Nexus 7 2013 32 GB auf Amazon.com kaufen (Borderlinx)

Haha da lobt man sich ja seine shipment insurance :D
 
MyUS packt die Pakete aus und verpackt sie neu. Gegen Zuzahlung packen die Polstermaterial dazu.
 
Boah man, ich habe mich bei bestbuy und borderlinx registriert, habe das Nexus in den Warenkorb gelegt und Berdelinx-Adresse eingegeben und müßte nur noch auf "Submit" klicken. Hab mich aber nicht getraut..... Bräuchte einige anfeuerungsrufe und positive Berichte ;)
 
schickel007 schrieb:
.... Bräuchte einige anfeuerungsrufe und positive Berichte ;)

Hau rein - bisher sind alle angekommen. Und wenn Du noch lange wartest lohnt es sich nicht mehr. Dann kannst du es beim Saturn etc. holen..
 
Soo meines in der 16GB ist heute auch mal angekommen! Bin ansich sehr positiv überrascht wie schnell und reibungslos das mit MyUS lief. Das Nexus 7 wurde auch noch in einen weiteren Karton verpackt in dem auch noch Luftpolsterfolie war. Also das war wohl schon mal besser als bei manchem anderen hier im Thread.

Leider hat mein Gerät allerdings, wie bereits im Display Thread erwähnt, ein Staubkorn unter dem Display von daher warte ich mal ab wie die ersten Berichte anderer Nutzer zur Reparatur waren und meines dann ggf auch erst mal noch einschicken bzw abholen lassen.

Zum Thema Zoll: Der FedEx Fahrer wollte von mir kein Geld für die ausgelegte Einfuhrumsatzsteuer haben. Also bisher war es günstig aber ich erwarte die Tage noch mal eine Mail seitens MyUS zu dem Thema.
 
GuidoNexus schrieb:
Hau rein - bisher sind alle angekommen. Und wenn Du noch lange wartest lohnt es sich nicht mehr. Dann kannst du es beim Saturn etc. holen..

Ist bestellt..... Bin gespannt ob es auch ankommen wird....
 
So da ich das Gerät eben aufladen wollte und das wirklich verdammt langsam läuft mit dem USB Stecker von meinem SGS3 habe ich mal die Stromstärke und Spannung verglichen. Also der Original Asus Stecker (leider US Stecker) leistet 5,2V und 1,35A. Der Stecker vom SGS3 leider nur 5,0V und 1,0A.
Wollte daher nochmal nachfragen, wie ihr euer importiertes Nexus ladet.
Würde mir denk ich sonst diesen Adapter http://www.amazon.de/InLine-Netzada...&qid=1376953319&sr=8-2&keywords=us+eu+adapter bestellen und dann den Original Stecker von Asus nutzen wollen, das sollte die normale Ladegeschwindigkeit bringen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemus schrieb:
..........
Würde mir denk ich sonst diesen Adapter InLine Netzadapter USA, US-Buchse 2pin auf Euro-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör bestellen und dann den Original Stecker von Asus nutzen wollen, das sollte die normale Ladegeschwindigkeit bringen. Oder?

Kann ich nur zu raten! Erstens geht es VIEL schneller und der Adapter den Du da ausgesucht hast, habe ich jetzt auch (hatte vorher so ein ganz billiges Teil und das war Schrott) und der hier ist qualitativ sehr hochwertig.
 
GuidoNexus schrieb:
Kann ich nur zu raten! Erstens geht es VIEL schneller und der Adapter den Du da ausgesucht hast, habe ich jetzt auch (hatte vorher so ein ganz billiges Teil und das war Schrott) und der hier ist qualitativ sehr hochwertig.
Ich hatte von meinem alten Tablet noch so einen Adapter in der billigen Ausführung über.

Wie schnell es mit dem originalen Netzteil geht, muss ich noch testen. Vorher war es das von der Digitalkamera und das schien mir etwas langsam.
 
Gut gut danke für die Rückmeldungen! Habe mir den jetzt auch bestellt. Dann wird das laden nicht mehr 6h oder so dauern:D
 
Tja, schade. Meine Bestellung wurde canceled. BestBuy kann nicht an die angegebene Adresse schicken. Da heißt es jetzt für mich warten bis das Ding hier da ist
 
Ist ja komisch.. Probiere es doch sonst noch ma per amazon.com.. Ja oder eben warten;)
 
So ich muss mich hier doch noch mal melden. Ich war ja erst überrascht und dann froh, dass der FedEx Angestellte keine Zollgebühren von mir haben wollte. Habe mich daraufhin etwas im Netz schlau gemacht und es hieß, dass da uU noch was kommen könnte.
Nun kam heute eine Rechnung von FedEx per Post. Laut dieser soll ich 49,64€ Zoll zahlen okay.. kann ich verstehen, nur fehlt mir da der Bescheid vom Zoll. Aber die wollen auch noch eine Vorlageprovision von mir. Genaugenommen habe ich die aber noch nie dazu beauftragt mir das Geld gegen eine Gebühr von X auszulegen.
Was sagt ihr dazu?
uny4udab.jpg


Nach Einsicht der Zollrechnung, die übrigens doch dabei war;) , bin ich noch etwas verwirrter, denn ich habe (ersichtlich auf meiner Kreditkarten Abrechnung) 20,18€ an MyUS an Versandkosten gezahlt. In der Abrechnung vom Zoll stehen nun aber interessanterweise was von "Frachtkosten 117,07$" Das kommt also überhaupt nicht hin.

Nach meiner Rechnung wären das also Warenwert+Frachtkosten=Zollwert und auf den Zollwert wird ja der Zoll oder eben auch die EUSt berechnet.
Also wären das bei mir in Euro 179,43+20,18=199,61€.
Darauf wird die EUSt berechnet iHv 19% also: 199,61+0,19=37,93€.

Allerdings wurde die EUSt bei mir auf einen falschen Frachtkosten Betrag berechnet.

Wsl habe ich jetzt Pech gehabt aber ich werde morgen mal beim Zoll anrufen und nachfragen.

Hat da sonst schon mal jmd Erfahrungen mit gemacht mit einem falsch deklarierten Frachtkosten Wert?

Die Vorlageprovision gedenke ich auch nicht zu zahlen, weil laut ZollVG §5 Abs. 2 nur die Deutsche Post AG entscheiden darf, für den Empfänger alles mit dem Zoll zu erledigen.

"Die Deutsche Post AG ist befugt, für von ihr beförderte Waren, die nach Maßgabe des Zollkodex zu gestellen sind, Zollanmeldungen in Vertretung des Empfängers abzugeben."

FedEx hätte mich ergo fragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten