WLAN-Probleme und -Lösungen

Ich habe es mal bei meinem beobachtet! Blau=Google Server werden kontaktiert, Grau=ganz normales surfen.
 
Drehe ich meinem N7 den Zugang zum Internet ab bleibt es blau.
 
bei mir ist das komischerweise auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das selbe Problem.
Wenn ich eine Verbindung über den Wlan Router mache, habe ich keine Probleme. Hier wird die Internetverbindung sofort erkannt.

Aber sobald ich meinen Repeater aktiviere, kann keine Internetverbindung aufgebaut werden, das "Wlan Verbindungssymbol vom Nexus 7 bleibt grau".
Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, leider aber ohne Erfolg.
Hab auch dem Repeater schon eine andere SSID gegeben, leider hat dies aber auch nichts gebracht.
Mit dem Programm "Wifi High Performance" konnte ich auch keine Fortschritte erzielen.

Nur noch als Info, der Repeater funktioniert mit dem Notebook einwandfrei, daher würde ich den Repeater als Fehlerquelle ausschließen.

Wer mir noch einen Tipp hat, der kann sich gerne melden :thumbup:
Danke
 
Ich bin über diesen Thread gestolper da ich das selber Problem habe. Über Thetering komme ich ohne Probleme ins Netz, nur meine Fritzbox 7320 weigert sich standhaft. Lediglich wenn die Sicherheit auf unverschlüsselt gestellt wird kann ich mich in mein Wlan einbinden. Auch eine umstellen bringt nichts.
 
Ich gehe neben dem heimischen WLAN-Netz (wo es durchgehend blau erscheint) generell über mein iPhone (als Hotspot) online. Dabei ist das WLAN beim N7 durchgehend aktiviert und ich schalte den Hotspot nach Bedürfnis ein. Hin und wieder habe ich es hierbau auch schonmal, dass das WLAN-Symbol grau erscheint, allerdings habe ich das Gefühl, dann überhaupt keine Internet-Verbindung zu haben. Dann probiere ich jeder mögliche Variante des An- und Abschalten des WLANs bzw. des Hotspots aus und meistens klappt es dann auch mit der "blauen Verbindung", aber zweimal musste ich sogar mein iPhone komplett ausschalten um es zum Laufen zu bringen.

Nun muss ich nicht zwingend eine Internetverbindung mit dem N7 haben, aber eine Lösung dieses Problems würde mich schon interessieren :drool:
 
wenn ich mich nicht täusche bedeutet Grau, dass eine WLAN-Verbindung besteht, und es geht auf blau, sobald es mit den Google-Diensten verbunden ist. Blau bedeutet also, dass eine Internetverbindung existiert.
 
Habe mit dem Samsung Galaxy S2 gerade das gleiche Problem gehabt.
Lösung: SIM-Karte einlegen. Ohne gibt es immer nur "Authentifizierungsfehler". Seltsam, aber so isses... :blink:
 
Ich hoffe mal, dass mir das hier nicht als Leichenschändung angerechnet wird aber auch ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir wird aber das Wlan Symbol nicht grau sondern belibt schön blau. Ich habe dann nur keine Verbindung zum Internet. Wenn ich das Wlan aus- und ansstelle geht es wieder... aber das kann ja keine Lösung sein...?

Nexus 7 3G / Rooted JB 4.2.1
 
Same here

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
auch ich habe dasselbe Problem ... zwischenzeitlich kann ich es jederzeit nachstellen. Nachdem ich das Nexus in den Ruhezustand versetzt habe oder autom. in den Ruhezustand ging, ist nach dem Aufwecken das WLAN grau .... aber nur wenn der Ruhezustand länger als 20 Minuten dauerte. Nach kürzerem Ruhezustand bleibt das WLAN (zumindest bei mir) blau ...

ist das nun ein Bug von 4.2 oder tritt das auch in vorigen Versionen auf ?


Nexus 7 3G / JB 4.2.1
 
HeinzLMann schrieb:
Bei mir wird aber das Wlan Symbol nicht grau sondern belibt schön blau. Ich habe dann nur keine Verbindung zum Internet.
Nexus 7 3G / Rooted JB 4.2.1

Das heißt nur, daß dein Nexus eine stabile Verbindung zum Router hat, aber nicht, daß dein Router eine Verbindung ins Internet hat. Hatte das neulich bei einer Störung unseres Anschlusses. Wlan beim Nexus volle Pulle blau, aber nix Internet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch das Problem mit dem Galaxy Note 10.1, seltsam ist das das nur passiert wenn der Empfang etwas schlechter wird (also nur noch 2-3 Balken Angezeigt werden) wenn ich mich dem Router wieder nähere kann ich mich wieder mit dem Router verbinden. Ansonsten kommt immer Autentifizierungsfehler.

Hoffe der Fehler ist mit Android 4.1 gefixt, aber wenn ich höre das das Nexus 7 auch das Problem hat bezweifel ich es :) das ist ja schon auf 4.1 oder 4.2
 
Hallo Leute. Kurze info seit ich meinen Router gegen eine fritzbox ausgetauscht habe, habe ich dieses Problem nicht mehr. Was habt ihr für Router?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
IagoQs schrieb:
...Das Prob is das er sich einfach nicht verbindet. Der ablauf is immer gleich: WLAN volle Stärke, Verbindungsaufbau, während aufbau fällt stärke auf schwach und er verbindet ewigkeiten bevor er dann abricht und wieder der Kreislauf von vorne beginnt.

Dieses Prob hab ich bisher nur mit dem Nex in meinem Haus gehabt. Andere geräte verbinden sich ohne weiteres.

Ich weiß is ein wenig OT aber vielleicht ist es auch ein allgemeines Prob.

Ich greife mal den Thread hier wieder auf, da ich seit letzter Woche auch ein N7 besitze und obiges WLAN-Problem bei mir des öfteren auftritt.

Ich habe zu Hause Kabel Deutschland und gehe über einen Dlink DIR-615 online.

Bei mir treten die Verbindungsprobleme meist ein wenn ich das N7 längre Zeit ausgeschaltet habe.
Heute konnte ich mich dann noch nicht einmal mit meinem Laptop ins WLAN einklinken, musste den Router neustarten, dann lief es wieder wie geschmiert.
Das Laptop lief vorher ohne Probleme über WLAN. Ich wollte mich mit meinem N7 auf die Couch zurückziehen, hatte das Läppi aus und das N7 eingeschaltet und dann ging nix mehr.

Ich hoffe auf Lösungsansätze und werde natürlich weiter Tnte Google bemühen...
 
Selbes Problem. Kam weder mit GN noch mit N7 ins WLAN.

Neustart der Mobilgeräte half nichts, Router-Neustart (bei mir eigentlich ein Repeater) hat Problem vorerst mal behoben.
 
Was für einen Repeater hast du? Es liegt meistens an den Routern bzw. an den Repeatern. Habe bereits verschiedenste Hardware getestet. Habe keine Probleme mit Telekom und TP-Link Routern. Mit der Fritzbox meines Vaters (Kabelrouter von Unitymedia) habe ich einen relative schlechten Empfang, obwohl nur eine Wand dazwischen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
robert.vienna schrieb:
Laut Info in einem anderen Thread muss man Router alle paar Wochen mal resetten, ist einfach so.

Dann müsste ich ja massive Probleme haben. Mein Router von der Tcom lief bis vor kurzem ca. 7 Jahre fehlerfrei ohne einen Reset. Mein TP-Link läuft ca 11 Monate ohne Reset ^^

Naja, aber wenn das dein Problem vorübergehend löst, ist ja alles in Butter :)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hmmm, ich nutze zwei Fritzboxen (1und1 Home server und eine 71?? bei einen Bekannten), sowie einen Netgear von unitymedia bei Verwandten. Alle drei laufen ohne Probleme und die Reichweite ist auch ok. Ich hatte lediglich mit dem ParanoidAndroid Rom Einschränkungen bezüglich der Reichweite. Die Anmeldung lief aber problemlos. Zusätzlich arbeite ich noch mit dem T-mobile Hotspot, was auch ohne Einschränkung funktioniert (ok, das Ding läuft ziemlich auf last weil die Kollegen auch rein wollen :sad:). Kann es bei Euch evtl. an einen Custom Rom oder Custom Kernel liegen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.697
NemesisZero
N
M
Antworten
4
Aufrufe
4.771
mopple6
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.580
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten