Frage zu den Touchscreen-Problemen

schroedinger schrieb:
@Jarny: Vielleicht hast du recht, was HTC betrifft. Allerdings werden die Geräte dann noch ein Weilchen brauchen, bevor sie auf dem Markt sind.
Was uns wieder zu der Frage nach den Alternativen im Moment führt ;)

Gruß
Schroedinger
Fällt mir nur das Milestone ein.
Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Fällt mir nur das Milestone ein.
Gruß
Jarny
Das Milestone hat dafür weniger Ram und der Prozessor ist langsamer ;)
 
OMG, das ist doch echt nicht zu fassen! Wie kann man bei einem "Superphone" nur an sowas sparen? Dieses Problem wird die ganze Spieleentwicklung auf dem Android zurück werfen. Für mich ist das Definitiv ein K.O. Kriterium. Nur weil, es bis jetzt im Moment noch sogut wie keine Multitouch Apps gibt, heisst es ja nicht, dass es in zwei Jahren auch noch so ist. Und wenn ich schon für ein Geraet 500€ ausgebe, dann möchte ich es min. zwei Jahre nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android
Meine Güte, was sich wieder alle aufregen. Wie mit dem ach-so-schlechten AMOLED-Display.
Bleibt doch alle mal cool, mit dem neuen Update sollen ja schon erste Fixes dabei sein, laut xda-devs.
 
amniberlin schrieb:
Meine Güte, was sich wieder alle aufregen. Wie mit dem ach-do-schlechten AMOLED-Display.
Bleibt doch alle mal cool, mit dem neuen Update sollen ja schon erste Fixes dabei sein, laut xda-devs.

Hier gehts ja auch nicht um das AMOLED sondern um den Touch Sensor!!!!
 
Genau DAFÜR soll ja ein Fix enthalten sein, Mr. Android-Experte.
 
amniberlin schrieb:
Genau DAFÜR soll ja ein Fix enthalten sein, Mr. Android-Experte.

Quelle?!?!

Kann ich doch nicht für wenn du nicht zwischen Touch Sensor und AMOLED unterscheiden kannst, Mr. Android Anfänger!:D
 
Das AMOLED war ein Beispiel. Such mal bei den devs die Posts von modaco durch, der hat gestern irgendwas in dem neuen Update gefunden, was die Touchscreen-Probleme angeht. Bin gerade nur per Handy on, kann dir den genauen Thread leider nicht nennen.
 
@amniberlin Der Sensor vom Nexus ist "self capacative" daher kann man mit einem Fix nichts regeln. Es liegt an der (billigen) Hardware!
 
m106 schrieb:
@amniberlin Der Sensor vom Nexus ist "self capacative" daher kann man mit einem Fix nichts regeln. Es liegt an der (billigen) Hardware!
Aber man kann manche Einschränkungen der Hardware durch einen Software-Fix zumindest versuchen zu mindern, so dass bestimmte Multitouch-Software besser damit zurecht kommt. Ich denke da an Multitouch-Keyboard, welches man auch mit den vorhandenen Hardware-Einschränkungen hinbekommen könnte.
Gruß
Jarny
 
Gibt schon ein wirklich gutes Multitouch Keyboard das auch super auf dem N1 funktioniert. SmartKeyboard der Name.
 
sthoeft schrieb:
Gibt schon ein wirklich gutes Multitouch Keyboard das auch super auf dem N1 funktioniert. SmartKeyboard der Name.

Na da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig, dass man sowas auch noch mit den Hardwarebeschränkungen hinbekommt ;)
Ich hab kein Nexus, deshalb konnte ich bisher nur mutmaßen. Danke für die Info.
Gruß
Jarny
 
Was den "Kalibrierungsfehler" angeht: Ich habe gerade eine Umfrage bei den Devs gefunden. Scheint so, als wenn jeder 2te dieses Problem hat. Mich wundert, dass es dafür noch keinen Fix gibt, wenn so viele das Problem haben. Ich weiß, es haben erst 50 abgestimmt, aber man kann ja schon gewisse Tendenzen sehen.

Calibration Issue - xda-developers
 
Seadart schrieb:
Jetzt weiss ich wenigstens das nicht Android an der schlecht Touch Erkennung schuld ist sondern das die Hardware einfach nur Schrott ist. Bin ich froh wenn es endlich Juni ist und ich endlich wieder ein iPhone haben werde

Toll für dich, das du das so siehst - mit dem Thema selbst hat es leider nichts zu tun.
 
Man sollte sicher auch nicht so tun, als wären mit dem verbauten Touchscreen keine guten Spiele möglich. Das Genre Aktion wird vermutlich darunter leiden, aber beim Rest sehe ich jetzt keine Probleme. Es müssten einfach überhaupt mal mehr spiele kommen. Aber man sollte wohl nicht anfangen zu hoffen, dass es die mal in der Fülle wie auf dem iPhone geben wird. Das ist einfach nicht drinn.

Allerdings könnte es gerade mit dem Flash support eine riesen Explosion geben. Ein vorhandenes Flash game auf Touchscreen umzumodeln dürfte nicht besonders aufwändig sein. Die Seiten mit angepassten Android Flash Games sollten bei Release wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Und eigentlich hat sich doch auch wohl keiner ein N1 zum zocken geholt oder? Mir zumindest war schon vor dem Kauf klar, dass ich Spieletechnisch nichts in der Liga eines iPhone erwarten dürfte. Mit starkem Fokus auf Spielen hätte ich mir also kein N1, sondern ein iphone geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft
Falkenfluegel schrieb:
Allerdings könnte es gerade mit dem Flash support eine riesen Explosion geben. Ein vorhandenes Flash game auf Touchscreen umzumodeln dürfte nicht besonders aufwändig sein. Die Seiten mit angepassten Android Flash Games sollten bei Release wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Die Flash-API bietet meines Wissens kein Multitouch. Kommt ja ursprünglich aus dem Desktop-Browser-Umfeld und da gibt es sowas nicht. Hab noch niemanden gesehen der seinen PC mit zwei Mauszeigern steuert :eek: ;)
Adobe würde die API eh nicht extra nur für Android erweitern, um dann festzustellen, dass die ganzen HTC-Flagschiffe kein richtiges Multitouch haben.
Gruß
Jarny
 
Du vergißt aber, dass z.B. Windows 7 eine native Unterstützung für (Multi-)Touchscreens mitbringt, welche in Tablet-PCs und TFTs mit Touchscreen-Funktion genutzt werden kann. Die neueren MacBooks haben auch alle ein Mulitouch-fähiges Trackpad. Von daher gibt es inzwischen durchaus einige Geräte im PC-Bereich, die auf eine Multitouch-Eingabe zurückgreifen könnten. Eine Multitouch-Unterstützung in Flash ist daher gar nicht abwegig und seit Flash 10.1 auch vorhanden.
 
Und du vergisst, dass Flash auf Mobile Devices eh schon hart an der Grenze des erträglichen ist, was die Ausführungsgeschwindigkeit angeht. Wenn da jetzt noch Multitouch Support kommen sollte, was durch die Auswertung der Koordinaten usw. wohl wesentlich rechenintensiver sein dürfte, als "normale" Anwendungen, wird das auf den Geräten der aktuellen Generation kaum spielbar sein.

Sobald allerdings Webkit unter Android HTML5 komplett beherrscht (inkl. Video Tag, Apples Webkit kann das bereits), sieht es für Flash auf Mobile Devices wohl eh schlecht aus und mit HTML5 sieht das Thema Multitouch dann schon wieder ganz anders aus ...
 
Abgesehen davon, dass mir nicht einleuchtet, warum eine HTML5-Engine Multitouchgesten effizienter verabeiten soll als eine Flash-Engine (und das Verarbeiten an sich wird wohl kaum performanceintensiv sein): weißt Du schon, dass Flash derzeit mit Version 10.1 im Rahmen des Open Screen Project für die ganzen Handhelddevices (außer iPhone) plattformspezifisch optimiert wird? Die Performance, die man in den bisher gezeigten Demovideos so sehen konnte, finde ich beeindruckend und wirken nicht wie "hart an der Grenze des erträglichen", wie Du schreibst.
 
Ich bin kein Entwickler und ich weiß nicht, ob Multitouch unter HTML5 besser laufen würde, als unter Flash, der vermutliche Performancegewinn durch HMTL5 (es fehlt schließlich eine Applikatinsschicht) lässt allerdings wohl vermuten, dass zusätzliche "Belastung" durch Auswertung von Multitouch (so es sie denn gibt) weniger ins Gewicht fallen dürfte. Aber wie gesagt, das sind Vermutungen eines Nicht-Entwicklers, ich mag da völlig falsch liegen.
Die Optimierung von Flash für Mobil Devices empfinde ich als positiv. Was bleibt Adobe (Hauptinitiator des Open Screen Projects) aber auch übrig? HTML5 ist eine massive Bedrohung und dieser muss begegnet werden.
Ich hoffe, dass am Ende wir als Anwender irgendwie gewinnen werden.
Im übrigen fand ich die ersten 10.1 Demos auf dem N1 auch beeindruckend, allerdings eher, weil überhaupt etwas flüssig lief. Die Grafikperformance hat mich nicht vom Hocker gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.330
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.780
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten