Garantie für NexusOne

Hat den nun schon jemand sein Nexus (gerootet ) reparieren lassen?

Oder einfach mal vorab bei HTc sich erkundigt,wie die damit vorgehen?

Ansonsten würde ich diese Woche mal selber nachfragen,da ich am Dienstag meines bekomme und ich sehr verunsichert bin, was dann passiert.

Bisher findet man ja immer nur Spekulationen darüber,aber keine echten Erfahrungen.
 
Die ganze Odyssee hat wohl endlich ein Ende: heute kam mein Nexus One zurück, mit der Diagnose "Battery voltage instable, hence the reboots" und einem neuen Akku dabei. Tatsächlich stürzt es nicht mehr ab. Ich vermute ja, dass das N1-Ladegerät Ursache für den defekten Akku ist (ich habs erst nach zwei Wochen in Betrieb genommen - ungefähr der Zeitpunkt, ab dem die Abstürze losgingen -, vorher nutzte ich einen alten HTC-Charger mit Mini-USB und Adapter). Ich werd jedenfalls erstmal nur noch an alternativen Ladegeräten laden und das Original-Netzteil wegpacken.

DHL Express hat mich beeindruckt, denn sie haben das Gerät trotz Vulkanwolke ohne Verzögerungen von England nach Deutschland gebracht. Ausgewählte Mitarbeiter im HTC Call Center-Service verdienen ebenfalls ein Lob: Mark R. hat sich redlich bemüht und mich stets mit Infos zum Status versorgt, oft auch telefonisch - nicht nur, wenn es gute Nachrichten gab ;-) Ich vermute, ohne ihn hätte es beim vierten Mal noch länger gedauert: jedesmal, wenn ich ihn kontaktierte, ist kurz darauf was im Issue Tracker passiert. Außerdem sehr freundlich waren Marleen vom deutschen Service, sowie Anthony vom englischen.

Ich kann dem Service irgendwie nachsehen, dass sie das Problem nicht so ohne weiteres ausfindig machen konnten, schließlich trat der Fehler sporadisch auf. Und ohne meinen Akku sicherlich gar nicht. Umso kulanter, dass trotzdem jedesmal was am Gerät gemacht wurde, um Fehler sicher auszuschließen. Nervig ist es natürlich trotzdem, dass ich jetzt 10 Wochen ohne Smartphone war, bis der tatsächliche Fehler auf meinen Hinweis hin gefunden wurde.

Übrigens ist die Rücksendung, die mit DHL Express abgewickelt wird, tatsächlich in keinem Fall berechnet worden. Also im Servicefall darauf achten, dass die deutsche Adresse hinterlegt ist, sonst gehts an die Borderlinx-Adresse und man muss denen die 30 Euro für die Weiterleitung zahlen (ist mir beim ersten Mal passiert).
 
Ich muss mein Nexus leider auch einschicken, der power button reagiert nicht mehr :(

hab grad bei der deutschend HTC-Hotline angerufen, die frau war nicht gerade sehr freundlich. Die hatten wohl ziemliche computerprobleme, es ging irgendwie garnichts und sie hat meine daten jetzt erstmal nur so gespeichert und will das dann am montag eingeben.
vor allem aber meinte sie, dass ich hin und rückversand selbst bezahlen muss. hab extra mehrmals nachgefragt, und sie sagte ich muss meine kreditkarten-nr angeben und davon werden die versandkosten abgebucht.

wieso musstet ihr den rückversand nicht bezahlen? fahre ich vielleicht besser wenn ich morgen oder montag nochmal bei der UK-Hotline anrufe?
 
Das ist die offizielle Aussage von HTC, die wurde mir auch so mitgeteilt. Kassiert wurde bei mir nichts, ich musste aber auch keine Kreditkarte angeben. Vielleicht ist ihnen das jetzt mal aufgrund der vielen Versandkosten aufgefallen und sie haben ihre Vorgehensweise dementsprechend angepasst.
 
okay, du hattest recht. musste [bis jetzt] nirgendwo eine kreditkartennummer angeben und hab ein reparatur-ticket bekommen und es jetzt gerade zum hermes shop gebracht, hoffe ich hab es gut genug eingepackt, ich hab ein bisschen angst um mein N1^^
 
So, mein nun fast ein Jahr altes U.S. N1 ist jetzt auch dran. Power-Button geht nur noch sporadisch und der USB hat seit einer ganzen Zeit einen Wackler in der Datenverbindung.

Mail an HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail wurde beantwortet mit:
---
[FONT=&quot]Wir moechten Sie bitten, unseren Technischen Support telefonisch zu kontaktieren, um eine Reparaturbuchung fuer das Reparaturzentrum in Grossbritannien vornehmen zu lassen, da das Google Nexus One in Amerika ausgeliefert wurde und damit der globalen Garantie unterliegt.

Telefon: 0692-222-7334
Montag – Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr[/FONT]
---

Also angerufen. Der Kollege war recht freundlich aber sichtlich überfordert. Hat dies (US N1 Garantie) vor 4 Monaten das letzte Mal gemacht. Nach ein wenig Rückfragen intern hat er einen UPS-Kurier beauftragt das Telefon abzuholen. Der kommt dann nächsten Mittwoch (muss mich ja noch vom Telefon verabschieden :).

Mal schauen wie es weiter geht.
 
brotbuexe schrieb:
So, mein nun fast ein Jahr altes U.S. N1 ist jetzt auch dran. Power-Button geht nur noch sporadisch und der USB hat seit einer ganzen Zeit einen Wackler in der Datenverbindung.

Mail an HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail wurde beantwortet mit:
---
[FONT=&quot]Wir moechten Sie bitten, unseren Technischen Support telefonisch zu kontaktieren, um eine Reparaturbuchung fuer das Reparaturzentrum in Grossbritannien vornehmen zu lassen, da das Google Nexus One in Amerika ausgeliefert wurde und damit der globalen Garantie unterliegt.

Telefon: 0692-222-7334
Montag – Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr[/FONT]
---

Also angerufen. Der Kollege war recht freundlich aber sichtlich überfordert. Hat dies (US N1 Garantie) vor 4 Monaten das letzte Mal gemacht. Nach ein wenig Rückfragen intern hat er einen UPS-Kurier beauftragt das Telefon abzuholen. Der kommt dann nächsten Mittwoch (muss mich ja noch vom Telefon verabschieden :).

Mal schauen wie es weiter geht.

vielleicht bringt e4r gelich ein neues mit :winki:

mein powerbutton fäng auch langsam an, dass er gelegentlich nicht mehr reagiert:confused:
mal gucken wie lang der noch mitmacht..


gruß andreas
 
läuft die garantie über htc?
 
Nardo schrieb:
läuft die garantie über htc?

Bei den von Google vertriebenen Geräten ja.

Update zum Vorgang:
Niemand von UPS erschienen und HTC Support völlig unfähig.
Jetzt bekomme ich die Aussage ich müsse es doch selbst verschicken...
Na mal sehen ob die Mail mit den Daten in den nächsten Minuten eintrifft.

Aber ich wollte ja Abenteuer... :)
 
herrgrins schrieb:
Hat den nun schon jemand sein Nexus (gerootet ) reparieren lassen?

Oder einfach mal vorab bei HTc sich erkundigt,wie die damit vorgehen?

Ansonsten würde ich diese Woche mal selber nachfragen,da ich am Dienstag meines bekomme und ich sehr verunsichert bin, was dann passiert.

Bisher findet man ja immer nur Spekulationen darüber,aber keine echten Erfahrungen.

Würde mich auch brennend interessieren... gibts hierzu Erfahrungsberichte...
 
No.29 schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren... gibts hierzu Erfahrungsberichte...

Mein Bootloader ist unlocked. Ich habe aber das Cyanogenmod und Clockwork-Recovery vorher wieder durch das FRG83 ersetzt. Ich denke nicht dass es da irgendwelche Probleme geben wird.

Was ich bisher bei XDA gelesen habe, gab es bei Hardwarefehlern bisher keine Probleme mit der Garantie bei unlocked Phones.
 
brotbuexe schrieb:
Mein Bootloader ist unlocked. Ich habe aber das Cyanogenmod und Clockwork-Recovery vorher wieder durch das FRG83 ersetzt. Ich denke nicht dass es da irgendwelche Probleme geben wird.

Was ich bisher bei XDA gelesen habe, gab es bei Hardwarefehlern bisher keine Probleme mit der Garantie bei unlocked Phones.

Klingt supi, wo würdest Du Micro aussetzer einordnen Soft / Hardware bug
 
No.29 schrieb:
Klingt supi, wo würdest Du Micro aussetzer einordnen Soft / Hardware bug

Wenn Du das Original-ROM drauf hast, und das ganze auch nach einem kompletten Wipe noch da ist...

Kannst Du es auch bei Nutzung eines Recordingtools reproduzieren oder passiert es nur bei Anrufen?
 
wie meinst Du das?

sage mal ja, hatte es eig. u. a. nur gerootet wegen diesem Fehler.

Der war auf einmal da.
Bevor ich wen anrufe, teste ich das mic mit einem voicerecorder app
 
No.29 schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren... gibts hierzu Erfahrungsberichte...

Hallo,
hier mal mein Erfahrungsbericht. Da mein Trackball nicht mehr richtig funktionierte musste ich mein Nexus auch zur Reparatur geben. Der Bootloader war auch geöffnet (vorher habe ich noch das Stock-Rom und die Stock Recovery draufgespielt). Ein kurzer Anruf bei HTC Deutschland und das Telefon wurde nächsten Tag von UPS abgeholt und musste zur Reparatur nach England. Es wurde am 8.12 abgeholt und kam wegen dem widrigen Wetter am 13.12. an. Am 17.12. machte es sich wieder auf die Reise zurück und kam dann am 22.12 pünktlich vor Weihnachten wieder bei mir an. Sie haben gleich noch 3 andere Fehler behoben die mir nicht aufgefallen waren und der Bootloader war wieder geschlossen. Es wurde alles auf Garantie gemacht selbst das Porto hin und zurück hat nichts gekostet. Meine Erfahrung: 1a Service und nette Mitarbeiter am Telefon. Danke HTC :rolleyes2:
 
sw382 schrieb:
Hallo,
hier mal mein Erfahrungsbericht. Da mein Trackball nicht mehr richtig funktionierte musste ich mein Nexus auch zur Reparatur geben. Der Bootloader war auch geöffnet (vorher habe ich noch das Stock-Rom und die Stock Recovery draufgespielt). Ein kurzer Anruf bei HTC Deutschland und das Telefon wurde nächsten Tag von UPS abgeholt und musste zur Reparatur nach England. Es wurde am 8.12 abgeholt und kam wegen dem widrigen Wetter am 13.12. an. Am 17.12. machte es sich wieder auf die Reise zurück und kam dann am 22.12 pünktlich vor Weihnachten wieder bei mir an. Sie haben gleich noch 3 andere Fehler behoben die mir nicht aufgefallen waren und der Bootloader war wieder geschlossen. Es wurde alles auf Garantie gemacht selbst das Porto hin und zurück hat nichts gekostet. Meine Erfahrung: 1a Service und nette Mitarbeiter am Telefon. Danke HTC :rolleyes2:

Das klingt ja echt geil :)

Dein Sachbearbeiter hieß nicht zufällig IVO :) der ist super nett u. kümmert sich um alles so muss Service sein.
 
sw382 schrieb:
Hallo,
Sie haben gleich noch 3 andere Fehler behoben die mir nicht aufgefallen waren und der Bootloader war wieder geschlossen.

Welche 3 anderen Fehler waren das denn?
 
Super, hab grad bei HTC angerufen und die meinten, dass sie für Vodafonegeräte nicht zuständig sind, weil diese ein eigenes Reperaturzentrum haben.... und ich die Abwicklung darüber machen soll. hoffe die sind so kulant wie HTC weil mein Nexus unlocked ist.....

Grüsse
 
Das Repa-Zentrum für VF-Geräte, wo hat es seinen Sitz?
 

Ähnliche Themen

No.29
  • No.29
Antworten
0
Aufrufe
2.314
No.29
No.29
trk
Antworten
3
Aufrufe
1.532
trk
trk
M
  • Mrc002
Antworten
8
Aufrufe
1.637
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten