Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht nur um die störenden Ränder. Die sieht man wenn ma normal drauf guckt, ohne aus komischen Blickwinkeln zu gucken. Wirklich bemerkbar sind sie halt immer dann, wenn es eigentlich schwarz sein soll. Im Betrieb fällt es nicht so stark auf wie beim Boot, das ist richtig.

Wie auch immer, diese Lichthöfe sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorhanden sein

Hallo,

also ich habe jetzt mein Nexus 9 in weiss mit 16 GB direkt von Google seit vorgestern. Wobei ich zuerstmal sagen muss, dass ich überrascht war, dass die Rückseite gar nicht weiss ist, sondern grau. Die Bilder im Internet wirken viel heller, als es tatsächlich ist. Die störende Lichthöfe sind mir natürlich sofort aufgefallen, da erstmal ein Update gestartet wurde, und der Hintegrund um das Androidlogo nun mal schwarz ist. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nichts davon, dass sich auch andere Besitzer daran stören. Im laufenden Betrieb bemerkt man allerdings absolut nichts davon, surfen, FB oder andere Apps kann man problemlos nutzen. Wo man es allerdings noch bemerkt ist beim Filme schauen bedingt durch die schwarzen Balken oben und unten. Allerdings muss man schon hinschauen, wenn man erstmal im Film vertieft ist, bin ich der Meinung sollte es eigentlich nicht mehr stören, vor allem wenn man auch noch die Helligkeit etwas dimmed, so dass es noch erträglich ist zum Filme gucken. Da ich selber ein HTC One M7 habe und mein Sohn das M8 war ich von den Boxen ein wenig enttäuscht. Der Klang ist OK und sicherlich besser wie bei den meisten anderen Tablets, aber nicht überragend besser. Wenn ich das M8 hernehme, und den Sound vergleiche zu anderen Handy's sind da schon Welten dazwischen, und das war auch der Grund warum ich mich für das Nexus 9 entschieden habe. Unter dem Strich bin ich schon etwas enttäuscht von dem Gerät, und es war das erste und auch das letzte Mal dass ich ein Gerät direkt zur Markeinführung erworben habe.

So, habe mal mein Posting um ein paar Bilder erweitert

Anhänge

• IMG-20141107-WA0003.jpg
    IMG-20141107-WA0003.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 699
  • IMG-20141107-WA0004.jpg
    IMG-20141107-WA0004.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 733
  • IMG-20141107-WA0005.jpg
    IMG-20141107-WA0005.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 680
  • IMG-20141107-WA0006.jpg
    IMG-20141107-WA0006.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cxpain
so, mit Google telefoniert, jetzt geht es erstmal zurück.

Was sagen die bei Google denn dazu?

Sie meinte, dass sie das Problem das erste mal hört. Ich meinte dann, das ich dann erstmal eine Rückgabe wünsche und keinen Umtausch, wenn sie mir nicht garantieren kann, das es dann besser wird. Hasst du oder habt ihr euch mal die Bilder angeschaut ?

Mein Nexus 9 hat ebenfalls Lichthöfe unten links und oben rechts. Naturgemäß sichtbar bei Anzeige dunkler Inhalte. Beim normalen Gebrauch jedoch nicht. Laut Google-Hotline kann man nur umtauschen. Habe mal zum Vergleich ein Ersatzgerät geordert. Da ich schon - auch hier im Forum - mehrfach "Lichthöfe unten links und oben rechts" gelesen habe, denke ich nicht, dass das nur vereinzelt auftritt...

Hallo Karl Nickel,

lässt Du uns es hier wissen, wie es mit Deinem Ersatzgerät aussieht? Danke :)

Gerne. Der Ersatz soll am 11.11. verschickt werden. Denke, bis Donnerstag ist es da...

der.pate.1 schrieb:
so, mit Google telefoniert, jetzt geht es erstmal zurück.

Richtig so. Das sieht ja übel aus. Damit hätte ich einmal 5 Minuten gearbeitet und sofort wieder in den Karton gelegt.

Ist halt bescheuert, dass Google und HTC es genau bei einem Gerät mit 4:3 Formfaktor verkacken, wo Lightbleed besonders auffällt. Da hätten sie sich schon mehr Mühe geben sollen, sind nämlich nicht gerade wenig Leute mit dem Problem.

jo, da muss ich dir recht geben, ich bevorzuge nun mal das 4:3 Format, da ich auch viel surfe, aber halt doch hin und wieder mal fern oder filme schaue. und da nervt es doch ungemein. ich warte jetzt einfach mal noch ein monat, und probiere es dann nochmal bei amazon mir eines zu bestellen, in der hoffnung dass das nur kinderkrankheiten sind.

Hatte bei Amazon sowohl die 16 GB wie auch die 32 GB Variante in schwarz vorbestellt.

Die 16 GB Version kam letzte Woche - Display einwandfrei.

Heute kam die 32 GB Version - eine einzige Katastrophe, noch schlimmeres Clouding als auf den Bildern von der.pate hier auf der vorigen Seite. Ist also wirklich ein Glücksspiel, ob man ein gescheites Gerät bekommt...

Hab mittlerweile auch mein 2 mit 32GB hier, Google schickt zumindest laut Aussage heute kein drittes, da die Kreditkarten nicht mehr vorbelastet werden wie früher. Echt schlimm die Qualität bei dem Gerät.

Hab jetzt noch ein Ticket bei Google offen und versuche mein Glück auch bei Amazon wenn dort Release ist. Normalerweise würde ich für ein einzelnes Gerät niemals so einen Aufwand betreiben, aber wenn ich ein
etwas fehlerfreieres hätte, wäre es das perfekte Tab für mich!

Hallo zusammen,

ich bin mir unschlüssig bzgl. meines Nexus 9 (16 GB). Wie ich finde hat es leichtes Bleeding und wenn ich die Rückseite in der Mitte eindrücke, federt es (was ich nicht schlimm finde) und es macht sich ein "Klebergeräusch" bemerkbar (was ich bedenklich finde).

Meint ihr ich sollte es umtauschen, oder stelle ich mich da etwas an?

Greetz
Mali

Anhänge

• IMG_20141110_202612.jpg
    IMG_20141110_202612.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_20141110_202635.jpg
    IMG_20141110_202635.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 615
Servus,

im Vergleich sieht deines vom Bleeding her meiner Meinung nach gut aus (also sehr gering), deswegen würde ich es nicht tauschen. Gibt ganz andere! Wenn dich die anderen Dinge stören würde ich tauschen.

Malibusu schrieb:
Hallo zusammen,

[...]

Meint ihr ich sollte es umtauschen

Ich tausche sehr gerne mit dir.

qoivi9.jpg

Gehen beide natürlich schnurstracks zurück. Da kostet mich ein Griff in den Mülleimer gute 490€ weniger.

Meine Güte...das sind ja Zustände. Aber ganz ehrlich: Sowas liefert doch keiner bewusst aus, oder?! Ich meine die werden doch auch in den billigsten Werken einen Qualitätscheck von Chargen haben?!

so sehe ich das auch. das nexus 9 wäre für mich wäre es das perfekte tablet, viel surfen, wenig film gucken, optimale grösse, gutes seitenverhältnis. habe lange überlegt ob ich mir das xperia tablet holen soll, z3 compact. aber es passt halt einiges nicht so wie das nexus 9. also wenn ich mir die bilder von malibusu so anschaue, kann ich M2005 nur zu gut verstehen, da würde ich auch sofort tauschen. @ DMX: halte uns auf dem laufenden, wenn du deines von amazon hast, würde mich sehr interessieren, denn dann probiere ich es auch nochmal. aber was meinst du mit "wenn dort (amazon) release ist" ?

weiss eigentlich jemand wie das ist, wenn man bei google was zurückschickt und mit kreditkarte bezahlt hat? bekommt man die kohle auf sein google play konto als gutschrift? oder hat man einfach ein zusätzliches guthaben auf der keditkarte?

Das sind Bilder mit ganz unterschiedlichen Belichtungszeiten. Ich kann von meinem N9 Bilder machen, wie die mit guten Displays hier oder das schlechte zuletzt.
Gebt mal "Backlight Bleeding IPad" bei Google ein. Da findet ihr Bilder die genau so aussehen.
Selbst bei meinen "Premium-Monitoren" kann ich ähnliche Bilder nachstellen.
Ein Mangel oder Umtauschgrund ist das meiner Meinung nach nur, wenn das bei normaler Nutzung auffällt.

• Danke
Reaktionen: Regenmantel, jantheman und framic
Zurück
Oben Unten