Telefonieren mit dem Nexus 7 32 GB - 3G

Oh ok, hab ich nicht gefunden, wasn scheiß ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ludwig schrieb:
Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich mein Guthaben damit irgendwie abfragen könnte, zum Telefonieren wäre es mir zu groß und SMS-schreiben geht ja mit einer App.

Gibt es keine App von deiner Prepaid Sim wo man das kontrollieren kann?
 
juckendes_Auge schrieb:
Gibt es keine App von deiner Prepaid Sim wo man das kontrollieren kann?

Gibts, aber nur fürs Handy, aufm Nexus läßt es sich nicht installieren.

Ich habe jetzt den Anbieter gewechselt, da bekomme ich auch eine Mail wenns aufgeladen werden muß, war bei Congstar ja nicht möglich.
 
Ludwig schrieb:
Ich habe jetzt den Anbieter gewechselt, da bekomme ich auch eine Mail wenns aufgeladen werden muß, war bei Congstar ja nicht möglich.

Hi,

ich habe vorgestern auf dem Nexus 7 3G mit 4.2.1 von Congstar ne Nachricht im Dislay gehabt, dass die Flat in drei Tagen mangels Guthaben nicht verlängert würde.

Es scheint also SMS anzuzeigen, man kann nur nicht antworten o.Ä.

LG,
Holger
 
LC4fun schrieb:
Hi,

ich habe vorgestern auf dem Nexus 7 3G mit 4.2.1 von Congstar ne Nachricht im Dislay gehabt, dass die Flat in drei Tagen mangels Guthaben nicht verlängert würde.

Es scheint also SMS anzuzeigen, man kann nur nicht antworten o.Ä.

LG,
Holger

Ich hatte die leider nicht bekommen und dadurch mein Guthaben in einer Woche verballert, obwohl ich eine Flat hatte und mir diese auch bei Congstar als "aktiv" angezeigt wurde.:glare:
 
SMS geht mit Handcent SMS. Whatsapp funktioniert auch. Telefonieren geht nicht.
 
Hallo Leute,

Was noch wichtiger ist als selber anrufen zu können,ist das man anrufe entgegen nähmen kann. Dabei ist wichtig das man nicht übers Internet telefoniert, sondern über den 3G Funk selber. Was nützt mir das wenn ich selber übers Internet anrufen kann, aber wenn mich jemand über mein Telefon Nummer anruft, und ich nicht erreichbar bin.

Hardware mäßig geht das meine Meinung. Es hat ein Lautsprecher ein Micro und 3G.

Beispiel: Wenn ich auf mein Smartphone hingehe und unter netze kein Dualmodus Wähle Sondern Nur HSDPA/3G kann ich ja auch ganz Normal Telefonieren und SMS Schreiben.

Also rein Theoretisch geht das, Praktisch denke ich auch weil alles nötige ist an Board.

Nur Google muss es wollen.

Vielleicht kann Jemand ja mahl Google anschreiben, und Nachfragen ob die Telefonfunktion bei nächsten Firmware Updates nachkommt.

Mir ist halt wichtig wenn ich den N7 draußen dabei habe,das ich dann nicht noch mein Smartphone mitschleppen muss!! Wenn ich den Smartphone eh dabei habe dann brauch ich beim N7 auch kein 3G dann Tethere ich Lieber.

Pies.
 
husvun9 schrieb:
hallo leute,

was noch wichtiger ist als selber anrufen zu können,ist das man anrufe entgegen nähmen kann. Dabei ist wichtig das man nicht übers internet telefoniert, sondern über den 3g funk selber. Was nützt mir das wenn ich selber übers internet anrufen kann, aber wenn mich jemand über mein telefon nummer anruft, und ich nicht erreichbar bin.

Hardware mäßig geht das meine meinung. Es hat ein lautsprecher ein micro und 3g.

Beispiel: Wenn ich auf mein smartphone hingehe und unter netze kein dualmodus wähle sondern nur hsdpa/3g kann ich ja auch ganz normal telefonieren und sms schreiben.

Also rein theoretisch geht das, praktisch denke ich auch weil alles nötige ist an board.

Nur google muss es wollen.

Vielleicht kann jemand ja mahl google anschreiben, und nachfragen ob die telefonfunktion bei nächsten firmware updates nachkommt.

Mir ist halt wichtig wenn ich den n7 draußen dabei habe,das ich dann nicht noch mein smartphone mitschleppen muss!! Wenn ich den smartphone eh dabei habe dann brauch ich beim n7 auch kein 3g dann tethere ich lieber.

Pies.

Wieso schreibst Du Google nicht an ???? :D
 
Wie auch bei anderen Geräten ist es wohl nicht eine Frage der Hardware, sondern eher der Zertifizierung und anschliessenden Akkreditierung durch die OP.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun9
Hi
hat vielleicht jemand Erfahrung mit sms Weiterleitung übers Inet und dann auch Weiterleitung über ein Handy zum verschicken von sms ?
Weil die Hardware verständlich natürlich nicht dazu fähig ist .(gerade beim Wifi Modell )

mfg TAMA
 
Probier mal Handcent SMS
 
Deerhunter schrieb:
Wie auch bei anderen Geräten ist es wohl nicht eine Frage der Hardware, sondern eher der Zertifizierung und anschliessenden Akkreditierung durch die OP.

Ja das Stimmt Allerdings Jedes Mobile gerät was in der Lage ist,zu Telefonate durchzuführen,muss vorher irgendwie Registriert sein oder sowas bei Irgendwelchen Amt. Wenn der 3G Modell Registriert Wäre hätten die Telefonfunktion Wahrscheinlich von Anfang an Drauf gemacht.

Ich habe auch Gelesen das man mit den 3G Modell auch nicht Tethern kann.Dass Menü zum Tethern soll fehlen warum die das nicht drauf gemacht haben ist auch komisch.
 
Irgendwann wird schon eine App oder ein Custom Rom erscheinen, mit dem das Telefonieren möglich wird! :biggrin:
 
Kein Tether ... KO Kriterium
egal ob es mal croms gibt aber ich erwarte mir so etwas von herstellerseite
für den preis

da kann man sich gleich wieder n china tab holen
 
Das fehlen der Tethering Funktion hat mich auch kalt erwischt. Dummerweise habe ich mein Huawei E5 beim Wechsel auf das 3G gleich mit versteigert...

Bezüglich der Telefon Funktion habe ich versucht es in meine Freisprecheinrichtung mit eigener Sprachwahl zu integrieren. Das N7 lässt sich koppeln, aber nicht nutzen

sent by Nexus7 3G
 
Powerbroker schrieb:
Irgendwann wird schon eine App oder ein Custom Rom erscheinen, mit dem das Telefonieren möglich wird! :biggrin:

Hat denn mal jemand versucht über die App boxtogo über die eigene
fritzbox zu telefonieren?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.615
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.029
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten