Nexus Display Schwäche

Kann auch die schlechte Kamera sein die nicht so viele Details aufzeichnet.

Jetzt müsste man die Bilder von der guten kamera auf das Nexus spielen und dann nochmal schauen.

Gruß jato
 
Hä? Das sind 1 zu 1 die Originalbilder von meiner Digicam. Steht doch sogar in meinem Post... die Bilder habe ich aufs Nexus geschoben und beim betrachten aller Bilder stellte ich fest, dass bei manchen die Wolken komische Farbabstufungen hatten. Die selben Bilder zeigen auf dem PC keine Auffälligkeiten und sogar Im Display meiner Digicam werden die Fotos einwandfrei wiedergegen.
 
Oh, sorry da hab ich wohl gepennt.
 
Da kann man sich nur an Google wenden und fragen, wann und ob es gefixt wird.
 
na, wenn das Problem von Hardwareseite aus kommt, wird da kein Fix kommen :)
 
Ist eher ein Softwareproblem, da es ja schon wo anders hier im Forum erwähnt wurde. Nimmt mal ein anderes Bilddarstellungsprog. und vergleicht mal die Bilder mit der coolen Standard Galerie von Nexus One. Da das standard app via Open GL realisiert wird, scheint dort dithernig nicht zu funktionieren. (soweit mein Kenntnisstand :o )




möchte das Ergebnis wissen :D weil ich keine nexus hab
 
casiragi schrieb:
Hä? Das sind 1 zu 1 die Originalbilder von meiner Digicam. Steht doch sogar in meinem Post... die Bilder habe ich aufs Nexus geschoben und beim betrachten aller Bilder stellte ich fest, dass bei manchen die Wolken komische Farbabstufungen hatten. Die selben Bilder zeigen auf dem PC keine Auffälligkeiten und sogar Im Display meiner Digicam werden die Fotos einwandfrei wiedergegen.

Schaust du das ganze im der Galerie an? Weil das hatten wir ja jetzt schön erläutert, dass diese die Bilder stark komprimiert und es so zu schlechter Darstellung kommen kann. Es gibt im Market ein paar Galerie apps wo das nicht so ist.

Wobei das Display des Nexus immer noch einen seeehr hohen Kontrast hat. Das liegt an keiner App, sondern ist hardwarebedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, betrachte die Bilder ganz. Normal über die Gallerie an. Muss dann Mal einen anderen Viewer verwenden...
verzweifelt gerade am Nexus Browser, der lädt überraschend keine Seite mehr: (
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Astro Image Viewer habe ich die selben Darstellungsprobleme.
 
Ich habe jetzt mal mit dem Internetbrowser vom Nexus Bilder gesucht und beim betrachten stellte ich fest, dass auch hier Wolken komische Schattierungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches schicke schnelle Programm liefert denn nun eine saubere Darstellung?
 
B&B Gallery funktioniert bei mir sehr gut.

Damit sehen bei mir Bilder und insbesondere Farbverläufe so aus wie ich sie aufs Telefon hoch lade. Bei den ganzen standardapps wie Gallery oder dem Browser kann man sich nie sicher sein ob das nicht komprimiert, runtergerechnet usw. wird.

Obwohl ich das ehrlich gesagt für die Praxis überhaupt nicht schlimm finde.
 
oky.. danke
 
Hoffentlich bin ich nicht zu sehr von der Qualität des Displays enttäuscht. Das Display vom Milestone fand ich sowas von genial, 854x480 Pixel gestochen scharf. Jetzt nur noch 800x480 etwas verschwommen :( Finde Bildschärfe bei nem Handy wichtiger als Farbbrilianz. Aber der Punkt mit der Unschärfe bei kleinen Schriften wurde jetzt schon öfter in Reviews erwähnt. Scheint doch einigen aufzufallen.

Naja in 1 oder 2 Wochen werd ichs hoffentlich in den Händen halten und mir ein reales Urteil bilden können.
Gruß
Jarny
 
Könnte mal jemand den "Galaxy Lie Detector" auf dem N1 probieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-lie-detector-zeig-her-deine-farben.5469.html

Das Progrämmchen erzeugt 16- und 24bit Farbverläufe nebeneinander direkt mit der Android API. Falls kein Unterschied zu sehen ist, dann nutzt das N1 nur 16bit Farbtiefe.

Grüße,

Felix

P.S.: Ich hab den Lie detector vor langer Zeit für das Galaxy geschrieben. Falls er auf dem Nexus nicht laufen sollte, schrib ich den gerne noch einmal um. In dem Fall bitte ich um eine kurze PN.
 
Also, GalaxyLieDetector läuft auf dem N1 und ich sehe jedoch keinen Unterschied zwischen den beiden Farbverläufen.

snap20100331_152545.png
 
Hab das auch gerade ausprobiert, es läuft auf dem N1 und ich sehe wie Deanna keinerlei Unterschiede zwischen den Farbverläufen.
 
na dann nutzt das N1 "nur" 16 BIT Farbtiefe ^^ :)

Hey, warum sehen bei Deanna die Tasksymbole so cool aus? Ich wil lauch :D
 
Deanna schrieb:
Also, GalaxyLieDetector läuft auf dem N1 und ich sehe jedoch keinen Unterschied zwischen den beiden Farbverläufen.

Anhang anzeigen 6018

Weiss zufällig jemand wie das Programm bzw. dessen Ergebnis auf dem Milestone aussieht? Gibt es überhaupt ein Android-Smartphone welches echte 24bit-Farbtiefe hat?
Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
679
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.564
kapprob
K
Zurück
Oben Unten