Nexus 7 ruckelt

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen, mein nexus ruckelt schon sehr :-\
Zu Beginn war alles top, mit Android 4.1 keine Probleme gehabt. Jetzt kommt es mir aber so vor als ob es immer schlimmer werden würde :'(

Die Tipps mit Google currents und dem cache wipe hab ich schon durch.
Wenn das nicht besser wird werde ich mich glaub nach etwas anderem umsehen, so sehr ich Android liebe :-\

Crabjaw8910 schrieb:
Also ich muss sagen, mein nexus ruckelt schon sehr :-\
Zu Beginn war alles top, mit Android 4.1 keine Probleme gehabt. Jetzt kommt es mir aber so vor als ob es immer schlimmer werden würde :'(

Die Tipps mit Google currents und dem cache wipe hab ich schon durch.
Wenn das nicht besser wird werde ich mich glaub nach etwas anderem umsehen, so sehr ich Android liebe :-\

Nen custom Kernel flashen

oder: => Beides ist das beste ;) (Paranoid + omega 3 kernel)

Custom Rom flashen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@crabjaw8910

Schalte man schrittweise die auto. Synchronisierung der unterschiedl. Accounts ab.
Das bewirkt Wunder.

Vieles muss auch nicht immer auf Schritt und Tritt gesynct werden.
Das sollte man von Fall zu Fall entscheiden.

Spart nebenbei auch noch Akku :)

Die Tipps hier sind ja alle schön und gut, aber sind doch in der Praxis für den Normalnutzer ohne Kenntnisse nix wert.
Es kann doch wohl von Google zu erwarten sein, dass jetzt doch allmählich mal ein Bugfix-Release erscheinen wird, um die Performance-Probleme durch 4.2 zu beheben.

Bei mir hats was gebracht, dass ich das Bibliothekswidget entfernt und neu hinzugefügt habe...

• Danke
Reaktionen: AxXxL
inuZ schrieb:
Bei mir hats was gebracht, dass ich das Bibliothekswidget entfernt und neu hinzugefügt habe...

unglaublich aber wahr, bei mir war genau das mein problem :scared:

habe das widget nun komplett vom start bildschirm verbannt (funktioniert eh nicht richtig) und läuft wieder alles butter weich (google currents syncro weiter deaktiviert).

dann bin ich mal gespannt ob es so bleibt oder der fehler doch irgendwo anders zu suchen ist :smile:

Wahnsinn......warum auch immer....aber es klappt :)

Ich hab es jetzt ganz weggelassen.....nicht das es dann irgendwann wieder anfängt :)

Zurück
Oben Unten