Telefonieren mit dem Nexus 7 32 GB - 3G

Man kann doch mittlerweile online sein Guthaben buchen....das dürfte das kleinste Problem sein.
Ich brauch weder SMS- noch Telefonfunktion. Bei vodafone gibts die UltraCard. Damit kann ich unter einer Nummer Surfen und telefonieren gleichzeitig.
 
Es gibt MicroSim-Adapter, z.B. diese hier, die man dafür verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
Also mit einer SMS App (ich habe Go SMS genutzt) funktioniert das prima.
SMS kam sofort an.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Falls du eine reine Daten-SIM verwendest wäre ich vorsichtig,
was für Preise für SMS anfallen. Das könnten auch Mondpreise sein.
 
Also kann man grob sagen, einfach ne SMS App installieren und schon kann man SMS schreiben und empfangen.

Wie mache ich das bei einer MultiSIM.
Diese müsste ich switchen.
Da ich ja kein Telefonapp habe um den Code zu senden stellt sich die frage, kann ich mir auch einfach einen Dialer installieren um den Code zu senden ?
 
Aktuell verwende ich ein Galaxy Tab1 (P1000) im PKW als Navi und und per BT als 'Autotelefon'.
Da für das Gerät Navigon-Navigation, Telefon und alles was so im Hintergrund laufen kann (Mailempfang, Meldung f. App-Aktualisierung, etc..) ein bißchen viel ist, wäre ich schon sehr interessiert das leistungsmäßig viel stärkere Nexus 7 3G zu verwenden.
(Nur mal so als Erklärung warum man mit einem 7"Tab telefonieren möchte..)

Mit App- Installation wie hier für SMS beschrieben seht Ihr da keine Chance ?
 
Also ich hab es jetzt mit GoSMS versucht und es klappt einwandfrei.
SMS können empfangen und gesendet werden. Ganz ohne Root.

Feine Sache.

Telefonieren brauch ich damit net.
 
Es wäre super nett, wenn mal jemand den Einsatz einer Telefon-App testen würde.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@axel.defy: Das wurde auf Seite 2 bereits getestet. Funktioniert nicht ohne weiteres.
 
Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich mein Guthaben damit irgendwie abfragen könnte, zum Telefonieren wäre es mir zu groß und SMS-schreiben geht ja mit einer App.
 
Hey Leute,
Weiß jemand zufällig wie man mit dem N7 "richtig" telefonieren kann ohne es zu rooten? Ich mein, mit anderen UMTS-fähigen Tablets geht das doch auch oder?
Ich habe mal eine Dialer-App runtergeladen, leider funktioniert das nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wüsste ich auch gerne.
 
Hatten wir schon mal. Googelt mal nach call Nexus 7. geht über ein sip Konto.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Wann soll das denn bitte gewesen sein, das 3G ist neu auf dem Markt.
Telefonieren mit 3G war die Frage, nicht per WLAN. :confused2:
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: patrickffm
Kommt aufs selbe raus. Geht ja nur um Internet. Ob ich per WLAN oder UMTS das Programm laufen lass ist ja egal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden ^^
Ich will ohne Internetverbindung telefonieren, mit dem Galaxy tab geht das zum Beispiel. Ist zwar nicht ultra wichtig, aber ganz praktisch für unterwegs wenn der Handy Akku mal schlapp macht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Asou mein Fehler


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
@ Mod

bitte löschen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.615
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.028
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten