Nexus 7 ruckelt

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey,

es kann natürlich sein das ich sehr anspruchsvoll bin aber wenn ich zwischen den Apps wechsle habe ich bei der Öffnen- bzw. Schließen-Animation oft ruckler.
Ich habe schon sämtliche Roms ausprobiert aber das "Problem" besteht weiterhin. Ist das bei euch auch so oder habt ihr eventuell einen Tipp?

mfg

Wowa

Versuch Google Currents als Dienst zu stoppen und de-aktivieren und den Cache
wipen.
Das Problem habe ich auch auf meinem Stock Nexus 7. Das liegt wohl an Android 4.2 und ist bekannt.

Wie war das denn bei 4.1?
Ich hätte auch kein Problem damit 4.1 draufzuspielen wenn das Problem dann behoben ist. (Falls das überhaupt möglich ist)

Da hatte es nicht so geruckelt, es lief um einiges flüssiger als 4.2.

dazu musst du es aber flashen bzw. rooten

Beim Spielen von angry birds hab ich sehr oft ruckler und zwar heftig! Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe : ausschalten.... neu starten.

Beim nexus 7 ruckler bei angry birds? Dieses problem habe ich nicht

Nexus 7 schrieb:
Beim nexus 7 ruckler bei angry birds? Dieses problem habe ich nicht

Ich ebenalls nicht, kann also nicht an der Hardware liegen!:)

hulkhardy1 schrieb:
Ich ebenalls nicht, kann also nicht an der Hardware liegen!:)

Woran dann aber? Hab gar nicht so viel apps drauf bis jetzt.

Hmmh, vlt. hast du z.b. vorher MC4 gespielt und nicht beendet sondern im Hintergrund laufen. Oder du hast das Hintergrundprozesslimit soweit hinaufgedreht.

Hast du Angry Birds legal erworben?

Es reicht auch, bei Currents die automaische Synchronisation auszuschalten.
Generell könntest du mal versuchen, die Synchronisation komplett zu deaktivieren.

Ich synce mittlerweile immer nur bei Bedaf.
Da gibt es eine schöne App, "Notofication Toggle", mit der kannst du das per Knopfdruck.

Seitdem läuft mein Knecht ERHEBLICH flüssiger.

Auf 4.1.2 kann ich leider nicht "zurück".

Für die 3G Version gibt es da kein Factory Image, weil es direkt mit 4.2 auf den Markt gekommen ist.

Kannst ja mal den Cache in der Recovery löschen, dass hat bei meiner Frau funktioniert.

Mit Lautstärke+ und PowerKnopf starten, dann in der Recovery und da auch mit Lautstärke und Powerknopf dann den Cache leeren.

Eine sehr gute Bremse ist auch der Media Scanner. Gerade wenn man sehr viele Bilder, Musik und Videos gespeichert hat, kann der Media Scanner das System stark auslasten, vor allem wenn man ein ROM gerade neu geflasht hat.

Nexus 7 schrieb:
Hmmh, vlt. hast du z.b. vorher MC4 gespielt und nicht beendet sondern im Hintergrund laufen. Oder du hast das Hintergrundprozesslimit soweit hinaufgedreht.

Hast du Angry Birds legal erworben?
MC4? Kenn ich nicht. Und nein ich hab zuvor auch nix anderes gespielt. Und was heißt legal? Alle angry birds hab ich ganz normal vom play store. Die sind doch eh kostenlos. Verstehe wirklich nicht, warum es beim nexus ruckelt und beim Galaxy S3 nicht.

Dann hast du irgendein spftwareproblem, setz es neu aif

Ohne zu wissen, welche App Probleme macht, bringt ein Factory Reset nichts ausser Arbeit. Ich würde viel mehr die hier besagten Optimierungen probieren und dann schrittweise Apps, die du in der letzten Zeit installiert hast wieder deinstallieren.
Irgendwann wirst du schon den Übeltäter erwischen!

• Danke
Reaktionen: shanghai
Also meines ruckelt vor allem im Browser auch ziemlich. Kein Vergleich zum HTC one xl (nutze bei beiden Geräten den apex launcher)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ruckelt eigentlich gar nichts. Ich habe Currents komplett gestoppt

Also zu 100% smooth läuft das Nexus unter 4.2.1 leider nicht; und das mit dem sog. ProjectButter.

Mein S2 noch unter 4.0.4 ist da nicht so viel schlechter.

Ich denke war für Google ist den letzten Monaten etwas viel auf einmal. Diverse neue Geräte und dann noch Software.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm.... Ist ja nicht so, dass die Entwickler nebenbei noch Hardware entwerfen.
Zumahl sich da in erster Linie die Zulieferer drum kümmern.

Zurück
Oben Unten