Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei Amazon bestellt

• Danke
Reaktionen: Connecter
Amazon :)

• Danke
Reaktionen: Connecter
Kurze Frage, nachdem einige gute Erfahrungen beim Kauf bei Amazon gemacht haben:
Wenn man dort jetzt bestellt ist es mehr Zufall ein gut verarbeitetes Gerät zu bekommen oder hat HTC tatsächlich nachgebessert und die jetzt verkauften Geräte sind besser verarbeitet?

Zumindest hat sich in der letzten Zeit niemand mehr mit einem amazon-Gerät gemeldet, der noch Probleme hatte.

• Danke
Reaktionen: DietCoke
Hallo. Ich habe am Freitag mein Nexus 9 wifi über Amazon erhalten, aber das geht zurück. Starkes Einleuchten, speziell unten rechts und oben. Im normalen Betrieb fällt es nicht weiter auf, aber bei dunklem Hintergrund ist es wirklich extrem. Und bei dem Preis erwarte ich einfach mehr. Bin mal gespannt wie das Austauschgerät ist...

Die Seriennummern der Geräte, die kein clouding haben, wäre interessant. Somit kann man herausfinden, wann diese gebaut worden sind.

Ich habe schon 2x bei Amazon bestellt und beide hatten Clouding. Erstes wurde am 16 Oktober und das andere am 3ten November 2014 gebaut. Ich warte jetzt mal bis Ende Februar/Anfang März, bis ich wieder eines bestelle.

Ich hatte erst ein Nexus 9 über die Amazon Warehousedeals bestellt, dass ging aber aus einem ganz anderen Grund zurück (Akku war auch nach 24h laden noch leer).

Da das 32GB WiFi momentan eh überall gleich viel kostet bin ich gestern zum Conrad, da lagen noch zwei Geräte rum mit HT4C als Seriennummer, was laut dem Schlüssel ja 12/2014 als Produktionsdatum sein sollte. Habe mir das deshalb dann einfach dort geholt.

Clouding hat das Gerät keins und Light Bleeding nur an einer Ecke etwas, sieht man aber auch nur bei 100% Helligkeit auf schwarzem Untergrund und wenn es im Zimmer ansich recht dunkel ist (also quasi dann, wenn man es unbedingt drauf anlegt sehen zu wollen). Für mich im täglichen Betrieb eigentlich nicht wahrnehmbar.

Hab jetzt auch bei Amazon bestellt, mal schauen was für ein Gerät ich bekomme.

Hallo zusammen,

vorgestern 16gb Modell bei Amazon bestellt, heute geliefert. S/N sagt aus Oktober 14.
Geöffnet, Schutzfolie gar nicht runtergemacht, weil ich gleich die sich eindrücken lassende Rückseite registriert hab.
Geht gleich wieder zurück. Danke Amazon!

Kurze Frage - hat schon jemand ein fehlerfreies WiFi - Modell erhalten? Was ich hier bisher gelesen habe waren wohl nur die LTE - Versionen? Bin mir nicht sicher ob es Sinn macht jetzt schon eine neue Bestellung bei Amazon aufzugeben?

Feitlinger schrieb:
Hallo zusammen,

vorgestern 16gb Modell bei Amazon bestellt, heute geliefert. S/N sagt aus Oktober 14.
Geöffnet, Schutzfolie gar nicht runtergemacht, weil ich gleich die sich eindrücken lassende Rückseite registriert hab.
Geht gleich wieder zurück. Danke Amazon!

Bei meinem LTE kann ich rund um den Schriftzug die Beschichtung ganz wenig, aber dennoch leicht eindrücken. Wie ist es bei Dir?
Überlege schon es bei meinem Verkäufer zu reklamieren. :-(

Vielleicht sind die Lager richtig voll mit den WiFi Teilen damit wird wohl erst mal schwer ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen, außer viele Leute kaufen und schicken es zurück. Spätestens dann musste HTC auch hier was machen bzw. Amazon. Ich wurde hier vielleicht probieren direkt bei Google zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Shorty1975
Hab seit gestern mein Nexus 9 16GB WIFI (weiß) von Amazon und konnte bis jetzt keinerlei Bleeding feststellen. Auch die Rückseite ist fest verarbeitet und lässt sich nicht eindrücken. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Vor allem die Geschwindigkeit ist super im Vergleich zu meinem alten Gerät (Surface RT).

• Danke
Aquilon schrieb:
Bei meinem LTE kann ich rund um den Schriftzug die Beschichtung ganz wenig, aber dennoch leicht eindrücken. Wie ist es bei Dir?
Überlege schon es bei meinem Verkäufer zu reklamieren. :-(

Ist leider schon wieder bei der Post. Um den Nexus Schriftzug konnte es sich leicht eindrücken lassen. Clouding habe ich ehrlich gesagt gar nicht überprüft, aber bei den Geräten aus Oktober ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch eines mit Wolken zu bekommen.

Hey DietCoke, besten Dank für die Info und herzlichen Glückwunsch! kurz nachgefragt - welches Produktionsdatum hast du? Danke.

hat eigentlich schon jemand beim Media-Markt o.ä. gekauft? Wie verhalten die sich im Falle von Reklamationen wegen Clouding, Tasten, Rückseite,...?

Ich habe jetzt heute mein drittes Nexus 9 von Amazon erhalten.
Produktionsdatum laut Seriennummer ist der 27.12.
Hat wieder Lichthöfe am Displayrand und am Logo hinten lässt es sich auch leicht eindrücken.
Hab halt einfach Pech.

Feitlinger schrieb:
hat eigentlich schon jemand beim Media-Markt o.ä. gekauft? Wie verhalten die sich im Falle von Reklamationen wegen Clouding, Tasten, Rückseite,...?

Ich habe meins (Produktionsdatum 28.11.) am Montag bei Mediamarkt (Berlin Alexanderplatz) gekauft.
Bleeding ist vorhanden, allerdings in einem Maße, welches bei der Nutzung nicht sonderlich stört.
Mit der Rückseite habe ich keine Probleme, jedoch ist die Lautstärkewippe kaum zu ertasten, geschweige denn zu bedienen.

Bis zur Reklamation werde ich noch einige Wochen verstreichen lassen, da ich ausschließen will, womöglich ein noch schlechteres Gerät zurückzubekommen.
Vermutlich werden die das aber eh nur zur Reperatur schicken.

Shorty1975 schrieb:
Hey DietCoke, besten Dank für die Info und herzlichen Glückwunsch! kurz nachgefragt - welches Produktionsdatum hast du? Danke.
Das Produktionsdatum ist Oktober 2014.

• Danke
Eigentlich sehr schade das die Google Geräte häufig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben.

Fing ja damals schon bei den ersten Nexus 7 an (Modelle 2012 und 2013), setze sich dann in schwächerer Form beim Nexus 5 fort und ist hier wieder aktuell. Schade schade.

Schon bei Release wollte ich mir die LTE-Variante kaufen, schreckte dann aber vor den Negativberichten zurück.

Da die Probleme nun weniger zu werden scheinen, habe ich es gestern gewagt und mir zwei (zu Vergleichszwecken) LTE-Modelle bei Amazon bestellt. Die kommen heute-Abend an. Ich werde berichten.

Gruß

sapphire_pro

P. S. Täuscht mich mein Gefühl oder sind die LTE-Varianten hier seltener von Problemen betroffen? (evtl. weil selterner verkauft...?)

Zurück
Oben Unten