist nicht das Problem.
Es geht mir eher um Din A4 Seiten und Magazine.
Tendiere da mittlerweile doch eher zum N10, aber mal sehen, was noch fuer Meinungen kommen.

Jedenfalls danke fuer deinen Beitrag!
Gruss
 
fachexot schrieb:
Tendiere da mittlerweile doch eher zum N10, aber mal sehen, was noch fuer Meinungen kommen.

ich würde dafür auch eher was größeres nehmen. Diese langgezogenen 7" sind mM nach nicht Ideal für die Darstellung von A4.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.082
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.738
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten