Nexus 7 startet nicht mehr nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

A

Andrelo

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem bei mir einige Apps nicht mehr richtig funktioniert haben - insbesondere maps immer abgestürzt ist - wollte ich mein N7 auf Wekseinstellungen zurücksetzen. Bin brav den google Anleitungen gefolgt. Aber seitdem startet es nicht mehr bzw. bleibt bei dem bunten X hängen. Habe das Gerät nie gerootet oder etwas anderes damit gemacht als Apps aus dem Play Store zu nutzen. Habe aber auch kein Backup oder sonstwas.

Bin jetzt seid einigen Stunden daran verschiedene Optionen durchzuprobieren, aber nichts hilft. Recovery Mode bringt nur einen liegenden Android mit einem roten Dreieck und Ausrufezeichen, sowie den Hinweis "Kein Befehl" hervor.

Wahrscheinlich hätte ich vorher Sicherheitsvorkehrungen treffen können/müssen, aber dafür ist es nun zu spät. Kann jemand helfen? Bin ein wenig verzweifelt...
 
Habe mich hier noch ein wenig im Forum umgeschaut und dann das n-Cry Toolkit gefunden und installiert. Er findet das Gerät auch und ich habe versucht über das 1-click Menü das Gerät wieder herzustellen. Offensichtlich ist es mir dabei zwar gelungen das Gerät zu "unlocken". Aber einen gelungenen Start kann ich trotzdem nicht damit produzieren.

Recovery Mode.JPG
 
ok versuche das:

- gehe beim n-cry in die download area und downloade Factory image 4.2.2 und TWRP image.

- gehe dann ins 1-klick menü und starte den S.R mode um das Stock rom neu aufzuspielen.

Danach sollte alles wieder funktionieren, falls nicht:

gehe ins recovery menü, installiere TWRP als custom recovery.

Starte TWRP indem du das gerät ausschaltest, Lautstärke minus beim einschalten gedrückt halten und dann recovery anwählen und mit power bestätigen.

Im recovery dann unter WIPE einen factory reset machen. sonst nichts.
Danach neustarten und nun MUSS es klappen :p
 
Tausend Dank. :thumbup:

N-cry Meldung.JPG
Direkt die erste Variante hat funktioniert.

Jetzt wo das Gerät entsperrt ist und die Garantie ohnehin zum Teufel, bin ich fast auf den Geschmack gekommen auch mal was außerhalb von Google auszuprobieren. Ubuntu vielleicht?

Egal. Jetzt läuft es erstmal wieder und ich bin dankbar.:lol:
 
Sobald das Ding gelockt ist, ist auch die Garantie wieder da.
Oder verschwindet die garnicht erst?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.014
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
Zurück
Oben Unten