Nexus 7 (2013) - Allgemeiner Diskussions-Thread zu Android 6.0 Marshmallow

Meinst du in der Statusleiste oder im Akku-Menü? Ich hab vorhin auch das Update eingespielt, in der Leiste habe ich weder Prozent noch Spannung. Nur das übliche Balken-Diagramm zur Akkuanzeige.

Prozentanzeige kenne ich beim N7 nur über eine extra App, vorher wie nachher.

Im Menü werden die üblichen Prozent angezeigt.
 
Ich meine überall da, wo Prozente stehen sollen.
 
Gestern auch das OTA installiert. Nexus bootet jetzt nicht mehr. Es kommt nicht über den Punkt mit den bunten Google Symbolen hinaus.Jemand einen Tipp für mich?
 
@red-blizz Mal ins Recovery booten und den Cache wipen. Vielleicht hilft das schon.
 
fazerdirk schrieb:
Danke, das ist an mir vorbei gegangen, Hab ich gleich mal aktiviert. Wird jetzt auch korrekt der Ladestand in Prozent angezeigt, um auf die Frage von @Firefather zurückzukommen.
 
Ich habe jetzt das Factory Image neu geflasht und nun geht es. Da klemmte wohl irgendetwas...
 
Und wenn ich gewusst hätte, dass mit diesem MMB29K Update die Google-Tastatur keine Shortcuts mehr erkennt, hätte ich's gelassen. Google wird immer beschissener. Jetzt heißt's CyanogenMod. Google baut doch nur noch Mist.
 
Die Google-Tastatur ist eine App (aus dem PlayStore) und hat direkt mit dem MMB29K eher weniger zu tun....
 
Oh Mann, auf so'ne Statements kann ich echt verzichten! Erzähl mir hier keinen Mist. Wenn etwas bis zum Systemupdate funktioniert hat und es nach diesem nicht mehr tut, so hat dies nicht nur sehr wohl, sondern auch logischerweise damit zu tun. Erst denken, dann schreiben.
 
Mit MMB29K kam die "Google-Tastatur" APP in der Version 4.1.231. Vorher war die APP in der Version 4.1.230 drauf.
Falls du in der Lage bist, die alte APP zu installieren, dann funktionieren die Shortcuts wieder wie vorher. Falls nicht, musst du wohl auf ein Update der APP warten. Vielleicht ist der 'Shortcut-Bug' ja in 4.1.232 korrigiert. Oder CM installieren.... :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_20151212-001053.png
    Screenshot_20151212-001053.png
    11,6 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_20151212-001543.png
    Screenshot_20151212-001543.png
    11,8 KB · Aufrufe: 366
Ich bitte euch, hier immer schön sachlich und beim Thema zu bleiben!
Danke ;)
 
Interessant.... nach meiner Bastelei mit der alten und neuen Version, funktionieren die Shortcuts auch mit der neuen Version wie gewohnt. Vielleicht reicht es, einfach mal die Daten der APP zu löschen.....
 
Moin moin, wollte nur mal fragen, wie ich die Lautstärke mit Kopfhörer lauter bekomme. Früher kam ja ein Hinweis, zwecks Gesundheit bla.. Der kommt jetzt nicht mehr... Wo kann ich diesen Hinweis bestätigen? So dass ich dann YouTube lauter bekomme. Ich meine die Medienlautstärke
 
Nach dem Update von 6.0 auf 6.01 in meinem Nexus 7 (2013) funktioniert die "Bewegungseingabe" (Texteingabe über Wischen) nicht mehr. Einstellungen für Googletastatur blieben unverändert. Ein/Ausschalten der Bewegunsgeingabe und einzelner Parameter derselbigen haben das Problem nicht beseitigt.
Kann das jemand nachvollziehen und hat eventuell eine Lösung?
System hat OTA Android ohne irgendwelche Änderungen oder zusätzliche Software.
 
Josif schrieb:
Nach dem Update von 6.0 auf 6.01 in meinem Nexus 7 (2013) funktioniert die "Bewegungseingabe" (Texteingabe über Wischen) nicht mehr.

Neulich klagte schon jemand, dass Shortcuts nicht mehr gehen. Stimmt aber alles nicht. Bei mir funktionieren sowohl Shortcuts als auch die Bewegungseingabe nach dem Tastatur-App-Update, das mit 6.0.1 kam. Lösche einfach mal die Daten der "Google-Tastatur", dann sollte es wieder funktionieren.

Ooops...das war ja dieser Thread. Nur ein bissel hoch gucken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: OT entfernt
  • Danke
Reaktionen: Josif
Google-Tastatur - fehlende "Bewegungseingabe": nach Löschen der Daten der Tastatur-App funktionierte es sofort wieder. Vielen Dank!
 
Bei mir hat das alleine nicht geholfen, musste noch zusätzlich einmal das Layout ändern und erst danach hat es wieder funktioniert.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
568
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.169
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten