Probleme mit (Stock-Android) Tastatur/schlechte Reaktion auf Eingabe

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit (Stock-Android) Tastatur/schlechte Reaktion auf Eingabe im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

minotaurus

Gast
Laut diversen Multitouch-Tests aus dem Store verfügt mein Gerät nicht über den bekannten Multitouch-Bug. Auch sind alle Google Firmware-Updates installiert. Allerdings musste ich heute abend feststellen das ich auf meinem alten Nexus 7 wesentlich schneller und präziser schreiben bzw. tippen konnte. Es könnte natürlich auch sein das es an der Tapatalk-App von Android-Hilfe liegt. Hier ist es mir aufgefallen. Was ich aber nicht glaube.

Entweder werden bei der Eingabe Buchstaben nicht erkannt. Und man schreibt ständig "dr" anstatt "der", oder die Tastatur reagiert mehr als empfindlich und man hat dann ein "derrfr" .

Noch wer mit ähnlichen Problemen?





Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn

isdn

Experte
Ja. Die Tastatur vom alten N7 hat auch meiner Ansicht nach etwas präziser reagiert. Ist in allen Apps, die mich zum verfassen mehrerer Sätze genötigt haben bisher so, dass ich dachte, man, so oft korrigieren musste ich doch sonst nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich hatte das Problem auch, aber mein Display hat auch nicht korrekt reagiert - Multi & Singletouch Bug.

Hast du die Tastentöne an? Horch doch mal ob jeder Tastendruck von dir auch einen Ton erzeugt oder ob plötzlich mehr Töne kommen, als du tippst ^^

Das Problem hatte ich bei meinem ersten N7²
 
samsara

samsara

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch. Dachte erst dass ich nicht richtig treffe,das ist aber nicht der Fall. Bei mir reagiert der touchscreen bei der Tastatur im unteren Bereich am schlechtesten. Gefühlt besonders das 'm'
 
E

endorphin

Stammgast
Das ist der bekannte Touchscreen-Bug. Die Suchfunktion fördert zahlreiche Threads dafür zu Tage.

Mit der JSS15Q wird es etwas besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
samsara

samsara

Erfahrenes Mitglied
JSS15Q Ist von Anfang an drauf. Möchte nicht wissen wie es vorher war wenn das jetzt schon "besser" ist.
 
isdn

isdn

Experte
endorphin schrieb:
Mit der JSS15Q wird es etwas besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist totaler Quatsch. Zahlreiche Berichte, Threads, User und Foren haben etwas anderes festgestellt. Es wird besser, schlechter, oder es bleibt gleich. Außerdem hat es damit nicht wirklich was zu tun, denn diese Fehler weist mein Display nicht auf, und trotzdem musste ich diesen Text ein paar mal korrigieren.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Mit JSS15Q wurde es bei meinem ersten N7 nur noch schlimmer. Ich vermute hier auch einfach auf den TouchscreenBug. Deswegem meine Frage, ob die Tastatur überhaupt die Eingaben registriert
 
E

endorphin

Stammgast
isdn schrieb:
Das ist totaler Quatsch. Zahlreiche Berichte, Threads, User und Foren haben etwas anderes festgestellt. Es wird besser, schlechter, oder es bleibt gleich. Außerdem hat es damit nicht wirklich was zu tun, denn diese Fehler weist mein Display nicht auf, und trotzdem musste ich diesen Text ein paar mal korrigieren.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Was genau hat das Display mit dem Touch-Controller zu tun, außer, dass beide in direkter Nähe arbeiten?

Ich hab das N7 eben auch schon ein paar Tage länger als du und kenne wohl daher noch früheres Verhalten.
 
M

minotaurus

Gast
endorphin schrieb:
Das ist der bekannte Touchscreen-Bug. Die Suchfunktion fördert zahlreiche Threads dafür zu Tage.

Mit der JSS15Q wird es etwas besser

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ich hatte aber oben bereits geschrieben das ich mit diversen Test-Tools den "bekannten" Bug nicht feststellen bzw. reproduzieren kann.
Ja die Tastentöne habe ich an.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

endorphin

Stammgast
Die Probleme treten ja auch nur sporadisch auf. Eine große Übersichtsseite, wie man die Probleme reproduzieren kann und eine öffentliche Untersuchung über die Ursachen gibt es meines Wissens nach noch nicht.
 
M

minotaurus

Gast
Wenn man sich die Videos auf YouTube so anschaut sollte es aber zu reproduzieren sein. Und so oft wie ich es bei der Tastatur bemerkte. Sollte es auch mit einem Tool feststellbar sein. Es sei denn es gäbe nicht nur einen Bug sondern gleich mehrere.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn

isdn

Experte
endorphin schrieb:
Ich hab das N7 eben auch schon ein paar Tage länger als du
Wow. Tut mir sehr, sehr leid, dass ich es gleich gestellt habe.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem das ich immer wenn sich meine Tastatur einblendet bzw. ausblendet ich an dem Teil des Displays eine Art kurzes flimmern sehe ähnlich dem Ameisen beim Analogen Satelliten TV bevor sich die Tastatur zeigt.
 
M

minotaurus

Gast
Also das Problem mit den "Ameisen" oder Bildrauschen habe ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sammelstelle

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Ist momentan das einzige Manko was ich feststellen konnte. Beim alten ging mir das Schreiben wesentlich flüssiger von der Hand. Hatte schon den Verdacht es liegt daran das es etwas breiter geworden ist. Ich schreibe zu 99 Prozent im Querformat und habe relativ kleine Hände. Dann aber wiederum habe ich das Gefühl das manchmal die "Tasten" einfach nicht reagieren bzw. hängen bleiben. Deshalb bin ich auch schon den ganzen Tag am testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Momo68***

Neues Mitglied
Also, ich habe auch die Sache mit den "Ameisen ", beim Öffnen und Schließen der Tastatur!! :(
 
E

Emjot

Stammgast
laserdisc510 schrieb:
Ich habe das Problem das ich immer wenn sich meine Tastatur einblendet bzw. ausblendet ich an dem Teil des Displays eine Art kurzes flimmern sehe ähnlich dem Ameisen beim Analogen Satelliten TV bevor sich die Tastatur zeigt.
Dies habe ich in der Facebook Messenger App, sonst nirgendwo.
Also teste auch du mal, ob es App-abhängig ist.
 
M

Momo68***

Neues Mitglied
Hab ich nun getestet! Facebook messenger und wenn ich den Opera browser benutze!
Ist wohl wirklich App abhängig!