Telefonieren mit dem Nexus 7 32 GB - 3G

Hat sich mittlerweile etwas getan?
Eine Alternative zu einem Samsung Galaxy Tab P1000 müsste ja Telefonie bieten.
Kann ja wohl nicht sein, dass man genötigt ist noch ein Smartphone zu besitzen.
Ein 7"-Tablet wie das P1000 passt auch in eine Jeanstasche.
 
Ich habe gerade via facebookkontakt ein gsm-Telefonat mit dem N7 3g geführt. In Ermangelung einer Telefonapp konnte ich es aber nicht normal beenden, also nicht auflegen, und habe das Ding einfach offline geschaltet. Wenn so ein Gespräch also möglich ist, muss es doch auch irgendeine App geben...
 
Da es Hardwaretechnisch nicht möglich ist wird es über Internet geführt. Das war wie alles anderen auch Voice over IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich auch, aber der Gesprächspartner hatte meine Nummer auf dem Display, und diese Nummer habe ich nirgends im Netz hinterlegt, weil diese Karte nur im N7 steckt. Finde ich seltsam.
 
Die Nummer wird von der app ausgelesen und mit übermittelt. Ich habe auch nur voice over IP als Festnetz Anschluss über meinem Internet Provider. Ich kann jegliche Nummer hinzufügen auch welche mir nicht gehören was der angerufene dann auch sieht und sich wundert.

Wenn du es unbedingt testen möchtest stell wlan und Datenübertragung ab und versuch dann mal zu telefonieren. Vorher aber den Verbrauch von WLAN und 3G bzw. LTE festhalten, nicht das die app ungefragt dies aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.616
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.029
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten