WLAN-Probleme und -Lösungen

Ich würde zuerst einmal die WLAN Verbindung löschen und neu einrichten. Und falls du es noch nicht gemacht hast das N7 mal neustarten.

Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Werkseinstellung, na ja, als letzer ausweg vielleicht. Wlan neu: hat nicht geholfen.. Signal bleibt schwach.
 
Habe das selbe Problem, seit 2 Wochen ist mein Wlan am Nexus 7 sehr langsam, alle anderen Geräte (Laptop, PC, Ipad & Smartphone) laufen schnell wie immer...
Nexus 7 habe ich gerade neu aufgesetzt und immernoch keine Besserung...

Jemand schon eine Idee?
 
Jetzt habe ich doch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider gar nichts gebracht. Inzwischen wieder die updates gemacht denn das nachfragen ist sowieso sehr nervig.

Weiterhin sehr schlechten Wlan empfang egal wo ich bin, auch bein Freunden in deren Netzwerk.
Hat niemand einen Rat?
 
Habe ein Problem, dass ich leider nur so mit dem Nexus 7 habe und nicht mit anderen Geräten, daher der Post hier in der Kategorie:

Seit ein paar Wochen (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es seit dem Update der Sonos Controller App auf dem Nexus 7 auftritt) bricht die Verbindung zum WLAN bei mir ab wenn ich die Sonos Controller App starte. Hab nur ein einzelnes Sonos Gerät das ohne Bridge über mein WLAN läuft. Bisher null Probleme, ebenso läuft auf meinem Moto G alle einwandfrei. Das Sonos gerät selber behält seine Verbindung und spielt munter fröhlich weiter Musik aus dem Netz ab, nur mein Nexus 7, das eigentlich als Fernbedienung dienen soll, verliert Verbindung zum Sonos wie auch zum Internet. Problem ließ sich nicht auf anderen Geräten reproduzieren und ein Wechsel auf zwei verschiedene Custom Roms (der nach dem üblen Android 5 Update von google auch nötig war), zum einen CM 11 und Slim Kat, haben das Problem nicht behoben. Einzige Möglichkeit ist, die Sonos App zu deinstallieren und WLAN einmal aus und wieder an zu schalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Ideen? Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
 
hatte jetzt auch ein Wlan Problem mit dem N7, das Symbol oben links blieb immer grau als ob kein Empfang da wäre. Habe es nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da kommt ja nach der Sprachauswahl direkt zur Wlan AUswahl. Netzwerk ausgewähtl, Passwort eingegeben und nun Authentifizierungsproblem. Jetzt kann ich nichts machen ausser zurück zur Sprachauswahl ...:confused2:
 
Ich habe gerade mein Nexus 7 von 4.4.4 auf 5.1 geupdated. Leider funktioniert mein WLAN jetzt absolut nicht mehr.

Er findet die SSID und ich kann mich auch wunderbar verbinden. Verbindungsqualität wird mit ausgezeichnet angezeigt.

Aber leider hab ich keine Verbindung ins Internet.

WLAN kommt von einer Fritzbox 7390 - Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur mit dem Nexus habe ich jetzt das Problem

Hab bereits mehrfach resettet - Aber keine Verbesserung. Er findet das WLAN, ich kann mich connecten, aber es gehen keine Daten durch. Es ist auch ein Ausrufezeichen dahinter.

Einer ne Idee?
 
Lösch das N7 mal in der FritzBox und lege es dann neu an. Könnte helfen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.530
NemesisZero
N
M
Antworten
4
Aufrufe
4.433
mopple6
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.416
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten