2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

super ... "in kürze für bei VF erworbene Geräte". :rolleyes:

Also ist mein VF Nexus doch anders :confused:
 
Eigentlich nicht, bis auf die Build Nummer (und damit verbunden, evtl. Sprachen).
 
Hallo! Ich bin neuer Besitzer eines Vodafone-Nexus-One - bin echt begeistert, erst recht als ich las das jetzt Froyo offiziell rauskommt!
Allerdings hätte ich gerne manuell upgedatet, nur leider scheint's ja mit den Vodafone-Geräten nicht zu funzen - kann man es trotzdem versuchen, auch wenn "Signature verification failed" kommt? Oder zerschieße ich mir damit mein bestehendes System?
 
Ui, das macht mir irgendwie Angst!

"in Kürze" könnte auch bedeuten: "VF möchte gerne noch ein bischen verändern, Funktionen streichen oder ein paar lustige Widgets bzw. Links zu ihren Seiten einbauen."

hmmm...
 
Also wenn es nicht so kommt wie geplant, werde ich mein Gerät rooten! Dann kann mich VF mal :D
 
@pingo: Das würde mich sehr ärgern. Ist sowas überhaupt rechtlich möglich? Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, es gäbe keine Modifikationen. Rooten ist in meinen Augen leider keine lösung, weil ich meine Garantie nicht verlieren will.
 
Ginster schrieb:
@pingo: Das würde mich sehr ärgern. Ist sowas überhaupt rechtlich möglich? Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, es gäbe keine Modifikationen.

Naja, vorallem fände ich das eine Verarsche. Ok, ja, ich habe das N1 bei Vodafone gekauft, aber nur das Gerät. Den Vertrag habe ich bei O2 und damit wird das N1 auch betrieben. Ich fände das ne ziemlich dicke Nummer, wenn nun vodafone mir ne vodafone-Version unterschiebt, obwohl ich mit denen doch überhaupt nix zu tun habe. Ich HASSE diese Unternehmen, du als Kunde bist immer der Arsch.

Bei Heise steht das da:

Google Deutschland hat gegenüber heise online bestätigt, dass Android 2.2 derzeit nur für direkt bei Google erworbene Smartphones verfügbar ist. Ein Update für Vodafone-Geräte werde "in Kürze" folgen

Super. Legal gekauft, legal verarscht. Jetzt ist man also N1-Besitzer zweiter Wahl, nur weil es in D keine andere Möglichkeit gegeben hat das N1 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuyLee
Möglich ist alles :) na mal abwarten! Evtl. wurde die Aussage von Google bezüglich der VF Geräten nur unglücklich formuliert und sollte bedeuten: "Wir sind dabei! Erst die US dann die EU Geräte!"
 
Also doch : Ein VF Nexus ist kein google Nexus one.

Nur weil ich es ganz ordentlich beim einzigen offiziellen Vertriebspartner in D gekauft habe habe ich jetzt dann doch ein Netzbetreiber Gerät oder wie :rolleyes:
 
Mal schauen wie lange die Verzögerung ist. 1 bis maximal 2 Wochen lass ich mir noch durchgehen, aber wenns länger dauert wird gerooted.
 
Cool down Jungs, ich kann mir kaum vorstellen dass Google, bis auf den Auslieferungstermin, einen Unterschied macht. Falls VF da irgendwas gefordert hätte dann wäre Google einfach zu T-Mobile, O2 oder E-Plus gegangen. VF ist froh dass sie die Geräte verkaufen dürfen und Google ist froh einen Vertriebspartner zu haben. iPhones sind doch auch nicht gebrandet oder irgendwie von T-Mobile verändert oder?
Und auch Google hat es nicht nötig sich da reinreden zu lassen.

Was ich nicht ganz verstehe, die Geräte, ob US, Europa oder sonstwoher, unterscheiden sich doch praktisch überhaupt nicht, bis auf die Build? Ich kann doch ein US gerät genauso hier in Deutschland betreiben wie ein Europa-Gerät? Ich gebe meine Sprache usw. ein und dann passt sich mein Gerät doch an oder ist die Sprache, Google Suche und was sonst noch alles lokalisiert ist bei denjenigen von uns die einen US Import haben trotzdem auf US eingestellt? Wohl kaum, oder doch?
 
Wo ist das Problem?
Wenn das Update für Vodafone bis Sonntag nicht da ist, dann rufen wir alle einfach am gleichen Tag dort an und beschweren uns bis die was machen :D
Ne jetzt mal im ernst, ich denke auch das VF nichts damit zutun hat sondern Google es für die EU version noch nicht frei gibt damit die Server nicht sofot unter Last stehen :)
Falls es bis Sonntag nicht da ist wird mein Nexus One gerootet.
Mal ehrlich wenn man die Anleitungen beachtet und gut durchließt, dann geht so ein Superphone nicht kaputt!
Da muss man sich schon anstrengen :D
 
Rooten werde ich es wegen der Garantie nicht - notfalls muß ich doch aufs Milestone ausweichen.
Einer meiner Gründe für den Kauf ist halt nunmal flash gewesen und dazu brauchts 2.2 ...
 
sandermann schrieb:
iPhones sind doch auch nicht gebrandet oder irgendwie von T-Mobile verändert oder?

Das iPhone bei T-Mobile ist beschnitten! Tethering geht nur, wenn Du bei T-Mobile extra monatlich zahlst. Wenn de ein freies Gerät aus z.B. Österreich kaufst, dann kannst Thetering ohne zusatzkosten nutzen. Ich denk das wird auch z.B. Bei der T-Mobile Version des Desires passieren, das Tethering erst gegen monatliche Zahlung funst oder Sie Tethering und die HotSpot Funktion ganz raus nehmen.
 
Naja gut, das passt dann auch eher zum image von Apple, mal sehen was Google macht, aber wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich hab mir grad was überlegt, wobei ich da sicher nicht der erste bin der da drauf kommt. Nur eine wilde überlegung aber, was ist wenn ich mit meinen VF Nexus in den USA bin, vielleicht hat google was eingebaut, dass ich es auch schon Updaten kann, vielleicht hängt das garnicht an der Build sondern an der IP bzw. am Provider? Bin kein Programmierer und so, aber könnte doch auch sein dass die das an der IP fest machen, so wäre dann gewährleistet dass es eben am "tatsächlichen" Aufenthaltsort ausgemacht wird und nicht an der Build, ob man ein Update jetzt bekommt oder erst später.
Naja hab hier Hotspotshield und damit hab ich sogar eine US IP aber leider fehlt mir jetzt ein zweiter WLAN Router, damit ich dann über den mit dem Phone mal "Checkin" testen könnte ob ich da ein Update bekomme.
Aber wird wohl nicht gehen, wie gesagt, haben/hätten das sicher andere schon versucht. Evtl. gibt es auch einfachere Möglichkeiten dieses Szenario durchzuspielen.
Falls es doch noch einer hier testet, ich würde auch noch die Sprache vorsichtshalber auf US stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sandermann schrieb:
Naja gut, das passt dann auch eher zum image von Apple, mal sehen was Google macht, aber wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich hab mir grad was überlegt, wobei ich da sicher nicht der erste bin der da drauf kommt. Nur eine wilde überlegung aber, was ist wenn ich mit meinen VF Nexus in den USA bin, vielleicht hat google was eingebaut, dass ich es auch schon Updaten kann, vielleicht hängt das garnicht an der Build sondern an der IP bzw. am Provider? Bin kein Programmierer und so, aber könnte doch auch sein dass die das an der IP fest machen, so wäre dann gewährleistet dass es eben am "tatsächlichen" Aufenthaltsort ausgemacht wird und nicht an der Build, ob man ein Update jetzt bekommt oder erst später.
Naja hab hier Hotspotshield und damit hab ich sogar eine US IP aber leider fehlt mir jetzt ein zweiter WLAN Router, damit ich dann über den mit dem Phone mal "Checkin" testen könnte ob ich da ein Update bekomme.
Aber wird wohl nicht gehen, wie gesagt, haben/hätten das sicher andere schon versucht. Evtl. gibt es auch einfachere Möglichkeiten dieses Szenario durchzuspielen.
Falls es doch noch einer hier testet, ich würde auch noch die Sprache vorsichtshalber auf US stellen :D


Das denke ich eher weniger.
Warum sollte sich Google soviel arbeit machen, wenn es auch einfacher geht?
Update für die Geräte in Europa ( u.a Build 30 ) einfach paar Tage später freigeben :p
Ist gut überlegt, aber denke nicht das es nach der IP oder dem Provider geht :D
 
Das Ende der Woche ist ja nicht mehr lange hin - ich bin sehr gespannt!
Aber irgendwie ist es schon sehr ärgerlich, das die Europäer mal wieder warten müssen!
Das WiFi-Tethering wär übrigens eine echt feine Sache! Auch wenn ich mit E-Plus in der Bandbreit arg beschnitten bin... :(

EDIT:

Ich meld' mich jetzt erstmal im Vodafone-Kundenforum an und frag dort mal nach - vielleicht wollt ihr mich ja unterstützen: https://www.vodafone.de/forum/forums/list.page
 
Zuletzt bearbeitet:
GrossmeisterB schrieb:
Das Ende der Woche ...
...für den Rollout des Updates für das US-Build. Googles Aussage zum Updaten für EPF30 ist - laut heise.de - "in Kürze".

Und auch Google könnte in seinem Blog ruhig etwas präziser formulieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.267
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten