Rückgabe / Erstattung des N7?

AnnAsDroid schrieb:
Ich werde jetzt nicht noch einmal den Beitrag, in dem der Link zur Rücksendung gepostet wurde kopieren... Dieser Link ist hier auch mehrfach veröffentlicht worden. Man muss nur suchen! Und genau über diesen Link funktionierte die Rückabwicklung bei mir bestens! Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich!

Da aber einige hier offenbar die Rücksendung per Mail oder Google Play anfordern wollten, sollte man sich nicht wundern, wenn das nicht klappt. Das ist eben nicht so vorgesehen.
Und natürlich liegt der Lieferung des Nexus 7 nicht automatisch eine Information bei, wohin man ein defektes Gerät zurückschicken kann. Wo bitte wird denn sowas gemacht? Diese Informationen findet man aber auf der Webseite von Google. Ganz genau so, wie bei Amazon etc.
Da ist es dann auch völlig egal, ob der Firmensitz in Irland oder Shanghai ist! Also was soll also die Aufregung darüber?

Zudem habe nicht ich den Eindruck erweckt ALLES bei Google läuft prima ab, sondern doch wohl eher diejenigen, die hier ständig unflätig kundtun, Google sei der letzte Drecksladen und überhaupt: Nie wieder Google!
DAS nenne ich Verallgemeinerung (und im übrigen auch Geschäftsschädigung!).

Anna

Sag mal, du arbeitest nicht zufällig bei dieser Firma? Meine Rücksendung lief über den vorgesehenen Kanal, per Telefon korrekt gemeldet, die Mails liefen korrekt über deren Ticketsystem! Eine RMA wurde auch erzeugt was bedeutet, dass meine Reklamation in deren System erfasst wurde. Resultat bisher: negativ. Und zeigst du mir bitte die Stelle, wo eine Rücksendeadresse für Hardware auf der Webseite von Google steht? Ich habe mehrfach darum gebeten, sie wurde mir nicht genannt. Firmensitz und Retourenadresse sind auch zwei verschiedene Sachen, das eine ist Verwaltung, das andere Logistik. - Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung sogar eher die Regel, dass bei online-Geschäften neben Lieferschein und korrekter Rechnung auch ein Retourenaufkleber mitgeliefert wird. Und wenn nicht gibt es im Web einen Prozess, über den in einer Minute dieser erzeugt werden kann. Wo gibt es das bei Google? Bitte nennen!
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Oh...hier hat sich uns wohl ein Google-Jünger offenbart :)
 
Ich kann die Kommentare einiger Leute hier nicht verstehen. Ich habe alles per Email gemacht, und ich habe stets eine schnelle Antwort bekommen.
Der Karton von Dhl samt Aufkleber ( den ich am Anfang nicht gesehen habe ) hat bis jetzt alles Reibungslos funktioniert.
Jetzt warte ich nur noch aufs Geld, aber das sollte alles klar gehen. Wie mir Katja von Google Versicherte.
Sie müssen ja erst mal schauen ob ich den alles Vollständig und Heile zu denen geschickt habe.
Soweit alles i.o. also abwarten, die bei Google machen auch nur ihre Arbeit. :)
 
Pudel schrieb:
Ich kann die Kommentare einiger Leute hier nicht verstehen.

Was ist an "vier Wochen auf Rücksendung warten" nicht zu verstehen?
 
MacOkieh schrieb:
Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung sogar eher die Regel, dass bei online-Geschäften neben Lieferschein und korrekter Rechnung auch ein Retourenaufkleber mitgeliefert wird. Und wenn nicht gibt es im Web einen Prozess, über den in einer Minute dieser erzeugt werden kann. Wo gibt es das bei Google? Bitte nennen!

Dass DER Internetweltkonzern Google Retourenaufkleber postalisch versendet, wäre der Brüller schlechthin, wäre es nicht so traurig und zeitraubend ewig darauf zu warten... :scared:
 
ottensener schrieb:
Dass DER Internetweltkonzern Google Retourenaufkleber postalisch versendet, wäre der Brüller schlechthin, wäre es nicht so traurig und zeitraubend ewig darauf zu warten... :scared:

Ich zitiere hier mal tina60 auf Seite 2 dieses Threads: "Hallo, heute kam ein Paket, so groß wie das Paket, in dem das Nexus geliefert wurde, mit der Spedition Trans-o-Flex an. Darin enthalten war der DHL Paketaufkleber, der Lieferschein für den Paketaufkleber und ein riesengroßer gefütterter Briefumschlag, in dem wohl das Nexus zurückgesandt werden soll." Das berichten auch andere... also: brüll los! :cursing:
 
Sorry, du warst ja nicht gemeint. Hast recht 4 Wochen ist hart.
Den gleichen Karton habe ich auch bekommen.
Darin der große Briefumschlag und in dem der Rücksendeaufkleber. Komplizierter kann man es nicht machen, hat mich aber nicht gestört.
Ich hatte erst gedacht, warum noch ein Nexus als ich den Karton gesehen hatte.
 
Jau, das ist wirklich lustig, wollte erst gar nicht glauben, dass es so irrsinnig kompliziert gehandhabt wird. Dabei wäre ein PDF per Mail sooooooo einfach.
 
AnnAsDroid schrieb:
Und natürlich liegt der Lieferung des Nexus 7 nicht automatisch eine Information bei, wohin man ein defektes Gerät zurückschicken kann. Wo bitte wird denn sowas gemacht?
Bei vielen anderen Shops ist es Standard, dass der Lieferung nicht nur Informationen zur Rücksendung beiliegen, sondern sogar schon fertige Rücksendeaufkleber!

AnnAsDroid schrieb:
Diese Informationen findet man aber auf der Webseite von Google. Ganz genau so, wie bei Amazon etc.
Ganz genau so wie bei Amazon ist es leider eben nicht: Dort kann man sich den Rücksendeaufkleber gleich zu Hause ausdrucken und muss nicht tagelang darauf warten!
 
MacOkieh schrieb:
Sag mal, du arbeitest nicht zufällig bei dieser Firma? Meine Rücksendung lief über den vorgesehenen Kanal, per Telefon korrekt gemeldet, die Mails liefen korrekt über deren Ticketsystem! Eine RMA wurde auch erzeugt was bedeutet, dass meine Reklamation in deren System erfasst wurde. Resultat bisher: negativ. Und zeigst du mir bitte die Stelle, wo eine Rücksendeadresse für Hardware auf der Webseite von Google steht? Ich habe mehrfach darum gebeten, sie wurde mir nicht genannt. Firmensitz und Retourenadresse sind auch zwei verschiedene Sachen, das eine ist Verwaltung, das andere Logistik. - Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung sogar eher die Regel, dass bei online-Geschäften neben Lieferschein und korrekter Rechnung auch ein Retourenaufkleber mitgeliefert wird. Und wenn nicht gibt es im Web einen Prozess, über den in einer Minute dieser erzeugt werden kann. Wo gibt es das bei Google? Bitte nennen!

Bevor du dich hier weiter echauffierst, lies doch einfach noch mal nach, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass Google irgendwo im Netz eine Rücksendeadresse publiziert hat, das Gegenteil ist der Fall.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass Google bewusst einen anderen Weg geht als z.B. Amazon mit seinen ausdruckbaren Retourscheinen, um diesen unsäglichen "Sport" des "ich kauf das einfach mal, spiel ein wenig damit rum, dann schick ichs einfach wieder zurück!" entgegen zu treten.
Derartiges "Kaufverhalten" ist hier im Forum bereits des öfteren von vermeintlich ganz Cleveren heroisiert worden. Gehörst du auch zu diesen?
Insofern finde ich es sogar gut, dass man nicht so schnell mal eben einen Retourenschein ausdrucken kann!

Wenn dein Tonfall in den vielen Telefonaten und Mails im übrigen auch nur ansatzweise dem entspricht, wie du hier vorträgst, wundert es mich auch nicht sonderlich, dass man dein Anliegen bei Google nicht priorisiert.

Ach ja: Der Vorwurf ich sei Google Mitarbeiterin ist nun wirklich schwach.

Für mich ist an dieser Stelle im Thread dann auch Schluss, denn ich hab ja alles korrekt abgewickelt bekommen.

Anna
 
AnnAsDroid schrieb:
Für mich ist an dieser Stelle im Thread dann auch Schluss....

Anna

Ich glaube zwar nicht, dass er was damit zu tun hat, aber ich sag's trotzdem: Gott sei Dank! :flapper:
 
Beim Überfliegen vom Thread sieht man deutlich
das der Google Support nur outgesourced ist.

Die Mitarbeiter mögen ja nett sein, haben aber
nur die Kompetenz zu einem 1st Level Support.

Das heist abfangen der vieleicht verägerten
Kunden, aber können keine eigene Lösungen
schaffen.

Alles muss weitergeleitet werden und der Kunde
wird nur auf "Warten" vertröstet.

Mir ist das heute auch so ergangen und erst
nach grossen Druck wurde es dementsprechend
bearbeitet.

Google möchte vieles, euer Geld, eure Daten,
aber wenn es mal etwas aufgeben muss, oder
schlimmer, wieder hergeben muss, dann heist
es Ring Frei...:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener und MacOkieh
Leider immer noch nichts neues vom Google Support. Schade man kann leider nicht den Status sehen, ob die Rückgabe bearbeitet wird.....
 
andegavi schrieb:
Also ich warte nun schon seit über 3 Wochen auf den versprochenen Rücksendeaufkleber.

Ich habe Google bereits mehrfach angeschrieben und auch schon mit denen telefoniert. Jedesmal heißt es, sie schicken einen neuen Aufkleber, aber es kommt nie einer bei mir an. Ich habe mit denen sogar schon mehrfach die Adresse abgeglichen.

Dito - bei mir liegt das Nexus 7 nun schon seit beinahe 4 Wochen versandbereit in seinem Karton und wartet auf diesen gerüchteweise existierenden Rücksendeaufkleber.

Hab auch schon 3x mal meine Anschrift mit dem support abgeglichen aber es kommt einfach nichts. Es heißt andauernd nur - warten sie 3-5 Tage bis der Aufkleber per Post kommt. Aber es kommt nix. 2x mal war ich freundlich - beim 3ten mal etwas quakig und als dann auch beim 3ten mal kein AUfkleber kam hies es man würde nachforschen und sich in 24 Stunden nochmals melden - Das war vor 5 Tagen.

Ich werde mir direkt bei Google mit sicherheit nie nie nie wieder direkt Hardware bestellen. So ein Murks.
 
Mein Gerät ist nun schon seit 3 Wochen bei Google, und ich habe noch keinerlei Bestätigung oder Fortschritt bei meiner Rückerstattung. Es wird also nicht unbedingt besser wenn man den Aufkleber hat...
 
Oha, ich hoffe das geht schneller mit der Gutschrift....mal schauen was Katja von Google morgen sagt.... :winki:
 
Also langsam reichts mir wirklich. Ich warte mittlerweile die 4. Woche (!) auf die Rücksendeunterlagen! Das kann doch wohl echt nicht wahr sein....
 
SirRobin schrieb:
Also langsam reichts mir wirklich. Ich warte mittlerweile die 4. Woche (!) auf die Rücksendeunterlagen! Das kann doch wohl echt nicht wahr sein....

Willkommen im Club! :cursing: :scared:
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Nuitiodo
Nuitiodo
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.203
braini
braini
Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten