Nexus 7 (2013) - Allgemeiner Diskussions-Thread zu Android 6.0 Marshmallow

@phynix5800
Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau ;) . Bei Samsung und Konsorten wartet man wie auf Godot :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch wohl mal abgesehen von anderem Mist, der Grund warum man um Samsung mittlerweile einen großen Bogen machen sollte.
Selber Schuld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das jemand auch? Ich habe seit gestern das Problem das meine Nexus 7 nicht mehr ins WLAN kommt. Authentifizierungsproblem. Hab aber gleichzeitig 2 Handys mit den selben Zugangsdaten im WLAN drinne. Also am Passwort kann es nicht liegen und WLAN funktioniert. Habe das Factory Image MRA58K vor einer Woche normal (mit Werksreset ) geflasht und alles war gut.....plötzlich kein WLAN mehr und ein Update kam auch nicht. Im Router ist das Nexus auch nicht verboten, also sollte auf jeden Fall eine IP Adresse bekommen. :(
 
Fritz Box? Einfach mal den Haken raus bei immer die gleiche IP zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Da das Problem nicht zwingend mit der Android Version zusammenhängen muss, wäre ein Blick in diesen Thread evtl. hilfreich: WLAN Probleme-Thread
 
Unter Android 6 funktioniert bei mir die Bildübertragung per USB - HDMI Adapter nicht mehr.
Habe ich in den Einstellungen irgent was über sehen oder funktioniert das unter Android 6 generell nicht mehr.
Mit dem N4 (Stock Lollipop) funktoniert der Adapter.
 
Das Update auf 6.0 per OTA ist da (LTE Version).
 
Ich hab es für die WIFI-Version heute morgen auch als OTA bekommen und vorhin eingespielt. Lief problemlos durch.
 
Update über OTA problemlos durchgelaufen

- verliert (jetzt schon 2x) die Drehorientierung des Bildschirms und bleibt auf Querformat stehen... dann geht nur die Auswahl, Querformat, automatisch drehen, wobei der nicht dreht, bei automatisch drehen, Hochformat wird garnicht erst angeboten...
- im "Taskmanager" fehlt die Möglichkeit ALLE Prozesse zu beenden...
 
Drehung kein Problem, alle schließen hab ich auch nicht. Ähm, flo, ihr habt lte.
 
Das mit den Sensoren ist ein alter Hut - Wackelkontakt. Hat mein Gerät auch.

EDIT: der Ausfall der Sensoren bedingt dass die Ausrichtung sich nicht mehr automatisch ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmercier schrieb:
- im "Taskmanager" fehlt die Möglichkeit ALLE Prozesse zu beenden...
Gab es bei Stock so noch nie
 
Gestern kam das Update auf MRA58U. Aktuell ist aber MRA58V....
Schon komisch. Beim N6 ist die Situation ähnlich.
 
Hallo,

hat eventuell noch jemand eine geringere Spieleleistung (3D Leistung?) unter Android 6.0 festgestellt? Habe heute mal von 4.4.4 auf das letzte 6.0 Stock Factory Image geflasht und nun ruckelt z.b. Hearthstone um eine gewaltige Ecke mehr also noch im alten Android...

MfG
 
Auch bei mir ist heute Abend der Marshmallow OTA für mein Nexus 7 2013 LTE angekommen.
Der Update lief sauber durch. Etwas unüblich war eine lange Phase bewegter bunter Google Symbole vor der "App x von y wird optimiert" Phase.
Nun habe ich Built MRA58V.
Der Speicher ist etwa um weitere 100 MB weniger(!) belastet.
Und mein geliebtes World Of Tanks WOT Blitz läuft weiterhin flüssig mit an die 40 Frames per Second.
Also keine graphischen Einbußen.
 
Bei mir kam gestern Abend das OTA an mit MRA58V. Alles lief reibungslos.
 
Hab das MRA58V gestern morgen auch bekommen. Eigentlich alles okay. "NUR" wieso sendet das Tablet jedes mal einen "Error Report" sowie es auch nur online geht, egal ob W-Lan oder Mobilfunk?
 
Also bisher bin ich mehr als nur zufrieden mit dem M Android.

Rein subjektiv finde ich dass sich der Akku deutlich ausdauernder anfühlt.

Happy :)
 
Hi,
Meldung "Systemupdate heruntergeladen" Android System Update, wenn ich drauf klicke kommt "Google Play-Dienste" wurden beendet.
Wo befindet sich der download? Habe auf der SD nichts gefunden.

Oh man, ich sollte nicht mehr so viel flashen ;) hab ja CleanROM 7.1-MRA58U/ElementalX-5.04 drauf und nicht Stock, dann kann es ja nicht klappen.

Sorrry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das aktuellste Factory Image (6.0.1) installiert und festgestellt, dass die Akku-Prozentanzeige die Akkuspannung? anzeigt.
Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
641
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.226
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten