Nexus 7 - Play Guthaben

Bei mir hat das Hinzufügen des Guthabens einwandfrei geklappt, allerdings kann ich keine Apps kaufen. Sowohl per Guthaben als auch per Kreditkarte kommt immer "Ihre Bestellung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Hat das noch jemand? Cache der Play Store App wurde bereits gelöscht.

EDIT: Scheint an der stornierten Play Store N7 Bestellung zu liegen. Heute mal Ausweiskopie etc. hinschicken, dann sollte es ja wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sagt mal hattet ihr einen Gutschein mit im Paket oder bekommt man den automatisch wenn man das nexus 7 registriert ?
 
xdowner schrieb:
Hallo sagt mal hattet ihr einen Gutschein mit im Paket oder bekommt man den automatisch wenn man das nexus 7 registriert ?

Nein es gibt den Gutschein nur wenn du eine Kreditkarte mit deinem Google Konto verbindest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bekomme ich irgend wo die Aktuelle movie app ? Über den Market ist die gesperrt. Will mir Transformers laden
 
  • Danke
Reaktionen: xxxtobi und xdowner
Bekomme ich irgend wo die Aktuelle movie app ? Über den Market ist die gesperrt. Will mir Transformers laden

Hast du dein Gerät gerootet? Dann lade dir Titanium Backup. Die Movie App ist schon aufgemacht Nexus 7 drauf, diese muss nur noch aktiviert werden. Und du musst via Proxy Online gehen ansonsten landest du im deutschen Store.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nein ist noch nicht gerootet ... werde das gleich erst mal tun
 
Hallo,

vielen Dank vorab für die vielen Tipps bezüglich des Guthabens, hat bei mir jetzt auch geklappt. Hab zwar von allen ein bisschen machen nehmen müssen, aber hauptsache das Guthaben taucht auf.

Ich würde mir auch gerne den Dark of the Moon aufs Tablet laden, ich hab aber leider überhaupt keine Idee wo ich da überhaupt anfangen muss. Das mit dem VPN Zugang über die USA hab ich noch gecheckt. Und kann ich den dann einfach aus dem Store laden?

Wäre super hilfreich wenn da jemand ne Schritt für Schritt Anleitung für mich hätte.

Vielen Dank vorab...
 
Du brauchst die VPN Verbindung.

Zusätzlich brauchst du noch den MarketEnabler. Dafür brauchst du Root.
Mit dem stellst du dann auf US oder UK und danach noch den Cache des Play Stores löschen.

Dann hast du Zugriff auf den US/UK Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: xxxtobi
vielen Dank für die schnelle Antwort!

OK, wenn ich es richtig verstanden habe geht ohne Root nix...

Da ich davon keine Ahnung habe wird es dann wohl nix werden. Vielleicht kann ich mich ja in das Thema bei Gelegenheit mal einlesen.
 
Leider scheint der Trick mit dem Guthaben nicht mehr zu funktionieren.
"Error retrieving information from server."

Edit: Volles Kommando zurück! Es geht doch! Jedenfalls vorher Software Update auf 4.1.1 machen dann ist erst der Playstore repariert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crisb2411 schrieb:
Nein es gibt den Gutschein nur wenn du eine Kreditkarte mit deinem Google Konto verbindest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Würdest du empfehlen direkt ne UK-KK zu nehmen, oder kann ich meine deutsche KK ohne bedenken nutzen? Der Tranformer-Film wäre mir egal, nur allgemein will Apps noch kaufen können :D.

Oder einfach normal mit meinem deutschen Google-Acoount nutzen und auf das Guthaben verzichten?

Bin leicht verwirrt... :/
 
theliquid schrieb:
Leider scheint der Trick mit dem Guthaben nicht mehr zu funktionieren.
"Error retrieving information from server."

Edit: Volles Kommando zurück! Es geht doch! Jedenfalls vorher Software Update auf 4.1.1 machen dann ist erst der Playstore repariert!!!

also bei mir klappts mitm Playstore/Guthaben nicht....
gehts nur mit 4.1.1 ? bin auf 4.1 und kann nicht updaten...:confused2:
hatte mein N7 gerootet gleich nachm Einrichten....
 
BO4573 schrieb:
also bei mir klappts mitm Playstore/Guthaben nicht....
gehts nur mit 4.1.1 ? bin auf 4.1 und kann nicht updaten...:confused2:
hatte mein N7 gerootet gleich nachm Einrichten....

Auf 4.1 hats bei mir nicht geklappt. Erst auf 4.1.1.
Ich weiß nicht ob man mit einem gerooteten Gerät noch OTAs bekommt?
 
theliquid schrieb:
Auf 4.1 hats bei mir nicht geklappt. Erst auf 4.1.1.
Ich weiß nicht ob man mit einem gerooteten Gerät noch OTAs bekommt?

Ja bekommt man, das Update sollte man aber manuell einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich konnte nun auch erfolgreich die 25$ erlangen. Ich musste dafür wie so oft beschrieben nicht mal erst eine kostenpflichtige App kaufen.

Kurzbeschreibung meines Vorgehens:
- Kreditkarten-Daten von Google Wallet entfernt
- Nexus 7 mit root aufgewertet
- MarketEnabler (v3113) installiert
- im MarketEnabler auf "Settings list" und "[us] T-Mobile" länger gedückt gehalten und "fake this provider now" ausgewählt.
- aus dem Play Store "Vpn1Click" installiert
- Vpn1Click gestartet und die Zugangsdaten notiert
- in die Android VPN Einstellungen gewechselt
- ALLE Konto gelöscht (eventuell vorher mit Titanium sichern)
- bei "Apps/Google Play Store" den Stopp erzwungen, Daten und Cache gelöscht
- neue VPN-Verbindung angelegt
- Name egal, Server "ip-uk.vpnoneclick.com"
- VPN-Verbindung gestartet (notierte Zugangsdaten verwendet)
- Play Store gestartet und mit den bestehenden Konto einloggen
- und schon nach dem einloggen kam die Meldung, dass ich doch gerne meine KK angeben sollte und somit 25$ Guthaben erhalte (habe leider vergessen, nen Screenshot zu machen)
- die KK-Daten eingegeben sowie eine PLZ und Telefonnummer
- KK wurde erkannt und die 25$ gutgeschrieben
- danach habe ich nur die VPN-Verbindung gekappt und mir die erste App mit den Guthaben gekauft

Weiß jemand ob ich das Guthaben noch verwenden kann, wenn ich meine KK-Daten wieder lösche und wieder richtig mit deutschen Daten anlege? Oder das Konto wieder richtig nutze und den Play Store wieder "ins Deutsche" bringe?
 
Ja kannst du ganz normal wieder ändern...
Ich nun auch endlich die 25$ bekommen, ohne Root oder Marketenabler, nur mit der anfangs Anleitung die hier geschrieben worden ist...
 
Hier auch mal meine kleine Anleitung für den Gutschein und Transformers:

1. Nexus 7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. Neu gestartet
3. Standardspracheinstellung auf English gelassen
3. Wlan eingetragen
4. Bei Frage, ob ich einen Google Account habe verneint und Gerät also ohne eingetragenen Account gestartet
5. Bei den VPN Einstellungen meinen Probe US-VPN Account von watchuktv.co.uk eingetragen.
6. Unter Einstellungen mein Google Konto hinzugefügt.
7. Neue Kreditkarte mit Borderlinx US ZIP und Telefonnummer eingetragen.
8. Frage, ob ich mein Backup über Google wiederherstellen will abgelehnt.
9. Sofort Google Movies App geöffnet und Transformers angefangen herunterzuladen.
10. Basta

Ich bin mir nicht sicher, ob alles so gemacht werden muss. Jedenfalls musste man mit der Technik kein Root durchführen und auch keinen Marketenabler installieren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es wichtig ist, noch über die US VPN Verbindung erstmalig die Google Movies App zu starten. Deswegen habe ich auch die Backupwiederherstellung erstmal nicht zugelassen, da der Watchuktv Testaccount ja nur 50 mb Daten beinhaltet und die sonst schnell verbraucht gewesen wären.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.978
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten