Nexus 7 (2013) - Allgemeiner Diskussions-Thread zu Android 6.0 Marshmallow

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Sooo. Ich starte mal ein Thema, abgesehen vom allgemeinen 6.0 Thema möchte ich mich hier aufs Nexus 7 WiFi beschränken.

Gestern Abend habe ich von der Purity ROM (die sehr gut lief) erstmals auf das 4.4.4 Factory image gewechselt um eine einigermassen "saubere" installation von 6.0 vorzubereiten.

Das flashen der 6.0er factory ROM hatte nach der Anleitung gut geklappt und das System läuft.

Anmeldung mit meinem Google Konto klappte auch direkt.

Die Akkustatistik rechnet aktuell noch eine falsche restlaufzeit, mal schauen ob das besser wird wenn mal ein ganzer Zyklus durchlief.

Viel dran rumgespielt habe ich bisher noch nicht, aber die App Berechtigungen habe ich auf anhieb gefunden, und das finde ich echt toll dass dies nun in ner originalen factory ROM mit drin ist.

Wer 6.0 auch schon am laufen hat kann ja hier auch seine Erfahrungen teilen.
 
ich habe seit ein paar Tagen 6.0 laufen und auch gerooted. Läuft ganz gut, von einer großartig verlängerten Akkulaufzeit merke ich noch nicht wirklich was, mal sehen, wie sich das über die Zeit einpegelt.

Die Appberechtigungen finde ich recht gut, dann spart man sich ein zusätzl Programm... allerdings gehen die nicht ganz so tief wie zB xprivacy.
Den versteckten Split-Screen Mode finde ich zumindest für das N7 eher unpraktisch.
Ansonsten läuft (fast) alles flüssig.

Das einzige Ärgernis ist derzeit, dass die Netflix App trotz angeblicher neuer Unterstützung von Android M, nicht läuft bzw ruckelt wie Sau.
 
@PocketRocket83 Warum hast Du den Umweg über KK gemacht?
Nach dem flashen eines Factory Images ist das Gerät immer jungfreulich,
falls ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren.
 
Ich hatte nur was gelesen dass es am besten ist das factory image auf ein ungerootetes system zu flashen, ich weis ist etwas komisch, aber ich dachte mir so, schaden kanns wohl nicht ;)

Also ich denke es wäre wohl auch so gegangen...
[DOUBLEPOST=1444473234,1444473144][/DOUBLEPOST]Achja.

Wollte grad den AnTuTu Benchmark laufen lassen, bei dem 3D Test ging der Benchmark aus "AnTuTu reagiert nicht mehr"... Evtl. läuft das ganze (noch) nicht korrekt unter 6.0?
 
Der Weichschaum 6.0 läuft super. Endlich wieder eine mit Kitkat vergleichbare Akkulaufzeit (~7h DOT bei meinem Nutzungsmuster). Bin seit einer Woche mehr als zufrieden mit dem Update.
 
Mach ich was falsch? Ich habe nix gerootet, alles Stock aber mein Flo hat noch nix bekommen.....
 
Ich hatte damals bei meinem 1. Gen Moto G auch sehr lange auf das OTA Update gewartet... Bei ungeduld wäre das flashen des factory images ein Lösungsvorschlag. Die Gerate werden halt nicht alle auf einen schlag mit updates versorgt...
 
Ich hatte das factory image gleich nach Eracheinen geflasht. Mich stört das Zurücksetzen nicht, da ich ein Cloudy bin und außerdem übernimmt der Weichschaum viele Einstellungen.
 
Man kann das factory image auch flashen ohne dass die Daten gelöscht werden - habe ich früher immer so gemacht. Nun warte ich aufs OTA, denn Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude [emoji1].
 
Aktuell bin ich auf meiner Nexus 7 LTE-Version auf Build-Nummer LMY48P.
Nun bekomme ich ein OTA System Update mit Updategröße 9,8 MB angeboten.
Was Aktuelleres als LMY48P ist in unserer Update Liste bisher jedoch nicht aufgefürt.
(Nexus 7 (2013) - OTA Updates Historie inkl. Downloads )

Und mit 9,8MB kann dies doch kein Marshmallow sein, oder?
 
LMY48P lässt auch auf einen Lollipop Build schließen ;)
 
Das ist tatsächlich ein neues Lollipop Build, und zwar LMY48T. Hab ich gestern auch per OTA bekommen und installiert, konnte bis jetzt aber keine Unterschiede feststellen.

Und ich hab mich schon auf M gefreut, als ich die Meldung gelesen habe, dass ein OTA bereitsteht... :crying:
 
hotkiss schrieb:
Aktuell bin ich auf meiner Nexus 7 LTE-Version auf Build-Nummer LMY48P.

Dann ist die Update-Liste nicht aktuell - es gibt noch einen dritten Lollipop-Build, nämlich LMY48U, siehe hier:
Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers

@speedy3000 Der LMY48T-Build ist aber nur für das razor (also das N7 2013 WLAN) verfügbar, nicht für das razorg (N7 2013 LTE). :)

@KatyB Vielleicht magst du die Update-Liste mal aktualisieren, gibt ja auch schon M-Builds.
 
Das ist schon klar, für das aktuell Installierte.
Die Frage war, was ist das Neue mit 9,8 MB welches ja bis auf die Größe im Update Screen nie näher spezifiziert wird.
Ich habe nun einfach mal mutig "Update" gedrückt und es war der 5.1.1 LMY48P -> 5.1.1 LMY48U Update der in diesem Forum noch nicht erwähnt ist.
Zu den Inhalten des Updates konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Wahrscheinlich Security Patches.
Keine auf den ersten Blick offensichtlich bemerkbaren Unterschiede.
(Der Mod mag die letzten Einträge in den Lollipop Thread verschieben)
 
Lion13 schrieb:
@speedy3000 Der LMY48T-Build ist aber nur für das razor (also das N7 2013 WLAN) verfügbar, nicht für das razorg (N7 2013 LTE). :)
Danke für die Info. Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, warum ich "nur" die T-Variante bekommen habe :smile:
 
Ich habe nun auch Android 6 mit elementalx Kernel sowie root auf meinem Nexus.
Was mir bisher auffällt:
Beim browsen mit chrome bleibt der Browser immer mal wieder kurz für ein paar Sekunden hängen. Sprich: ich scrolle und plötzlich bleibt chrome kurz stehen, als ob ich nicht mehr wische. Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder weiter. Wenn ich in diesen "Gedenksekunden" die home-taste drücke, reagiert das Tablet jedoch sofort und auch chrome erwacht wieder sofort (chrome holt die verpassten Bewegungen nach bevor es verschwindet).

Jemand ein ähnliches Problem? Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Chrome Cache habe ich bereits gelöscht, ebenso wie den Cache und Dalvik Cache über CWM. Keine Besserung. Kerneleinstellungen habe ich auch schon diverse probiert, ohne Erfolg.
 
Hast du den aktuellen ElementalX (5.02)? Damit sind die Chrome-Lags eigentlich weg....
Falls du noch den 5.00er drauf hast....beim 5.02er wird SuperSU 2.52 gebraucht.

Edit: CWM? Das alte Zeugs ist immer noch im Einsatz? :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Guter Tipp, scheint das Problem behoben zu haben. War noch auf 5.00 unterwegs.

Was spricht gegen CWM? Wird das nicht mehr weiter entwickelt? Konnte mich mit TWRP bisher nicht so anfreunden und hatte noch kein Grund für den Wechsel gesehen.
 
Ich warte ja auch schon seit Wochen aufs OTA. Ich könnte zwar das Factory flashen aber habe keine Lust dafür das Tablet extra an den PC anzuschließen.

Find ich nicht so toll dass Google sich so lange Zeit lässt beim Verteilen [emoji30].
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
600
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.200
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten