Nexus 7 ruckelt

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch ein 32GB WiFi Only Modell. Ich würde sagen ja. mach mal ein Video.

Bei mir ruckelt es auch ziemlich mit tapatalk HD benutze aber auch noch die beta.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

:D finde das jetzt nicht so schlimm :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

johannes123 schrieb:
:D finde das jetzt nicht so schlimm :D

Naja, live ruckelt es mehr. Im Video sieht man das nicht so wirklich.

Also so ungefähr ist es bei mir auch.

Das kommt daher weil es während du schon weiterarbeiten kannst etwas nachlädt, z.b. die Bilder.
Und wenn da die Entwickler nicht aufgepasst haben, ruckelt es halt genau in dem Moment wo das Bild vom Speicher in den View kopiert wird.

bei mir ruckelt nischts .... tapatalk hd 1.0.1

Ich weiß schon was du meinst mit ruckeln. Es ist aber kein wirkliches ruckeln. Wenn du nach unten Scollst, muss es ja die beiträge laden. Wenn das zu langsam passiert. Kommt er ja irgendwann zu einem Ende und deshalb bleibt er dort kurz stehen.

Und deaktivier mal die Avatare.... Ist aber normal....

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Wen es interessiert...

Aktuell mit meinem 32 GB wifi habe ich nen deep sleep von knapp 96 Prozent ohne Hilfsmittel...

Heute Nacht ohne Flugmodus in 8 Std 3 Prozent Akku verloren...

Es geht echt gut...

Der Chris aus Franken

also das Ruckeln kann ich auch bestätigen. Habe aber das Gefühl, dass es erst seitdem Anlegen neuer Useraccounts so ist.
Manchmal lähmt das dich echt extrem. Wenn ich z.B. ein Update ausm Store mache dann kriecht das N7 förmlich vor sich hin.

Werde vielleicht mal einen Reset machen. hab nur grad keine Lust alles neu einzurichten.

Das mit den Updates und lahmen hat mein s3 auch... Vor allem wenn es installiert...

Der Chris aus Franken

Wenn ich mein Note 2 zum Vergleich nehme kann man nicht glauben das da eine quadcore CPU werkelt. Extrem ist es im Tapatalk und Chrome.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Chrome ist eh mist...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Chrome ist gut :p:p

Der Chris aus Franken

Ist ja egal ob Chrome gut oder schlecht ist.
Es ist ja so, das es fast über all stockt/ruckelt.
In den Eigenschaften ist kein smothes scrollen möglich,
bei Tapatalk ist es auch nicht besser.

Einzig die Homescreens so wie der Appdrawer lassen sich ruckel frei wischen.
Wobei, das Ansprechverhalten z.B starten von Apps sehr gut ist.

sc00ter98 schrieb:
Wenn ich mein Note 2 zum Vergleich nehme kann man nicht glauben das da eine quadcore CPU werkelt. Extrem ist es im Tapatalk und Chrome.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

1. Android 4.2 ist nicht wirklich ausgereift und hat noch viele Bugs, mit Android 4.1 auf dem nexus 7 ist es mindestens gleich schnell , wenn nicht sogar schneller .
2. Die nexus Geräte sind halt Beta Tester der Android Versionen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Viel kann man auch mit dem passenden Kernel bzw. Rom beheben.

Oft entsteht ein kurzes "ruckeln" wenn vom LP Core auf die normalen Cores umgeschaltet wird bzw. umgekehrt.

Dafür gibt es zwei häufig verwendete Lösungsansätze.

1. Den LP Core übertakten sodass nicht auf den regulären umgeschalten werden muss wenn die Last ein wenig steigt

2. Verhindern dass so häufig auf den LP Core gewechselt wird. (also dass auch die normalen Cores bei niedrigen Taktraten benutzt werden)

Ob dies die Ursache ist kann man leicht testen. Einfach mal den Governor auf Performance ändern (dann sind immer die normalen Cores mit max. Frequenz aktiv)

Zurück
Oben Unten