Probleme mit (Stock-Android) Tastatur/schlechte Reaktion auf Eingabe

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit (Stock-Android) Tastatur/schlechte Reaktion auf Eingabe im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

nexxxus

Experte
Habe genau genau dasselbe problem wie der threadstarter.
Einige tasten reagieren manchmal garnicht wie z.B das "e"
Problem sich aber meist beheben indem ich das tab anders herum drehe im landscape.
Bei der Touchscreen Test App habe ich einige tote stellen bemerkt.
sollte ich mir jetzt Sorgen machen und lieber das Gerät umtauschen oder auf ein Update warten?

Edit: gerade gemerkt dass es wohl doch an der Folie liegt. Hab sie abgemacht und nun gehts wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo zusammen
Ich bin auch seit einigen Tagen Besitzer des neuen Modell vom Nexus und habe identische Probleme was die Tastatur angeht und deswegen auch von mir die frage wisst ihr ob es eine Lösung für das Problem gibt z. B. Mit einem update oder ob ich besser bedient bin wenn ich es in den Saturn zurück bringe?
Wobei ich mir da die frage stelle
Bekomme ich wirklich ein Modell wo es diesen Fehler nicht gibt :confused:
Habe jetzt mal getestet und das nexus auf den Kopf gestellt
(Front Kamera nach unten)
Und mal einen längeren Text geschrieben
und bis jetzt keine Aussetzer gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
ENDLICH ein Update!
So das warten hat anscheinend ein Ende, hab die originale Tastatur aktualisiert und mit ihr schreibt es sich viel viel besser!!
Außerdem wurden Zahlen als Zusatz in die oberste Reihe hinzugefügt, was ich sehr praktisch finde.
Waum nicht gleich so?! :)

Schaut mal bei euren Updates in Google Play nach. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
@Momo68:Habe jetzt mal testweise Opera und den Messenger installiert. Kann dein Problem nicht reproduzieren.
Du bist noch auf Stock-Android, oder?

Habe das Update jetzt auch mal installiert. Läuft jetzt wirklich wesentlich besser. Komisch nur das ich manuell danach suchen musste.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isdn

isdn

Experte
Yo, läuft besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann die google-tastatur in meinem playstore nicht finden, muss ich das manuell installieren?
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hast du das denn installiert?
Wenn ich den link auf dem Tablet öffne kommt "In Ihrem Land nicht verfügbar"...

edit: Hat geklappt, hab das falsche n7 ausgewählt gehabt...
 
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wurde es angezeigt.
Bestimmt haben die Jungs von Google gewusst das ich euch bescheid sage.:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Momo68***

Neues Mitglied
@minotaurus ja, bin noch auf stock-android.
Komisch.... :glare:
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Installation des Updates für die Tastatur hat nichts gebracht, mein Nexus verschluckt manchmal Eingaben wie hier im video zu sehen:

New Nexus 7 (2013) Touchscreen problem - YouTube

Jemand ne Lösung dazu gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

minotaurus

Gast
Das ist ein bereits bekanntes Problem wenn du keine Hand am Display hast. Einige hier haben bzw. hatten das Problem. Von einem weis ich das er problemlos bei MM reklamieren konnte. Ich habe das Problem nicht. Kann das Tablet ablegen wo ich möchte und es reagiert ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch schon ein Austauschgerät :(
Hast du die LTE-Version?
 
S

Sammelstelle

Neues Mitglied
Ich hab jetzt das Tastatur-Update gemacht, ist aber meiner Wahrnehmung nach nicht besser geworden. Vertippe mich bei jedem zweiten Wort...
 
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigten, im Querformat funktioniert die Tastatur nach ein bis zwei Sätzen genau so beschissen wie vorher, wenn man es nicht in der Hand hält.
Woran mag das liegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
sheggy82 schrieb:
Kann ich bestätigten, im Querformat funktioniert die Tastatur nach ein bis zwei Sätzen genau so beschissen wie vorher, wenn man es nicht in der Hand hält.
Woran mag das liegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Das dürfte im weitesten Sinne mit der Erdung zu tun haben.
Das Tablet erkennt anhand der Stromspannung im Körper, wenn man das Display berührt.
Fasst man es mit beiden Händen an, fließt der Strom anders, als wenn man nur einen Finger benutzt.

Ich habe meins vorhin zurückgegeben und das Geld wiederbekommen, denn auch das Austauschgerät ist betroffen.
Ich behaupte mal das im Grunde alle Geräte betroffen sind, es aber vielen Nutzern nicht auffällt.
 
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
OK das ist schade, ich bin auch am überlegen ob ich es tausche da wenn ich quer schreiben möchte es ja verdammt unhandlich ist wenn man es nicht auf den Tisch legen kann.
SwiftKey funktioniert auch nicht ordentlich. :/
LG hat auf der Messe in Berlin nen 8 Zoll Tablet vorgestellt, evtl. ist das ja besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Habe mir meine Ameisen noch mal angeschaut. Scheinbar sind die nur im Querformat sind. Ist mir vorhin geimpft bestellen mit der Amazon App aufgefallen. Habe das jetzt mit dem Opera Browser noch mal getestet. Im hochformat keine Ameisen
 
langhantel

langhantel

Stammgast
Hallo zusammen
also Ameisen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen und ich ich habe seit dem Tastatur update bis jetzt keine Probleme mehr im hoch Format gehabt
 
M

Momo68***

Neues Mitglied
Meine Ameisen sind auch nur im Querformat, Opera! Hochformat ok!

Ich habe jetzt zweimal meinen nexus LTE, trotz noch vorhandenem Akku, komplett "runtergefahren" vorgefunden! Menno!