Frage zu den Touchscreen-Problemen

Hallo Zusammen,

also ich hab das soweit mit den eingeschränkten Multitouch Möglichkeiten bei self capacitanee verstanden und in der Praxis stört es mich auch nicht sonderlich, wenngleich man sich schon an den Kopf fassen muss, wieso bei einem konzeptionell so guten Telefon wie dem Nexus One ausgerechnet hier einige $? (Weiss jemand wie groß der Kostenunterschied in einer Großserie aussieht?) gespart wurden, obwohl man mit einem mutual capacitance Sensor weit mehr als auf Augenhöhe mit dem iPhone gewesen wäre -schon selten dämlich...

Was mich allerdings enorm stört ist das temporäre und unvermittelt auftreten des nicht reagierens des Touchscreens. Das ist meiner Ansicht nach ein grober Fehler, der so nicht hinnehmbar ist.
Das beeinträchtigt ja die Grundfunktion des Gerätes.
Seht ihr hier die technische Machbarkeit dieses Problem vollständig durch ein Softwareupdate zu beseitigen, oder wird es immer eine Krücke bleiben, weil die Hardware eingeschränkt ist?

Wenn nicht, halte ich es für durchaus möglich, das Google da eine Gewährleistungspflicht hat und notfalls auch Telefone wieder zurücknehmen muss...
 
Kosmonaut schrieb:
Was mich allerdings enorm stört ist das temporäre und unvermittelt auftreten des nicht reagierens des Touchscreens.

Mein Screen reagiert jederzeit. Hab da keine Probleme feststellen können?!
 
Meiner Funktioniert auch ohne Fehler. Ich hatte zwar auch mal "nicht reagieren" z.b. wenn ein Gespräch rein kam oder nach dem Standbyaufwecken. Ich möchte aber nicht ausschliessen das das Softwareprobleme waren z.b. Bug's mit dem CyanMod, und bei dem Standby aufwachen war es sehr deutlich eine 100% CPU Auslastung weil das N1 nur sehr Träge reagierte. Inzwischen hatte ich Wochenlang keine PRobleme mehr. Ach und wenn mal die Software nicht funktionierte weil was installiert wurde oder CPU Überlastet war hat man am Vibrieren, wenn man die Rücktaste/Home usw berührte, gemerkt das alles noch funktioniert.
 
Es tritt halt selten und auch nicht nach Schema bzw. nicht reproduzierbar auf.

Könnte so ein Phänomen vielleicht auch an meinen installierten Programmen liegen, wobei mir da nichts einfällt was irgendwie besonders wäre. Auch ist das Telefon nicht gerootet und auf dem aktuelle 2.1.-update Stand.

Schon irgendwie merkwürdig...
 
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Touchscreen nicht reagiert. Beim genauen hinsehen stelle ich oft fest, dass ich irgendwie mit der Handinnenfläche beim Halten das Display berühre und wahrscheinlich daher der 2. und gewollte Touch nicht erkannt wird.
... was uns wieder zum Multitouch/Dualtouch Problem bringt ;)
 
Mit ist noch eine Sache aufgefallen. Manchmal befinde ich mich z.B. auf dem zentralen Homescreen und die rechts- und linksseitigen Punktmarkierungen (normalerweise zwei auf jeder Seite - wie nennt man die eigentlich?) sind ungleich verteilt, z.B. drei links und eins rechts. Erst wenn ich dann zwei mal nach rechts "scrolle" und dann den Homebutton drücke stimmt es wieder. Das Telefon lässt sich ansonsten aber völlig normal bedienen.
 
Basti86 schrieb:
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Touchscreen nicht reagiert. Beim genauen hinsehen stelle ich oft fest, dass ich irgendwie mit der Handinnenfläche beim Halten das Display berühre und wahrscheinlich daher der 2. und gewollte Touch nicht erkannt wird.
... was uns wieder zum Multitouch/Dualtouch Problem bringt ;)

Ich hab mal ein Review auf YouTube gesehen, da hat er exakt diese Problematik gezeigt. Irgendwie berührt man mit dem Daumenballen (heißt das so?) dan Screen und daher gibts Probleme beim Berühren mit dem Finger.
Liegt wohl an der persönlichen Ergonomie der jeweiligen Hand.
 
G-Ultimate schrieb:
Ich hab mal ein Review auf YouTube gesehen, da hat er exakt diese Problematik gezeigt. Irgendwie berührt man mit dem Daumenballen (heißt das so?) dan Screen und daher gibts Probleme beim Berühren mit dem Finger.
Liegt wohl an der persönlichen Ergonomie der jeweiligen Hand.

Also das kann ich bei mir ausschließen...
 
@Kosmonaut: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist reproduzierbar.
 
@Markay6 - Reproduzierbar! Die unsymetrische Punkteverteilung oder das nichtreagieren des Touchscreens? Wenn letzteres, wie reproduzierst Du den Fehler?
 
Die unsymmetrische Punkteverteilung.
 
Ah ok, das wird wohl mit Froyo aka Android 2.2 beseitigt sein.

Anybody noch Infos zum nicht reagierenden Touchscreen?
 
Kosmonaut schrieb:
Ah ok, das wird wohl mit Froyo aka Android 2.2 beseitigt sein.
Diese Information hast Du jetzt WO her?
 
glaskugel vermutlich ...
 
@Deanna - In der Tat war das nur eine Vermutung, allerdings eine die sich bestätigt hat. Habe seit gestern auf FroYo upgedated und seit dem ist sowohl das Einfrieren des Touchscreens, wie auch das "Punkte"-Problem nicht mehr aufgetaucht. Mal sehen ob das so bleibt :)...

Cheers!
M.
 
Also ich habe eben leider das erste Mal wieder den an aus Knopf drücken müssen, weil ich wenn ich z.b. ein e schreiben wollte das , (Komma) kam. Leider also immer noch Probleme mit dem Touchscreen. :-(
 
amniberlin schrieb:
Also ich benutze das Nexus One jetzt seit Mitte Januar und hatte keine der ja angeblich so oft auftretenden Display-Probleme. Ich kann dir das N1 also voll und ganz empfehlen :)

Unterschreibe ich so
 
Markay6 schrieb:
Also ich habe eben leider das erste Mal wieder den an aus Knopf drücken müssen, weil ich wenn ich z.b. ein e schreiben wollte das , (Komma) kam. Leider also immer noch Probleme mit dem Touchscreen. :-(
Das gleiche hier. Kein Unterschied zu merken.
 
Am Anfang des Threads wurde vermutet daß das Desire auch das beschriebene Problem haben wird (selbe Display). Ich hatte es 2 Wochenlang und keine Probleme. Zwei Bekannte haben es immer noch und auch keine Probleme. In einem anderem Forum, indem ich mich auch gern rumtreibe ist auch sowas übers Desire nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.341
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.786
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten