Garantie für NexusOne

Warum schnappt ihr nicht euer Gerät und geht damit zur nächsten VF Stelle? Soweit ich weiß, holen die das sogar von zu Hause ab. Zumindest war das bei meinem Mann und seinem Desire so. Dafür bezahlt man doch so unglaublich viel bei den VF Tarifen.
 
dhl.png


Welch schön sortiertes Tracking. Das Paket muss wohl teilweise durch schwarze Löcher gesprungen sein. Und trotz 100% ist es noch nicht ausgeliefert...

Es ist erschreckend wie lange Akkus in normalen "Ersatz"-Telefonen reichen. :)
 

Anhänge

  • greenshot_2011-01-06_07-07-07.png
    greenshot_2011-01-06_07-07-07.png
    13,7 KB · Aufrufe: 238
Hallo, wenn ich jetzt ein VF Gerät kaufe ( gebraucht ) und dort liegt keine Rechnung mehr bei - kann ich dann über die IMEI Garantie-Ansprüche stellen ?

Also
1. bei einem Vodafone Shop
2. bei HTC in UK ?

Gruß, zobi
 
Ich habe mein VF Nexus One in einem Vodafone Laden umgetauscht. Das Display hat falsch reagiert. Die Tastatur war so nicht zu gebrauchen. Habe jetzt zwei Mal getauscht, leider ist die Macke bei dem dritten Gerät immer noch da. Bisher lief das aber in dem Laden problemlos. Ich mußte auch keine Rechnung vorzeigen. Die haben das mit der Imei-Nummer gemacht. Leider bin ich aber bei zwei anderen VF-Läden gescheitert, da ich kein VF-Kunde bin.

Man muß es ausprobieren. Es gibt anscheinend keine feste Vorgehensweise bei VF.
 
  • Danke
Reaktionen: zobi
Ich bin zwar Vodafone Kunde, aber ich überlege ob ich mir ein N1 gebraucht kaufe, was ein VF Gerät war....

Rechnung ist da aber nicht mehr vorhanden, deswegen meine Frage ^^
 
Also man kann es auch ein packen und mit ein schreiben der Fehler Meldung zu arvato schicken die bekommen das auch über Geräte Nr.
 
Stoiker schrieb:
Ich habe mein VF Nexus One in einem Vodafone Laden umgetauscht. Das Display hat falsch reagiert. Die Tastatur war so nicht zu gebrauchen. Habe jetzt zwei Mal getauscht, leider ist die Macke bei dem dritten Gerät immer noch da. Bisher lief das aber in dem Laden problemlos. Ich mußte auch keine Rechnung vorzeigen. Die haben das mit der Imei-Nummer gemacht. Leider bin ich aber bei zwei anderen VF-Läden gescheitert, da ich kein VF-Kunde bin.

Man muß es ausprobieren. Es gibt anscheinend keine feste Vorgehensweise bei VF.

Ich will ja nichts sagen, aber das ist n mehr oder weniger anerkanntes N1 Problem, und wirst du bei jedem Gerät haben. Da kannst zu noch so viel tauschen wie du willst, ..

Touch Screen Problem - Hardware of Software Issue? - Android Help
 
Das stört Euch nicht? Auch bei dem dritten N1 tritt es bei mir mehrfach täglich auf. Es wird zum Teil unbenutzbar. Immer wieder Display an und aus machen nervt. Keine gute Qualität. Ein Htc kauf ich mir erstmal nicht mehr. Wenigstens war der Service von VF in Ordnung. Ich verkaufe meines jetzt.
 
Stoiker schrieb:
Das stört Euch nicht? Auch bei dem dritten N1 tritt es bei mir mehrfach täglich auf. Es wird zum Teil unbenutzbar. Immer wieder Display an und aus machen nervt. Keine gute Qualität. Ein Htc kauf ich mir erstmal nicht mehr. Wenigstens war der Service von VF in Ordnung. Ich verkaufe meines jetzt.

Da gibts bestimmt irgendwo einen Thread, aber ich hab das eigentlich nur auffällig, wenn ich das Ding gleichzeitig lade, also es richtig warm ist. Sonst, beim tippen, manchmal kanns da vorkommen, aber da gibts ja Autokorrektion. Also, es stört mich nicht. Ich muss nie an/aus drücken um das zu beheben ;).

Spiele aber auch nicht, mit dem Ding. Glaub da brauch man wirklich n MultitouchDisplay. So NES emulator geht nicht so wirklich gut, mehr hab ich an Spielen noch nicht ausprobiert ;).

Aber anderes thema. Kannst ja mal nach suchen, hier ist sicherlich irgendwo ein Thread. Aber die 3000 Comments im Google Forum sollten dir ja zeigen, dass du nicht allein bist :p
 
Das wird bestimmt mit 2.3behoben sein.
 
So mein N1 ist wieder da.
Power Button geht wieder 1a.
Hat eine neue IMEI, ansonsten aber alles das alte, inkl. Gehäuse mit Kratzer und Power-Button, also wohl nur die Platine getauscht.

fastboot oem unlock, fastboot flash recovery..., nandroid restore, alles 10 Minuten und alles lief wieder. So mag ich das... Nur die gefühlten 1000 App-Updates im Market innerhalb der kurzen Zeit... :)

Eine Mail oder sowas mit der UPS Trackingnummer habe ich erst nach Anruf bei der Hotline erhalten. Der einzige Status bei HTC war dass es zurück geschickt wird. Das A4 Blatt was dabei war, gibt nicht wirklich Aufschluss ob auch der USB Anschluss repariert ist, vermutlich nicht da es nirgends elektronisch erfasst war, ich hatte es extra noch mal auf das A4 Blatt geschrieben das ich beilegen sollte... Laut Nexus One Teardown - iFixit ist es wohl auch eine extra Platine. Egal, nutze ja Docking Stations und ADB Wireless...

Fazit: Nicht überragend aber ausreichend. Hoffe mal das Developer HTC Google Tablet One 10" mit Honeycomb und unlock, das bestimmt irgendwann kommt, (oder es ist ein Motorola mit unlock) wird nicht so Kinderkrankheiten haben.
 
Hii,
eine Frage an die,die ihr Nexus auf die Reise nach England geschickt haben ^^ :

Hatte der Power-Button noch einen Druckpunkt oder war er "labberig" :-D ?
Den mit meinem fast 1Jahr alten Nexus One (Gebraucht)
hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Button.
 
brotbuexe schrieb:
So mein N1 ist wieder da.
Power Button geht wieder 1a.
Hat eine neue IMEI, ansonsten aber alles das alte, inkl. Gehäuse mit Kratzer und Power-Button, also wohl nur die Platine getauscht.

fastboot oem unlock, fastboot flash recovery..., nandroid restore, alles 10 Minuten und alles lief wieder. So mag ich das... Nur die gefühlten 1000 App-Updates im Market innerhalb der kurzen Zeit... :)

Eine Mail oder sowas mit der UPS Trackingnummer habe ich erst nach Anruf bei der Hotline erhalten. Der einzige Status bei HTC war dass es zurück geschickt wird. Das A4 Blatt was dabei war, gibt nicht wirklich Aufschluss ob auch der USB Anschluss repariert ist, vermutlich nicht da es nirgends elektronisch erfasst war, ich hatte es extra noch mal auf das A4 Blatt geschrieben das ich beilegen sollte... Laut Nexus One Teardown - iFixit ist es wohl auch eine extra Platine. Egal, nutze ja Docking Stations und ADB Wireless...

Fazit: Nicht überragend aber ausreichend. Hoffe mal das Developer HTC Google Tablet One 10" mit Honeycomb und unlock, das bestimmt irgendwann kommt, (oder es ist ein Motorola mit unlock) wird nicht so Kinderkrankheiten haben.



Hi, wie hast Du das ganze in Auftrag gegeben?
Hast es von UPS abholen lassen oder auf eigene kosten rübergeschickt?
wenn ja mit was genau? DHL oder Hermes? Was hast Du dafür gezahlt...
Hermes ist ja nicht gerade schnell...dafür aber günstiger

Und wielange hat alles generell gedauert?
Wieviele tage warst Du ohne Dein N1

Bei mir hat es letzten Sommer ca glaub ca 6-7 Wochen gedauert
bis das Gerät wieder da war, hatte auch den Powerbutton faulty :(

Das geht wieder alles, nur hab ich jetzt micro-aussetzer
hab aber den Fehler gefunden...wenn ich rechts vom Trackball/Button
gesehen draufdrücke mit meinem daumen dann springt das mic sofort an
wenn ich grad einen anruf entgegen nehme...irgendwas stimmt da nicht

Möchte es jetzt einschicken...
 
N1 wird nun nach UK, Milton Keynes eingeschickt.
Hab über HTC Germany die Abholung durch UPS-Beantragt...
Bin ja mal gespannt ob das ganze bei mir genauso fix über die Bühne geht usw.

Zum Problem: Micro aussetzer, Gegenüber hört mich nicht (Hardware defekt) mal gehts mal nicht schon nervig. Problem trat erst auf nach dem der PowerButton in UK repariert wurde...kein Plan warum

Also drückt mir mal die Daumen :-D
 
No.29 schrieb:
N1 wird nun nach UK, Milton Keynes eingeschickt.
Hab über HTC Germany die Abholung durch UPS-Beantragt...
Bin ja mal gespannt ob das ganze bei mir genauso fix über die Bühne geht usw.

Zum Problem: Micro aussetzer, Gegenüber hört mich nicht (Hardware defekt) mal gehts mal nicht schon nervig. Problem trat erst auf nach dem der PowerButton in UK repariert wurde...kein Plan warum

Also drückt mir mal die Daumen :-D


Mach ich :smile:

Bei mir kam UPS aufgrund des Schnees nicht vorbei. HTC versicherte mir dann, dass der Fahrer es am nächsten Tag wieder versucht...
Hab dann mal bei UPS angerufen und erfahren, dass dies nicht der Fall sei und man nach einer "gescheiterten Übergabe" einen neuen Termin zur Abholung vereinbaren muss...
Da ich aber am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin, wurde mir die Möglichkeit angeboten, mein Päckchen in einer UPS-Paketstation abzugeben. Doch leider teilte mir die nette Dame im Laden mit, dass sie das Päckchen mit dem HTC-Barcode so nicht annehmen kann...:scared:
Nachdem ich mich dann wieder beruhigt hatte hab ichs dann mit DHL für 24Euro selbst abgeschickt...

Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden mit HTC und UPS, Handy nach 12 Tagen mit komplett neuem Trackball wieder zurück durch UPS...
 
  • Danke
Reaktionen: No.29
NewMacer schrieb:
Hii,
eine Frage an die,die ihr Nexus auf die Reise nach England geschickt haben ^^ :

Hatte der Power-Button noch einen Druckpunkt oder war er "labberig" :-D ?
Den mit meinem fast 1Jahr alten Nexus One (Gebraucht)
hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Button.


Ich hatte bei der ersten Rep. von meinem N1 wegen dem PowerButton
keinen labbrigen Knopf, man hat dem Button nicht angemerkt das etwas nicht stimmt...ABER ich musste fast 1000 mal draufklicken
bis das Gerät iwann endlich mal anging...mal gings nach nur paar klicks mal überhaupt nicht...deswegen hatte ich es eingeschickt gehabt
nun steht die zweite Rep. an...aber das liegt diesmal ja am Micro
soll heute abgeholt werden bin ja mal gespannt werds jetzt verpacken und warten was sich tut...
 
Kurzes Update für alle interessierten...

habe gestern Morgen bevor UPS bei uns war nochmal bei HTC angerufen
und wollte nur abklären ob der UPS Fahrer einen Abholschein dabei hat oder ob man mir nur vergessen hat seitens HTC das ganze vorab per Mail zu schicken im Anhang etc.
(Der UPS Fahrer hatte es wie versprochen vom sehr netten HTC-Service dabei)

Juhu, das Paket war also abgeholt worden...bin/war begeistert das alles so flott ging...
nun checkt das mal aus, gestern gegen 11 wurde es abgeholt...

Barking, United Kingdom 20.01.2011 13:28 Ankunfts Scan Brussels, Belgium 20.01.2011
8:36 Abfahrts Scan
20.01.2011 7:04 Ankunfts Scan Frankfurt, Germany 20.01.2011 2:10 Abfahrts Scan Frankfurt, Germany 19.01.2011 10:54 Abhol Scan United Kingdom 18.01.2011 7:34 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
krass oder ;)
 
Schade .. das so ein immernoch tolles Gerät solche "Krankheiten" hat -.-
Aber naja hoffentlich passiert meinem

nichts. "klopf,klopf" :)
 
No.29 schrieb:
Kurzes Update für alle interessierten...

habe gestern Morgen bevor UPS bei uns war nochmal bei HTC angerufen
und wollte nur abklären ob der UPS Fahrer einen Abholschein dabei hat oder ob man mir nur vergessen hat seitens HTC das ganze vorab per Mail zu schicken im Anhang etc.
(Der UPS Fahrer hatte es wie versprochen vom sehr netten HTC-Service dabei)

Juhu, das Paket war also abgeholt worden...bin/war begeistert das alles so flott ging...
nun checkt das mal aus, gestern gegen 11 wurde es abgeholt...

Barking, United Kingdom 20.01.2011 13:28 Ankunfts Scan Brussels, Belgium 20.01.2011
8:36 Abfahrts Scan
20.01.2011 7:04 Ankunfts Scan Frankfurt, Germany 20.01.2011 2:10 Abfahrts Scan Frankfurt, Germany 19.01.2011 10:54 Abhol Scan United Kingdom 18.01.2011 7:34 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
krass oder ;)

hast du was fuer das versenden nach uk gezahlt?
ich habe es auf eigene kosten einschicken muessen...
 
Nein, dieses mal nicht. Beim ersten mal hab ichs auch auf eigene kosten abgeschickt
über den Hermes Versand 14.90 Euro und hat eeeeeeeewig gedauert bis es da war
(lag nicht am schlechten Wetter)...die sind scheinbar nicht schneller
Aber lieber spät als nie :))

Nun denn, hab diesmal am tel. gesagt kurz vor`m auflegen moment noch
letzte Frage, können Sie das Paket abholen lassen via UPS hab gesagt ich habs von bekannten gehört das dass geht usw.

Und siehe da, der Service von HTC teilte mir ehrlich mit er habe das vorher noch nie gemacht aber er wird es in die wege leiten ich soll nur meine Abholadresse durchgeben usw. gesagt getan, am nächsten Vormittag stand der UPS Mensch vor meiner Tür

Habe (noch) nichts dafür gezahlt....

Aktuell heißt es, Paket ist bei HTC angekommen und wartet darauf von einem Service-Techniker zur Rep. gezogen zu werden....scheinbar viele Rückläufer.... :(
 

Ähnliche Themen

No.29
  • No.29
Antworten
0
Aufrufe
2.300
No.29
No.29
trk
Antworten
3
Aufrufe
1.523
trk
trk
M
  • Mrc002
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten