Nexus 7 ruckelt

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ruckelt nichts, hab Currents aber am laufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich currents gestoppt hab, läuft es deutlich besser. Aber immer noch deutlich langsamer als das one XML unter 4.0.4 - Schade...

Manchmal hilft booten oder resetten.

• Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Hallo!
Wie reagieren denn Apps wie Facebook, TV Spielfilm Hd oder die Tagesschau App bei euch? Bei mir sind alle am ruckeln und fühlen sich überhaupt nicht flüssig an. Bei der Tagesschau App ist sogar der Tagesschau Schriftzug verzerrt. Sind diese Apps noch nicht angepasst oder einfach nur schlecht programmiert?
Gruß!

Ich hatte nach dem OTA auf 4.2 das selbe Problem. Ein Factory Reset via stock Recovery hat Abhilfe geschafft.

Es läuft zwar nicht immer ganz so flüssig wie 4.1 aber deutlich besser :)
Gemerkt habe ich auch das gewisse Apps (abgesehen von Currents) für die Ruckelei verantwortlich sind.

Habe seit gestern NOVA 3 auf meinem Nexus 7 und auf offenen Flächen läggt es sobald Aliens kommen und man zu schiessen beginnt. Dasselbe ein bisschen Abgeschwächt in Gebäuden. Habe schon den Motley Kernel geflasht, der hat aber nur eine kleine Verbesserung gebracht. Weiß jemand Rat? Bin auf 4.2.1 Stock. Alle Hintergrundprozesse sind beendet.

Kann man nix machen. Gameloft optimiert halt nicht für tegra 3. Obwohl hast du schon die gpu übertaktet?

Motley Kernel erhöht die GPU Frequenz auf 484 MHz statt 416.

Aber mit nem anderen kernel kannst du auf bis zu 700 gehen.

Bin gerade mit dem einrichten fertig, und jetzt nochmal alles neu machen!? Lohnt sich das?
In jedem Fall schon mal danke!

Hi,
die Tagesschau App ist nicht auf die 7@ Größe angepasst.
Viele Apps ruckeln dann,wenn eine schlechte Inet Verbindung vorhanden ist. (Sogar die Forum.Hilfe APP)

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Sieh mal im Internet , da gibts ne Anleitung wie du Nova 3 für Tegra optimieren kannst , link kann ich dir morgen schicken ;)

RÄPH;4891495 schrieb:
Aber mit nem anderen kernel kannst du auf bis zu 700 gehen.

Das ist schon ein bisschen häftig. Will mir meine GPU nicht kaputt machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Halli hallo,

nun habe ich mein 2tes Nexus 7 und muss feststellen das sich einiges getan hat und irgendwie das Nexus 7 nicht mehr so flüssig läuft wie mein erstes (war eines der ersten 32GB Geräte beim Media Markt noch mit Android 4.1).

Mein neues hat jetzt Android 4.2.1 und irgendwie würde ich gerne wissen wie ich es testen kann obs richtig läuft und die Geschwindigkeit bringt die es haben sollte, gibts da Benchmarks und andere Tests und Werte die ich vergleichen kann mit meinem Gerät, klar kann ich google quälen aber da sind meistens Nexus 7 mit CPU Taktraten von 1700Mhz und 1800Mhz, diese Werte bringen mir leider nix.

Habe jetzt mal GTA Vice City getestet und habe alles was geht aufs Maximum gepackt und es läuft recht gut, ich als PC Gamer merke natürlich sofort das es keine 60 fps sind und vieleicht auch nicht immer 30 aber es funktioniert recht gut.

Was allerdings komisch ist, wenn ich auf automatische Erkennung gehe in Vice City sollte das Spiel die Einstellungen eigentlich auf Max setzen was es aber nicht tut, konnte man in einigen Videos sehen, das wundert mich auch etwas.

Hab auch schon im Forum gesucht nach einem Thread wo man einige Werte sehen kann habe aber nichts gefunden, liegt das alles wirklich an Android 4.2?

Nette Grüße

Zuletzt bearbeitet:
stayxone schrieb:
Halli hallo,

nun habe ich mein 2tes Nexus 7 und muss feststellen das sich einiges getan hat und irgendwie das Nexus 7 nicht mehr so flüssig läuft wie mein erstes (war eines der ersten 32GB Geräte beim Media Markt noch mit Android 4.1).

Mein neues hat jetzt Android 4.2.1 und irgendwie würde ich gerne wissen wie ich es testen kann obs richtig läuft und die Geschwindigkeit bringt die es haben sollte, gibts da Benchmarks und andere Tests und Werte die ich vergleichen kann mit meinem Gerät, klar kann ich google quälen aber da sind meistens Nexus 7 mit CPU Taktraten von 1700Mhz und 1800Mhz, diese Werte bringen mir leider nix.

Habe jetzt mal GTA Vice City getestet und habe alles was geht aufs Maximum gepackt und es läuft recht gut, ich als PC Gamer merke natürlich sofort das es keine 60 fps sind und vieleicht auch nicht immer 30 aber es funktioniert recht gut.

Was allerdings komisch ist, wenn ich auf automatische Erkennung gehe in Vice City sollte das Spiel die Einstellungen eigentlich auf Max setzen was es aber nicht tut, konnte man in einigen Videos sehen, das wundert mich auch etwas.

Hab auch schon im Forum gesucht nach einem Thread wo man einige Werte sehen kann habe aber nichts gefunden, liegt das alles wirklich an Android 4.2?

Nette Grüße

Google Currents deaktivieren und es läuft perfekt ! ;)

Habe ich schon getan aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl das es zu sehr lagt, habe erst die Snychronisation ausgeschaltet und dann Google Currents deaktiviert, selbst den Cache habe ich gelöscht siehe Nexus 7 ruckelt mit Android 4.2 - Lösung [Deutsch] [HD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles Stock, erst gestern im MM gekauft.

Habe mal Benchmarks laufen lassen im Vergleich zu meinem Telefon (Sensation XE), vieleicht kann mal einer sagen ob die Benchmarks so ok sind.

Quadrant:

Nexus 7 -> 3640
Sensation XE -> 3411

Antutu:

Nexus 7 -> 12752
Sensation XE -> 8542

Linpack:

Nexus 7 -> Single: 47177, Multi: 136351
Sensation XE -> Single: 57499, Multi: 96657

Vellamo:

Nexus 7 -> HTML5: 1328, Metal: 379
Sensation XE -> HTML5: 1116, Metal: 320

CF Bench:

Nexus 7 -> 11247
Sensation XE -> 4775

Zuletzt bearbeitet:
stayxone schrieb:
Ist alles Stock, erst gestern im MM gekauft.

Habe mal Benchmarks laufen lassen im Vergleich zu meinem Telefon (Sensation XE), vieleicht kann mal einer sagen ob die Benchmarks so ok sind.

Quadrant:

Nexus 7 -> 3640
Sensation XE -> 3411

Antutu:

Nexus 7 -> 12752
Sensation XE -> 8542

Linpack:

Nexus 7 -> Single: 47177, Multi: 136351
Sensation XE -> Single: 57499, Multi: 96657

Vellamo:

Nexus 7 -> HTML5: 1328, Metal: 379
Sensation XE -> HTML5: 1116, Metal: 320

CF Bench:

Nexus 7 -> 11247
Sensation XE -> 4775

Benchmarks sind alle OK, bis auf quadrant da habe ich 6800 (normal solltest du 4200 haben ) , aber ich hab auch nen kernel ;)
Sieht alles gut aus ;) Du solltest mal schauen , ob du ne APP hast die im Hintergrund läuft :D

Galaxyfire schrieb:
Google Currents deaktivieren und es läuft perfekt ! ;)

.....und nicht jeden Scheiss aus dem Market installieren...

Zurück
Oben Unten