Werkszustand löscht nicht alle Daten

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe nun 2x probiert den Werkszustand wiederhezustellen und es wurden nicht alle Daten gelöscht. Die Apps waren weg, aber die Daten der Apps waren weiterhin da.

Wie erreiche ich einen Auslieferungszustand, sodass keine Daten mehr von mir vorhanden sind. Root ist vorhanden.
 
Hast du vllt die Daten der Apps auf der SD-Card gespeichert? Das könnte ich mir zumindest vorstellen. ;) Falls das nicht so sein sollte, sei mir nicht böse :)
 
SD Karte beim Nexus 7? Hab ich was verpasst? :p
 
sonyman schrieb:
SD Karte beim Nexus 7? Hab ich was verpasst? :p

Ja, ich meine /sdcard.

IceAgeFan schrieb:
Hast du vllt die Daten der Apps auf der SD-Card gespeichert? Das könnte ich mir zumindest vorstellen. ;) Falls das nicht so sein sollte, sei mir nicht böse :)

Ich verstehe nicht genau worauf du hinauswillst. Von anderen Android-Geräten kenne ich, dass zB meine Fotos, etc. danach gelöscht waren und zwar alles, das sich unter /sdcard befindet.
 
Dann hab ich leider auch keine Ahnung. Sorry ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt keine SD Karte bzw. ext. Speicher im N5. Daher müssten auch alle Daten gelöscht seit nach einem Werksreset. Wieso das bei dir nicht der Fall ist ist seltsam. Kann dir aber leider auch keinen Grund dafür nennen.
 
Es gibt keine SD Karte

Die Bezeichnung ist unglücklich, ist aber mittlerweile bei vielen Geräten so. Ich meine den internen Speicher, der unter /sdcard gemountet ist. Vielleicht hängt das damit zusammen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-schlaegt-fehl-mit-nexus-7-2012.534693.html

Siehe dort die weiterführenden Links:

Nexus 7 4.3 OTA update failing because of /system/bin/debuggerd | Jon Adair's Pseudorandom Blog
When I went to flash my rooted but stock Nexus 7 with Android 4.3, the update was failing because the /system/bin/debuggerd was not the version it expected. This is apparently because stickmount does some tricky stuff with debuggerd in order to work.

[GUIDE] Fix "assert failed: apply_patch_check" error - xda-developers
The reason this error occurs is because the file was somehow modified from its original state. In my case -- and most likely your case -- this was done by Titanium Backup.

Ich habe also Programme installiert, die da extrem in das System eingreifen.
 
linuxnutzer schrieb:
Wie erreiche ich einen Auslieferungszustand, sodass keine Daten mehr von mir vorhanden sind.

Factory Image flashen, Anleitung siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Liegt es vielleicht an der automatischen Wiederherstellung? Darauf bin ich auch schon reingefallen, die Einstellungen und Daten einiger Apps waren trotz rücksetzen des Gerätes auf Werkszustand (scheinbar) immer noch da, schlussendlich lag es an dieser Funktion.
 
Welche Recovery hast du denn? Die TWRP löscht z.b nicht den inhalt der emulierten SD-Karte wenn du Factory Reset auswählst. Hier müsstest du Format Internal oder sowas auswählen...
Sonst kannst du auch einfach über
Code:
fastboot format userdate
/data formatieren, danach muss alles weg sein.

Wenn du ein Factory Image flasht ist es immer sinnvoll direkt die Version auszuwählen die du haben willst.
Flashe aber bitte auf keinen Fall den Bootloader mit wenn der aktuell installierte 4.23 ist (dieser funktioniert mit allen Android Versionen). Wenn du einen anderen Bootloader installiert hast und den 4.23 willst nimm auf keinen fall den aus dem 4.4.2 oder dem 4.3 Factory Image. Nimm den aus dem 4.4 Factory Image, sonst riskierst du einen Fullbrick.
Rooten kannst du hinterher einfach mit CF-Root. (mach am ende statt fastboot reboot einfach fastboot boot name_des_cf-root.img)
 
electric-sheep schrieb:
Liegt es vielleicht an der automatischen Wiederherstellung? Darauf bin ich auch schon reingefallen, die Einstellungen und Daten einiger Apps waren trotz rücksetzen des Gerätes auf Werkszustand (scheinbar) immer noch da, schlussendlich lag es an dieser Funktion.

Nein. Nachdem ich jetzt Kitkat habe, hat sich das Problem automatisch erledigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
988
Tellur
T
the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.331
the-dobbi
the-dobbi
F
Antworten
2
Aufrufe
1.625
Fenixtx
F
Zurück
Oben Unten