Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

Galaxyfire schrieb:
Im nexus 7 (2013) arbeitet wahrscheinlich ein Snapdragon600 der runtergetaktet ist , Google hat da wohl nen Wolf im Schafspelz (Quelle: Androidpit)
Wolf im Schafspelz ist Käse, Snapdragon S4 Pro und S600 sind praktisch identisch.
 
Kann ich an das neue N7 einen UMTS stick anschließen?
 
endorphin schrieb:
Wolf im Schafspelz ist Käse, Snapdragon S4 Pro und S600 sind praktisch identisch.

Damit mein ich ach nicht MEHR POWER, sonder besser als der hersteller zugibt und der snapdragon 600 ist nunmal besser als der s4 pro
 
Ob er besser ist wissen wir nicht, weil noch nicht klar ist, ob er als s600 oder aber einfach als s4 pro läuft, es muss ja nicht alles, was die Hardware her gibt auch aktiviert sein und da der Rest gleich ist wäre der chip dann auch gleichwertig. Was bringt mich zu der Annahme? Naja wenn es ein vollwertiger s600 wäre hätte man ihn ja auch so vermarkten können.
 
Spacket: Bei der Einrichtung hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen Artikeln, von denen man einen kostenlos bekommen hat. Neben Life of Pi standen noch verschiedene Folgen (jeweils eine) von TV Staffeln bereit, zum Beispiel walking dead.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket
tlaud schrieb:
Spacket: Bei der Einrichtung hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen Artikeln, von denen man einen kostenlos bekommen hat. Neben Life of Pi standen noch verschiedene Folgen (jeweils eine) von TV Staffeln bereit, zum Beispiel walking dead.

Gut zu wissen :D. Danke!
 
Eine Folge von einer Staffel? bestimmt um zu ködern das man dann die ganze Staffel kaufen tut Hehe. damals gab es ja Transformers 3
 
Natürlich, Google möchte hiermit den Play Store bewerben, insbesondere den Kauf von Filmen und TV-Serien. Schließlich gibt es die Möglichkeit ja noch nicht so lange. Trotzdem ist es nett, sowas kostenlos zu bekommen. Soweit ich weiß wurde das aber nicht extra angekündigt, dass man den Film/die Folge bekommt, oder?
 
Die haben doch nur die Hardware gecheckt das wissen wir schon seit dem allerersten post, entscheidend ist ob er als s600 oder s4 pro betrieben wird.... Wie gesagt, die haben nur Hardware gesehen, wäre es ein vollwertiger s600 wäre er wohl so beworben worden
 
marco köhler;6168561 schrieb:
Die haben doch nur die Hardware gecheckt das wissen wir schon seit dem allerersten post, entscheidend ist ob er als s600 oder s4 pro betrieben wird.... Wie gesagt, die haben nur Hardware gesehen, wäre es ein vollwertiger s600 wäre er wohl so beworben worden
Lies den Artikel. Der ist nicht so oberflächlich, wie deine wiederholte Behauptung. Dort wirst Du von Fachleuten konkret widerlegt, auch mit Benchmarks.


Und frag mal BMW, warum der 5er GT in die 5er-Reihe eingeordnet wird, obwohl der auf der 7er-Plattform steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit "als S4 Pro betreiben" meinst. Runtertakten wäre einleuchtend, aber wie lässt du verbaute Hardware (Krait 300 und PCDDR3) als was anderes laufen?
 
Krait 300 ist sozusagen ein bugfix vom krait 200, der unterschied ist ziemlich klein, würde man ihn mit den Treibern vom s4 pro betreiben, würden die Teilbereiche, die beim originalen s4 pro deaktiviert sind, weil sie wohl nicht fehlerfrei liefen, einfach unbeachtet bleiben. Ob der chip dann kaputte Teile oder funktionstuchtige ignoriert wäre da ja egal.
Benchmarks sind mir schnuppe, die belegen gar nichts ;) neueste Meldung, Galaxy s4 octa taktet die GPU hoch speziell bei benchmark apps um da besser abzuschneiden (bzw nicht schlechter als die quad Variante).
Befindet GPU also der adreno 320 gab es kleine Änderungen hardwareseitig, weswegen die einfach ein klein bisschen mehr leistet, wobei es s4 pro Geräte gibt die im GPU Bereich besser abschneiden als s600 Geräte, so groß ist der unterschied da also nicht.

Was mich an der Sache nach wie vor stört: wäre es einfach nur ein s600 der auf 1500mhz läuft, wie es ja behauptet wird, warum bitte sollte er dann nicht als ein solcher vermarktet werden.
Was spricht dagegen, dass qualcomm chips die aus selektiert worden weil sie Frequenz nicht halten ODER defekte in den für den s600 relevanten Bereichen aufweisen, mit s4 pro Treibern laufen lasst und dann günstig (ein chip der normalerweise weg geworfen würde macht immer Gewinn) als s4 pro verkauft. Für qualcomm gut, da sie ihren Ausschuss los werden und für asus gut, da sie für wenig Geld einen ziemlich starken chip bekommen.
 
Könntet ihr endlich mal aufhören darüber diskutieren ob S600 oder S4 Pro? Bisher sind alle Behauptungen nur Vermutungen bis einer sie wiederlegt!.
Fakt ist das der momentane stand so ist das es ein neuer Chip ist ob es jetzt eine art S600 Lite ist ist fraglich.

Bei Desktop CPU und Grafikkarten läuft das nämlich ähnlich..
Erst wird das Top Modell vorgestellt und später kommen dann die lite modelle. deswegen frage ich mich ersthaft wieso ihr daraus so eine große sache macht?
Wie jeder weiß sagt ein Benchmark nix aber auch überhaupt nix über eine CPU/GPU aus egal ob Smartphone oder Tablet.
Die CPU/APU/GPU sind mittlerweile seid S4 Pro so leistungsstark das wir im alltag darüber nix merken und es jetzt nur noch ruckelt weil das OS auf den jeweiligen Smartphone nicht optimiert ist. bestes beispiel wären da zb. Samsung Galaxy S4,HTC One,Xperia Z,Nexus 4
besonders ab Android 4.3 hat Google nochmal etwas mehr Performance raus gekitzelt.

Wichtig für uns normal sterblichen ist doch das das Nexus 7 eine Performance Maschine ist dank Stock Android 4.3.

@Marco Köhler Du hast mit deine Behauptung zwar recht aber ein Bugfix ist es nicht. Ich würde ehr sagen das Krait 300 ein Optimierte Krait 200er ist.
Aber so tief hab ich mich damit noch nicht beschäftigt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket und mr.crypto13
tlaud kannst du testen ob USB OTG geht? Wäre sehr wichtig für mich
 
ist miracast dabei?
 
Können wir uns, um die Diskussion abzukürzen, darauf einigen, dass der Prozessor vom nexus 7 2 im gesamten was am Ende beim user ankommt irgendwo zwischen dem s4 pro vom nexus 4 und dem s600 vom HTC one liegt, die Unterschiede in beide Richtungen aber relativ klein sind und wir auf jeden Fall viel power für 220 Euro bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, TSC Yoda, mr.crypto13 und 3 andere
Leute, ihr bekommt ein leistungsstarkes, modernes Tablet für einen sehr guten Preis, also was soll das Gefeilsche um schnellste Prozessoren?

Wer State of the Art will, der möge zu anderer, deutlich teuer Hardware greifen.



Gruß
Markus
 
amo66: Für USB OTG fehlt mir leider das entsprechende Kabel, sonst würde ich es testen.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
610
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten