Rückgabe / Erstattung des N7?

@all
ich wollte mal wissen wie das läuft wenn Mann/Frau sein Gerät bei MediaMarkt gekauft hat, kann ich das dann auch direkt über Google machen oder muss ich über MediaMarkt reklamieren (aktuell noch kein Grund), nur für die Zukunft :)
danke
 
everal schrieb:
kann ich das dann auch direkt über Google machen oder muss ich über MediaMarkt reklamieren
Das musst du über deinen Händler machen und der ist in diesem Fall Media Markt.
Google kümmert sich natürlich nur um die Tablets, die sie selbst (über den eigenen Shop) verkauft haben.
 
Also storniert wurde bisher noch nichts, das gerät ist im wallet immer noch drin - und kein DHL Kleber in der post

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich warte jetzt auch schon einige Tage auf den Aufkleber, kommt einfach nicht. Wieso haben die nicht gleich was zum ausdrucken per Mail geschickt :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die sind mal richtig geil bei Google :mad2:

Schicken mir eine leere Kartonage (!) mit einem Rücksendeaufkleber innenliegend an die Packstation.
Davon abgesehen, dass es umwelt- und finanzieller Irrsinn ist, habe ich über eine Woche auf eine Info gewartet. :sad:
 
Auch mein Nexus 7 muss ich umtauschen, da das Display auf keine Eingaben bzw. Berührungen reagiert.

Insgesamt ist der Support von Google höchst mangelhaft. Email, Telefonnummern und Kontaktformulare sind nur über Foren ermittelbar. Die Support-Hilfe läuft ins Leere.

Google hat mir am Montag mitgeteilt, dass der Link zum Neubestellen in den nächsten Tagen käme. Einen Rücksendeaufkleber für den Transport soll ich auch bekommen. Bis heute ist davon noch nichts angekommen. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme entschuldigt sich Google und sagt aus, dass es derzeit Probleme gäbe, Reklamationen abzuwickeln.

Tja, warten wir mal. Eine Werbung, um Hardware wieder bei Google zu bestellen, sieht anders aus.
 
Ich bin noch ein Update schuldig:
6 Tage seit Rücksendung, heute Erstattung aufs Konto bestätigt bekommen!

Anna


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AnnAsDroid schrieb:
Ich bin noch ein Update schuldig:
6 Tage seit Rücksendung, heute Erstattung aufs Konto bestätigt bekommen!

Anna


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Das ist gut. Warte auch noch...
 
AnnAsDroid schrieb:
Ich bin noch ein Update schuldig:
6 Tage seit Rücksendung, heute Erstattung aufs Konto bestätigt bekommen!

Anna


Sent from my iPad using Tapatalk HD

aufs Konto oder auf die Kredit? Bei mir sinds 7 Tage
 
Bei mir sind es mittlerweile 12 Tage. Der Support von Google meinte, dass das Gerät nach der Rücksendung erst noch geprüft wird und dies bis zu 14 Tage dauern kann.
Ich bin mal gespannt ob das Geld bis zum 24.09. wirklich auf meinem Konto ist.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich das nächste Gerät wahrscheinlich nicht über den Google Play kaufen werde.
 
Heute habe ich auch von Google einen Karton zugeschickt bekommen, drin war ein großer Briefumschlag. Was soll ich damit?
Woher bekomme ich denn den Rücksendeaufkleber? :blink:

Oh, oh was machen die bei Google nur, Amazon ist dagegen :thumbsup:
11 Emails bis jetzt mit dem Google Kundenservice.
 
In einer der letzten Mails mit dem Support müsste eigentlich eine PDF Datei angehangen gewesen sein. Diese ausdrucken und zusammen mit dem Gerät gut verpackt in den Karton. Aufkleber drauf und ab dafür. Wofür der Umschlag ist, ist mir schleierhaft. "Gut verpackt ", wie gewünscht, kann man damit nichts verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pudel
Pudel schrieb:
Heute habe ich auch von Google einen Karton zugeschickt bekommen, drin war ein großer Briefumschlag. Was soll ich damit?
Woher bekomme ich denn den Rücksendeaufkleber? :blink:

Der Aufkleber war bei mir in dem Umschlag. Hab mich auch erst gewundert.
Ich denke der Umschlag ist für Leute, die die Originalverpackung nicht mehr haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pudel
Hatte wohl in der Hektik heute, Tomaten auf den Augen.
Lag im Briefumschlag der Aufkleber. Danke noch mal. :lol:
 
Wurde bestimmt schon gefragt: was passiert eigentlich mit dem 20 Euro GPlay Guthaben wenn man das Gerät zurückschickt?
 
Ja, das wurde schon gefragt und auch beantwortet. Gefühlt 400 mal :(

Aber sei es drum: Das Guthaben ist mit deinem Google-Account verknüpft, nicht mit dem N7.
 
Warte jetzt auch schon eine ganze Weile auf die Rückzahlung. Hat erstmal knapp 'ne Woche für den Rücksendeaufkleber gedauert und nun tut sich nichts mehr...

Kann man irgendwo den Status abfragen? Gab es eine Trackingnummer oder so, finde leider nichts mehr :(
 
Spexx schrieb:
...Kann man irgendwo den Status abfragen? Gab es eine Trackingnummer oder so, finde leider nichts mehr :(

Ja - Wenn du das Paket bei der Post/Paketstation einlieferst, kann man einem Beleg verlangen, auf dem dann die Sendenr. steht. Meines ist schon angekommen, auf die Rückzahlung warte ich jedoch noch...

Ohne Beleg - bleibt wohl nur hoffen. ;-)
 
Spexx schrieb:
Warte jetzt auch schon eine ganze Weile auf die Rückzahlung. Hat erstmal knapp 'ne Woche für den Rücksendeaufkleber gedauert und nun tut sich nichts mehr...

Kann man irgendwo den Status abfragen? Gab es eine Trackingnummer oder so, finde leider nichts mehr :(

Mein Paket ist laut DHL Tracking am 10.09. bei Google eingetroffen, seitdem warte ich auf irgendein Zeichen. Anfang dieser Woche habe ich deswegen dem Support geschrieben, der meinte, dass es, sofern die Produktverpackung geöffnet wurde, normalerweise bis zu 14 Tage dauert bis die Überprüfung abgeschlossen ist.
Mir wurde zudem mitgeteilt, dass ich unter https://wallet.google.com/ bei der entsprechenden Transaktion sehen können soll, wenn es bearbeitet wurde.
Bisher gibt es da allerdings keinerlei Anzeichen für meinen Widerruf.
So wirklich zufriedenstellend kann ich den Vorgang nicht gerade bezeichnen.
 
Bekommt man komplett erstattet, oder ziehen die 15 Prozent ab? :winki:
Ich habe da so etwas wohl bei Google gelesen.
Wieviel habt ihr zurück bekommen?
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Nuitiodo
Nuitiodo
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.204
braini
braini
Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten