Telefonieren mit dem Nexus 7 32 GB - 3G

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Kann man mit dem Nexus 7 32 GB - 3G telefonieren?
Hat es werksmäßig die "Telefontastatur"?

Natürlich ist es mir klar, dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist, mit dem Nexus am Ohr zu telefonieren, sondern über ein Headset. Aber geht das?
 
Hallo,

ich habe zwar kein Nexus 7 3G, sondern ein normales Nexus 7. Vielleicht hilft die Antwort trotzdem: Das Gerät hat zunächst einmal keine "Hörmuschel" oder ähnliches, also kannst Du nur über Lautsprecher oder Headset, wenn überhaupt, telefonieren.

JB 4.2 kommt in 2 Varianten: Eine fürs Smartphone, die andere für Tablets. Da die Version für das Nexus 7 Multi-User kann, ist es eindeutig die Version für Tablets, wo höchstwahrscheinlich keine Telefon-App vorhanden ist, jedenfalls gibt es die auf meinem Nexus 7 nicht. Ich denke, hier wird es zwischem dem Nexus 7 mit und ohne 3G wahrscheinlich keine Unterschiede geben.

Gruß
Andreas
 
@loriot: Das ist mir schon soweit klar, dass ich dem "normalen" WLAN-Nexus 7 nicht telefonieren kann, wie denn auch ohne Mobilfunkkarte?

Ich richte die Frage somit an die Nexus 7 3G Besitzer, bzw. die künftigen 3G-Glücklichen. Ich denke, heute wird es noch niemand in den Händen halten.
 
Die Telefonapp aufs Nexus zu bekommen wird ne kleinigkeit sein.. die Frage ist ob die Hardware das überhaupt kann.
 
HTCDesire schrieb:
@loriot: Das ist mir schon soweit klar, dass ich dem "normalen" WLAN-Nexus 7 nicht telefonieren kann, wie denn auch ohne Mobilfunkkarte?

Ich richte die Frage somit an die Nexus 7 3G Besitzer, bzw. die künftigen 3G-Glücklichen. Ich denke, heute wird es noch niemand in den Händen halten.

Ich denke loriot hat dir trotzdem grade verständlich erklärt warum es nicht gehen wird mit der 3G Variante zu Telefonieren

Ich zitiere hier mal.

loriot schrieb:
JB 4.2 kommt in 2 Varianten: Eine fürs Smartphone, die andere für Tablets. Da die Version für das Nexus 7 Multi-User kann, ist es eindeutig die Version für Tablets, wo höchstwahrscheinlich keine Telefon-App vorhanden ist, jedenfalls gibt es die auf meinem Nexus 7 nicht. Ich denke, hier wird es zwischem dem Nexus 7 mit und ohne 3G wahrscheinlich keine Unterschiede geben.

PS: Laut DHL werde ich meines heute noch bekommen. Wenn es dich beruhigt werde ich dir also nachher noch bestätigen können das du damit nicht telefonieren und auch keine SMS Senden/Empfangen kannst!
 
djatcan schrieb:
Ich denke loriot hat dir trotzdem grade verständlich erklärt warum es nicht gehen wird mit der 3G Variante zu Telefonieren
Schön, dass er etwas dazu geschrieben hat. Aber tatsächlich ist es so, dass er es auch nicht sicher weiß. Er schreibt ja auch, dass er denkt, dass es so ist und "wahrscheinlich". Beides schließt folglich andere Möglichkeiten nicht aus.


PS: Laut DHL werde ich meines heute noch bekommen. Wenn es dich beruhigt werde ich dir also nachher noch bestätigen können das du damit nicht telefonieren und auch keine SMS Senden/Empfangen kannst!
Zwar würde es mir keine schlaflose Nacht bereiten, in Unkenntnis der Telefoniemöglichkeiten zu Bett zu gehen, aber bitteschön, gib deine Erkenntnisse kund.

PS: Hintergrund meiner Fragestellung ist der, dass mich ein Kollege fragte, ob man damit telefonieren kann. Sicher auszuschließen, vermochte ich es nicht und blieb ihm die Antwort schuldig.
 
Hi,

gemaß Paul`O Brien (MoDaCo): SMS - ja, Telefonieren - nein (oder: noch nicht)
 
Deerhunter schrieb:
Hi,

gemaß Paul`O Brien (MoDaCo): SMS - ja, Telefonieren - nein (oder: noch nicht)

Also ich habe es grade ausgepackt. Ich kann damit weder telefonieren noch SMS schreiben oder empfangen.
 
djatcan schrieb:
Also ich habe es grade ausgepackt. Ich kann damit weder telefonieren noch SMS schreiben oder empfangen.

Mit welcher SMS/MMS-App aus dem PlayStore hast Du es versucht?
 
Deerhunter schrieb:
Mit welcher SMS/MMS-App aus dem PlayStore hast Du es versucht?
Ich bin zwar nicht der Angesprochene!
Aber: Dass über z.B. WebSMS oder die O2-App das Versenden von SMS möglich ist, ist schon klar, meine Fragestellung bezog sich nur auf das Telefonieren, bzw. auf die Netzbetreiberfunktionalitäten wie Telefonie und SMS versenden wäre nur eine logische Konsequenz, wenn Telefonieren möglich wäre.
 
Deerhunter schrieb:
Mit welcher SMS/MMS-App aus dem PlayStore hast Du es versucht?

Mit garkeiner. Es geht mir um die native Unsterstützung
 
djatcan schrieb:
Mit garkeiner. Es geht mir um die native Unsterstützung

Die native Unterstützung ist gegeben, wenn Du eine SMS-App installierst und es dann funktioniert.
Die ist nicht gegeben, wenn Du eine SMS-App installierst und es dann nicht funktioniert.
Die SMS-App ist nicht im Lieferumfang enthalten.
 
Hiermit müsste man telefonieren und SMS schreiben können (auch mit dem only WiFi N7):
yuilop - Kostenlos telefonieren und Gratis-SMS. Mit jedem, überall

Ihr müsst die App über die Webseite laden, da sie im Playstore als nicht kompatibel angezeigt wird.

Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...egrenzt-sms-per-android-smartphone.89792.html

Fragen zur App stellt ihr dann am besten dort.
Auf dem Gnex funktioniert die App gut. Lt. Entwickler soll sie auch auf Tablets funktionieren (hab ich aber noch nicht ausprobiert).
 
Ich dem anderen Thread scheint das irgendwie unter zu gehen. Deswegen frag ich nochmal hier an:

Kann mal jemand ausprobieren, ob die Telefonfunktion evtl. über eine Dialer-App möglich ist?

Z.B. https://play.google.com/store/apps/d...=search_result

Viele Grüße
 
TheEvilOne schrieb:
Ich dem anderen Thread scheint das irgendwie unter zu gehen. Deswegen frag ich nochmal hier an:

Kann mal jemand ausprobieren, ob die Telefonfunktion evtl. über eine Dialer-App möglich ist?

Viele Grüße

Nein, so ohne weiteres geht es nicht!

Ich habe mein Nexus 7 3g gerade bekommen und es ausprobiert.
Aus meinen Erfahrungen zum Xoom 3g kann ich sagen das es nur geht wenn die Framework.apk (ich glaube die war es) angepasst wird. Also nur mit root und Custom Rom
Auch dann gilt wie schon aus dem Modaco Thread zitiert:

SMS - ja
Telefon - nur wenn die Hardware es hergibt

OT:
Ich bin völig überrascht, das das Nexus 7 3g so schnell geliefert wurde. Der erste Eindruck ist echt Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann erspare ich es mir meine Sim testweise zu ner Mikrosim zu zerschnippeln und bestelle ich mir gleich eine zweite.
 
Da sieht man mal wie weit mein altes Samsung Galaxy Tab 7 P1000 von vor fast zwei Jahren (!!!) schon war. Dort war die Telefonfunktion noch eingebaut. Habe das Tab jedoch trotzdem abgestoßen. Vanilla Android sagt mir mehr zu und die höhere Pixeldichte ist wirklich gut, SD-Kartenslot brauche ich nicht und selbst auf 3G kann ich verzichten. Hatte schon mein altes Tab fast nur zuhause genutzt. Telefon und SMS hatte ich vielleicht ein Mal probiert.
 
Moin,

wie kann man denn dann eine Telefonkarte aufladen, wenns keine Telefonfunktion gibt?
 
Kurz in ein Handy legen, Online aufladen etc.
 
sav schrieb:
Kurz in ein Handy legen, Online aufladen etc.

Und genau das ist der springende Punkt, mein S2 hat nur den Schacht für ne Mini-Sim und das Nexus für die Micro-Sim.

Naja, dann muß ich halt bei Congstar ne monatliche Aufladung buchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.604
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.993
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten