Telefonieren mit dem Nexus 7 32 GB - 3G

Ich habe auf meinem N7 3G Forfone intalliert.
Ist zumindest ne Alternative bis eine "richtige" Lösung gefunden wird.
 
Powerbroker schrieb:
Da telefoniert einer mit dem N7....
Herzlichen Glückwunsch! Bisher wußten wir nicht, daß man VoIP nutzen kann! (Kam erst gefühlte 99x in diesem Thread ...)

... steht sogar unter dem Clip:
You will need a gmail account, google voice number and talkatone!
 
Herzlichen Dank!

Google Voice ist kostenpflichtig!!!
Forfone wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt.
Ich habe die Suche benutzt!
 
camedial schrieb:
Herzlichen Dank!

Google Voice ist kostenpflichtig!!!
Forfone wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt.
Ich habe die Suche benutzt!

Offensichtlich hast Du meinen Beitrag - der zudem an jemand anders gerichtet war - nicht richtig verstanden.
Forfone, Google Voice usw. sind alles VoIP-Anwendungen, hier im Thread geht es aber eben gerade nicht um VoIP, sondern reine GSM-Telefonie.
 
Alles klar, sorry :huh:
 
Mir würde es - als erster Schritt - schon helfen USSD-Codes "wählen" zu können ... das ist ja unabhängig von Sprache! Dann kann ich wenigstens Einstellungen der Multisim beeinflussen.

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Mir würde es - als erster Schritt - schon helfen USSD-Codes "wählen" zu können ... das ist ja unabhängig von Sprache! Dann kann ich wenigstens Einstellungen der Multisim beeinflussen.

gruß

Oder das Guthaben bei prepaid abfragen.
Wäre mir auch lieber...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
juckendes_Auge schrieb:
Oder das Guthaben bei prepaid abfragen.
Wäre mir auch lieber...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde ich auch gerne wissen wie das möglich ist.
 
juckendes_Auge schrieb:
Oder das Guthaben bei prepaid abfragen.
Wäre mir auch lieber...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür gibt es doch Apps von fast allen Providern, mit denen sich problemlos das Guthaben checken lässt.
 
MeckMeck schrieb:
Dafür gibt es doch Apps von fast allen Providern, mit denen sich problemlos das Guthaben checken lässt.

Ja, aber nur fast von Allen. Nicht vom Netzclub oder Tchibo
 
Es mag sein das es solche Apps gibt... aber richtig vernünftig geht es eben wenn man einfach den Dialer benutzen kann. Selbst wenn Sprache tatsächlich am Ende nicht möglich ist! Wenn ich z.B. in's Ausland gehe und mir dort eine prepaid-Karte kaufe ist es wieder nötig - um internet zu bekommen - einen Code abzusenden ... erst dann kann ich ja eine potentielle App laden die auch ohne auskommt. Und ich bin nicht mal sicher ob die interne nicht auch USSD benutzen wollen und ob das dann tatsächlich geht wenn der Dialer nicht funktioniert...

gruß
 
Nexus 7 3G hat von Haus aus keine Telefon App - Mit Yuilop kann man telefonieren und auch SMS senden, hat auch ne Chat Funktion und alles Gratis :) - Telefon klingt nicht so toll, aber es geht!
Gruß von der Nordsee
 
Das ist aber nur internet Telefonie und nicht mehr!:)
 
Ja .. leider ... und auch noch werbefinanziert

:crying:

Es sollte hier IMHO nur darum gehen ob/wie es möglich sein könnte die SIM-Karte zu nutzen im 3G-Modell vom Nexus7

Bisher sieht es so aus als würde es nix weil vermutlich eine dafür nötige interne Verbindung zwischen den Baugruppen fehlt... die man zwar nicht für Daten, aber für Sprache braucht.

Ich hoffe zwar das es doch irgendwie noch geht, aber mich interessieren auf jeden Fall hier keine Internet-Telefonie-Programme ... da gibt's jede Menge, aber das suche ich eben NICHT.

gruß
 
Netzclub SIM Karte mit 3G mit dem Sponser Netz Gratis Tarif - Am Anfang hieß es hier Telefonieren geht gar nicht - das wollte ich damit nur richtig stellen - Internet Telefonie ist für mich eigentlich immer WLAN Telefonie gewesen und nicht über 3G an den Telfonmast und von dort ins Internet. WLAN ist aus wenn ich telefoniere. Sry wenn ich da was durcheinander bringe.
 
Ne, also telefonieren ist - in dem Fall hier - die reine GSM-Funktion gemeint. Also ganz ohne WLAN und ohne Datenverbindung.

Der Wunsch kommt dadurch auf weil das N7-32-G3 ja im Grunde alle Hardware an Board hat. Aber es gibt eben keinen Dialer und wenn man den frei legt dann kann man eben trotzdem nicht über GSM mit der einelegten SIM telefonieren.

SIP, Skype und alles weitere in diese Richtung geht ja eh mit jedem Gerät was man irgendwie in's Internet bekommt.

gruß
 
Ok nun hab ich es verstanden - bei den root geschichten habe ich gesehen das die schon die telefon app (also den telefon höhrer) in der app leiste drin haben...haben die denn das soweit über gsm hinbekommen - / ich werde aus dem fachchinesisch nicht schlau
gruß und danke für die erklärung
 
Also es ist möglich die Dialer-App freizulegen. Dann kann man eine Nummer eingeben, aber es wird nicht gewählt. Man kann aber dann eben einige Apps zum Laufen bringen die zwar über Internet laufen, aber den Dialer zwingend brauchen um zu wählen. DAMIT kann man dann Telefonieren, aber eben nicht über die SIM-Karte.

mehr ist einfach zur Zeit (und vermutlich auch in Zukunft) nicht möglich.

gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.606
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.621
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.035
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten