WLAN-Probleme und -Lösungen

Tja, die Frage ist, was dein Repeater kann, was der Router nicht kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Repeater ist schon ätwas älter, (3 Jahre) der Router ist nagelneu!

Gruß
 
Dann kann der Router vielleicht etwas, was das N7 noch nicht kann. Leider habe ich noch keinen Repeater benutzt/besessen, aber ich würde wirklich mal haarklein die Einstellungen vergleichen, wenn das irgendwie geht. Aber wie gesagt, ist nur eine Idee.

gruß isdn
 
Prinzipiell sollte das aber auch per Repeater möglich sein, selbst wenn dieser 3 Jahre alt ist. Ev. nutzt dieser ein noch älteres Protokoll, welches mit Android nicht kompatibel ist?
 
@Windfang:
Es ist doch umgekehrt! Router (neu) geht nicht. Repeater (alt) geht.
Und das ganze nur bei Nexus 7! Alle anderen Geräte - auch Galaxy S3 (Android 4.1) - kommen über beide wlans ins Internet.
Gruß
 
Ich bitte um Entschuldigung, es war wohl zu spät und ich zu müde.
Hast du schon einmal versucht einen Ping Test durchzuführen, beispielsweise mit dieser App?
Mit den Informationen könnte sich das Problem vielleicht leichter lokalisieren lassen.
 
Hallo Windfang und die anden,

hab emal auf Samsung GS3 und Asus Nexus 7 diese App "Fing" installiert.

Habe beide Geräte mal mit dem Router- und mal mit dem Repeater-wlan verbunden!

GS3 zeigt mir in der Liste der Netzwerke zu oberst die IP 192.168.1.1 an (das ist der Router). die 101 ist der Repeater.

Nexus: Internet geht nur über Repeater, nicht über Router (obwohl "verbunden" geschrieben steht).
Internet mit Smartphopne geht über beide wlans.


Das Nexus zeigt mir den Router nicht an!

Hier mal die Fotos der Anzeige des Fing:
Jeweils GS3 und N7 im Router und im Extender(Repeater):

http://dl.dropbox.com/u/24758048/Nexus_und_GS3_wlan_configs/GEDC0017%20(Medium).JPG

http://dl.dropbox.com/u/24758048/Nexus_und_GS3_wlan_configs/GEDC0019 (Medium).JPG

http://dl.dropbox.com/u/24758048/Nexus_und_GS3_wlan_configs/GEDC0021 (Medium).JPG

http://dl.dropbox.com/u/24758048/Nexus_und_GS3_wlan_configs/GEDC0025 (Medium).JPG

EDIT: irgendwie waren 4x das selbe Bild verlinkt. Jetzt sind es vier verschiedene Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Seit kurzer Zeit ist der Wlan Empfang meines Nexus 7 32gb extrem schwach.
Wo ich vorher noch 3 Balken hatte, hab ich jetzt nurnoch einen oder garkeinen mehr. Am Router liegt es nicht, auch bei Freunden ist der Empfang plötzlich grausam. Es ist mir nicht runtergefallen und hat keinen sonstigen Schlag abbekommen, ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Custom Rom ist Dirty AOKP 5.1
Hat jemand ne Idee?

Lg ipmats






Gesendet von meinem SGS2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab eine Frage
Wegen diesem grauen WLAN Symbol kann ich mit dem N7 nichts mehr machen
Wenn ich mich einloggen will steht da ,,es konnte keine Verbindung hergestellt werden''
Ich habs schon mit einem anderem WLAN probiert es ging immer noch nicht
Wie kann Mann das account löschen

Hilfe bitteeee

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

h hab eine Frage
Wegen diesem grauen WLAN Symbol kann ich mit dem N7 nichts mehr machen
Wenn ich mich einloggen will steht da ,,es konnte keine Verbindung hergestellt werden''
Ich habs schon mit einem anderem WLAN probiert es ging immer noch nicht
Wie kann Man das account löschen

Hilfe bitteeee
 
grau bedeutet ihr seid im netzwerk aber nicht im internet. hab das problem gerade hier bei mir ... bin mit wlan verbunden aber kein internet mit meinen anderen geräten komme ich aber ins wlan ohne problem ....

weis jetzt auch nicht wie ich das problem beheben kann :S
 
Hallo zusammen,

Ich hab das Nexus 4 und auch das Problem, dass zwar eine WLAN Verbindung besteht, aber kein Internetzugriff. Das komische hierbei ist, dass das Inet meistens für ~1min funktioniert, wenn ich das WLAN anschalte. :bored:

Ich hatte das Problem anfangs nicht. Dann ging es los und ich dachte es liegt an meinem access-point. Diesen hab ich durch eine Easybox ersetzt und siehe da es geht...
GING! Nach einiger Zeit kam das Problem zurück. :blink:

Der Vollständigkeit halber sei zu erwähnen, dass vor der Easybox (die rein als Access Point dient) eine Fritzbox ist.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung!

Gruß
 
Ich hab ein ähnliches problem (nexus 7) ich gebe das passwort ein und dann steht nach ein paar minuten authentifizierungsproblem. Früher ging das alles einwandfrei
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe das Nexus 7 32GB+3G.
Seite heute kann ich das WLAN nicht mehr nutzen. Das bedeutet, dass ich das WLAN nicht mehr einschalten kann.
Wenn ich den Schalter von AUS auf EIN stelle, dann kommt der Schriftzug "WLAN wird aktiviert...". Es passiert aber stundenlang nichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.
 
Wenn auch das Ausschalten des Gerätes, Entfernung von Akku und SIM-Karte für eine Minute und anschließender Neustart nichts bringt, so kannst du nach Sicherung deiner Daten noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

p.s.: Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Schon mal dein Router für ein paar min ausgeschaltet?
Ich hab das gleiche Problem manchmal mit einem Telekom speedport WLAN Router.
Ich hatte auch zuerst gedacht das es am nexus 7 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe auch einen Router von der Telekom. Neustart gemacht. Läuft aber nichts.
Das komische ist halt, dass gar keine Netze angezeigt werden. Auf meinem Notebook werden über 10 Netze angezeigt.

Die SIM-Karte weiss ich, wie man die entfernt. Das werde ich gleich mal machen. Aber der Akku. Keine Ahnung, wie man den rausbekommt. Und ist das sinnvoll bei einem Gerät, dass noch Garantie hat?

Auch startet das Gerät nur noch sporadisch. Wenn ich das Gerät einschalte, dann kann es schon mal vorkommen, dass der ganze Bildschirm einfriert. Also nur das "Google" zu sehen ist. Dann muss ich nochmal starten.

Und alles erst seit gestern. Das ist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erst mal das gerät zurück setzen. Eventuell vorher alles wichtige mit PC sichern über USB kabel. Falls das nicht hilft mach doch von der Garantie Gebrauch und gib es da ab wo du es gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Ratschlag, juckendes Auge.

Ich habe das N7 heute mal wieder angeschmissen. Alles war wie durch Zauberhand beim alten. WLAN-Netzwerke wurden alle angezeigt und das Einwählen hat auch funktioniert. Dann ca. nach 15 min im Betrieb ist das WLAN Symbol verschwunden. In den Einstellungen war die Meldung "Suche nach WLAN-Netzwerken". Natürlich wurde keine gefunden.

Nach mehreren Neustarts wieder das alte Bild. Wenn ich demnächst Zeit habe, dann werde ich mal alle wichtigen Daten sichern und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gibt es auch eine Möglichkeit Spielstände und Einstellungen aus Apps zu sichern?
 
Vielen Dank für den Ratschlag, juckendes Auge.

Ich habe das N7 heute mal wieder angeschmissen. Alles war wie durch Zauberhand beim alten. WLAN-Netzwerke wurden alle angezeigt und das Einwählen hat auch funktioniert. Dann ca. nach 15 min im Betrieb ist das WLAN Symbol verschwunden. In den Einstellungen war die Meldung "Suche nach WLAN-Netzwerken". Natürlich wurde keine gefunden.

Nach mehreren Neustarts wieder das alte Bild. Wenn ich demnächst Zeit habe, dann werde ich mal alle wichtigen Daten sichern und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gibt es auch eine Möglichkeit Spielstände und Einstellungen aus Apps zu sichern?

Natürlich,
nimm einfach Titanium Backup wenn du über Root verfügst.

Nach dem sichern kannst du in /storage/emulated/0 den TitaniumBackup Ordner z.B. mit File Expert komprimieren so das du nur eine Datei hast und die dann entweder in Google drive hochladen oder per PC mit dem USB kabel runter kopieren.

Titanium Backup erfordert USB debuging das ist in den Entwickler Optionen. Kannst du mit 7 oder etwas mehreren malen auf die Build Nummer tippen aktivieren.

Build Nummer findest du in den Einstellungen ganz unten "über das Tablet".

Falls du nicht gerootet hast musst du mal im forum fragen ob es eine andere Lösung gibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie in der Überschrift habe ich das Problem. Es muss nach einer Update angefangen haben aber die kommen ja täglich.
Auch im Raum neben dem Router nur 1 Punkt Empfang. Alle andere wlan Geräte laufen weiterhin normal. Hat jemand eine Idee für mich?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.657
NemesisZero
N
M
Antworten
4
Aufrufe
4.692
mopple6
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.553
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten