WLAN-Probleme und -Lösungen

Hallo zusammen,

heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das WLAN-Symbol die meiste Zeit grau (anstatt sonst blau) leuchtet. Komischerweise funktioniert alles problemlos... :confused2: Was bedeutet das überhaupt?


Cheers und danke schon mal vorab für Eure Hilfe

GG
 
GordonGekko schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das WLAN-Symbol die meiste Zeit grau (anstatt sonst blau) leuchtet. Komischerweise funktioniert alles problemlos... :confused2: Was bedeutet das überhaupt?


Cheers und danke schon mal vorab für Eure Hilfe

GG

Grau heisst dein google konto ist nicht eingeloggt soweit ich weiss

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Komisch, denn die letzte Aktualisierung war gerade mal vor 10 Minuten. Auch bei der Internetverbindung oder sonstigem kann ich keinerlei Fehler ausfindig machen. Verwirrend...
Wie kann ich denn den Fehler (falls er denn wirklich einer ist) beheben?
 
ist kein fehler.. du kannst falls du gerooted hast die icons selbst editieren.. und auch bei keiner verbindung zum google server ein farbiges symbol haben. bananenaffe hat dazu mal ein tutorial geschrieben im s2 themes thread.. sollte eigtl keinen unterschied machen welches gerät es nun ist

tutorial

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0 schrieb:
ist kein fehler.. du kannst falls du gerooted hast die icons selbst editieren..

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Da er bestimmt nix geändert hat wird er einen Fehler mit der kommunikation zu den google servern haben. Und ausserdem wollte er wissen was es bedeutet und nicht wie er die Icons ändert.
Und dein Vorschlag ist murx da man dann nicht mehr mitbekommt ob die kommunikation zu den google servetn funzt also ist davon abzuraten.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er wollte wissen wie er den fehler (falls.es einer ist) behebt.. und ich sehe darin keinen fehler :|

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
r4Mp1n0 schrieb:
naja er wollte wissen wie er den fehler (falls.es einer ist) behebt.. und ich sehe darin keinen fehler :|

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Und da es kein Fehler ist muss auch nix behoben werden mit icontausch.

Das google Server Kommunikationsproblem löst man normalerweise mit löschen des google Kontos, einem folgenden reboot und neu einrichten des google Kontos.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mardon,

Du lagst absolut richtig: kein Root oder sonst irgendwas mit dem N7 angestellt. Das Google-Konto habe ich entfernt, neu angemeldet und dann wieder neugestartet. Klappt alles: zwischendurch ist das WLAN-Symbol blau, dann wieder grau. Es springt im Grunde genommen nur kurz auf blau, um dann meist dauerhaft grau zu sein.

:confused2:

Ganz ehrlich: ich kapier's nicht. :crying:


EDIT
Und, wie gesagt: Internet, Synchro, Youtube, Taptu, Wetter-Widgets, Kontakte, Emails etc. ... alles funktioniert. Kann mir das einer erklären, wo das doch angeblich nur mit blauem WLAN-Symbol funktionieren soll?
 
Evtl ist deine internetverbindung instabil?!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Habe ich so noch nie bemerkt. Entertain läuft problemlos, auch HD-Sender, keinerlei Aussetzer. Wie könnte ich das denn explizit testen?
 
Ich hab zwar noch kein Nexus 7, aber dafür ein Motorola Defy mit genau dem selben Problem. Ne zeitlang läuft alles normal und dann wird plötzlich die Wlan-Anzeige grau. Hab jetzt bissl rumgespielt und rausbekommen, dass wenn ich bei den Einstellungen den Haken bei "Hintergrunddaten" (bei Konten&Sync) rausnehme und wieder aktiviere, dann läufts meistens wieder. Das Problem besteht bei mir jetzt seit knapp 1-2 Wochen, denke eher dass da n Problem bei google vorliegt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hmm hab dieses problem auf keinem meiner geräte. Das problem liegt also nicht auf google Seite.

Denke mal es liegt am internet in irgendeiner Weise. Der ip Adressen Vorrat ist ja auch so gut wie aufgebraucht z.b. und die Netze eh total überlastet und stehen kurz vor dem zusammenbrechen da es immer mehr Geräte werden mit Internetzugang.
Daran wird sich leider auch nix ändern, solange die Provider nicht auf ipv6 umsteigen müssen wir halt damit leben erstmal.
Ich z.b. hab 6 verschiedene Geräte mit sim karten eines davon sogar dual sim...
Allerdings ist das Netz hier gut ausgebaut. Bei mir ists immer blau nur manchmal ists inet n bissel lahm auch seit ca n paar Wochen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysteriös... Zumal ich ja (außer der anderen WLAN-Symbolfarbe) keinerlei Beeinträchtigungen feststellen kann.
Hab gerade noch einmal manuell eine Synchronisierung der Google-Dienste angestoßen, die natürlich anstandslos funktionierte. Da anscheinend keine wirkliche Lösung für das "Problem" vorliegt, werde ich das einfach mal weiter beobachten.
 
ja genau das ist es ja, alle anderen dienste (Email, Internet, wetter widget, apps etc.) funktionieren fehlerfrei, von daher kanns ja eigentlich nicht an den ip adressen liegen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Also, ich habe mit meinem Galaxy Nexus ein ähnliches Problem. Eigentlich geht es immer gut. Wenn ich nach Hause komme, loggt er sich ins WLAN ein. Komme ich aber von der Arbet (dort bin ich auch im WLAN) dann loggt er sich zuhause zwar ein, aber es bleibt grau. Hier hilft nur ein reboot.
Merkwürdigerweise ist es tatsächlich auch nur, wenn ich vorher im WLAN auf der Arbeit war. War ich vorher in anderen WLAns, dann ist das kein Problem.

Schon komisch manchmal. Was dann zb nicht geht ist gTalk.
 
FormelLMS schrieb:
Also, ich habe mit meinem Galaxy Nexus ein ähnliches Problem. Eigentlich geht es immer gut. Wenn ich nach Hause komme, loggt er sich ins WLAN ein. Komme ich aber von der Arbet (dort bin ich auch im WLAN) dann loggt er sich zuhause zwar ein, aber es bleibt grau.....

Hast Du zufällig den Apex Launcher installiert? Ich hatte das Problem in der selben Weise wie Du. Seit dem letzten Update des Apex hatte ich aber noch andere Probleme (laggs), sodass ich ihn erstmal deinstalliert habe und seit dem ist mein WLAN immer blau.

von unterwegs geNEXelt
 
Hab apex auf allen meinen devices daran liegts nicht!
Hab doch bereits erklärt woran es liegt.

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Graues WLAN Symbol habe ich auch, wenn ich über die Telekom Hotspot surfe. Und das die ganze Zeit! Funktionieren tut aber alles einwandfrei. Muss also nicht unbedingt am Google Konto liegen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
Hab doch bereits erklärt woran es liegt.

Und ich sage:... liegen KÖNNTE...
Ich hab ein lediglich aus meiner Erfahrung berichtet. Ich hab das Problem seit dem Tag, wo ich den Apex deinstalliert habe auch nicht mehr.



von unterwegs geNEXelt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.691
NemesisZero
N
M
Antworten
4
Aufrufe
4.741
mopple6
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.575
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten