Umschalten WLAN/Mobiles Internet

A

anx

Neues Mitglied
Also bei mir hat Gingerbread keine Abhilfe geschaffen. Ich nutze die offizielle 2.3.3 und O2. Bin nachwievor froh, dass es die App gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
Finde ich seeeeeehr merkwürdig, habe seit heute früh auch 2.3.3 drauf und es funktioniert ... ich werde das mal weiter beobachten.
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
Tja, zu früh gefreut. Keine Ahnung wie ich es am Samstag hinbekommen habe, aber eventuell bin ich am Samstag doch nicht über die 3h UMTS-Abstinenz hinausgekommen und es hat einfach nur deswegen funktioniert.
Ich war den ganzen Sonntag im WLAN und Montag früh ging wieder meine Datenverbindung nicht mehr.
Heute nochmal explizit getestet und ich habe wieder "gsm_service_state_change( 246): [0,0,0,1]" im Log und nach exakt 3h keine Datenverbindung mehr. Ist mein Tool also doch nicht tot ;)

Ist bei den anderen 2.3.3-Nutzern weiterhin alles iO?
 
A

anx

Neues Mitglied
Wie gesagt. Bei mir hat 2.3.3 leider auch keine Abhilfe geschaffen....jetzt wirds mal Zeit für nen Donate Button in der App :)
 
Hubelbert

Hubelbert

Erfahrenes Mitglied
Bin gestern hier im Forum drauf gestoßen da mein Galaxy 3 nach Update auf Froyo immer noch diesen supernervigen Bug hat.

Werds auch gleich mal testen! Wenn es funktioniert dann würde ich auch gerne den "Donate-Button" drücken, also -> einbauen und für die tolle Arbeit etwas dazu verdienen.
 
C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Ich habe ebenfalls das Problem (Nexus One 2.3.3) ich habe gerade dein Tool installiert und werde berichten.

In der Arbeit bin ich im eduroam unterwegs und zuhause im WLAN über drei Accesspoints (Roaming). Ich habe alle im Thread beschriebene Probleme und habe wirklich keine Lust mehr auf mein Nexus One, es ist quasi unbrauchbar. Erschwerend kommt hinzu, dass ich via Fritz!App das Nexus One als Festnetztelefon benutze und wenn der Wechsel zuwischen den Netzen nicht funktioniert ist das einfach nur Frust pur.

Ich werde so bis zum Wochenende testen und dann hoffentlich 5 Sterne im Market und hier vergeben!

Bye
 
Hubelbert

Hubelbert

Erfahrenes Mitglied
So heute morgen hat es schonmal geklappt!!
Super! Werde weiter testen und berichten.

Die 5 Sterne sind unterwegs :thumbsup:
 
C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
So, jetzt habe ich es seit Freitag drauf und es Funktioniert wunderbar! Vielen dank dafür! Downgraden muss ich vermutlich trotzdem aber ohne dein Tool hätte ich mein Nexus One die letzten Tage vermutlich weg geworfen...
 
eelay

eelay

Stammgast
Ich schließe mich hier auch mal an an. Dein Tool funktioniert bei mir auf dem Desire mit CM7 Android 2.3.3 und O2 ausgezeichnet. Vielen Dank dafür! Davor hatte ich auch ständig Probleme weil ich zuhause ständig im WLAN bin und deswegen die 3h Grenze des öfteren überschreite.
Komischerweise tritt das Problem NIE auf wenn ich wieder ein Sense Rom installiert habe. Was macht HTC anders?
 
Katz@Magic

Katz@Magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs die letzten Wochen immer angehabt und es klappt super - Vielen Dank nochmal!
 
C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Das App meldet es wäre abgelaufen und ich soll den Hersteller kontaktieren?
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
Tut mir echt Leid, das musste mir ja passieren :eek: Ich musste es gerade auch am eigenen Leib erfahren. Ich habe die neue Version gerade in den Market geschoben.

Zu meiner Entschuldigung : da ich damals davon ausgegangen war, dass ich von der App auch mal eine Bezahlversion mit mehr Features anbieten werde habe ich meine eigene copy protection eingebaut, ein Verfallsdatum. Da ich nun 4 Wochen nicht mehr zum Entwickeln kam ist das rausgekommen. Ich werde in einer kommenden Version 1.0 noch einen Donate-Button einbauen und dann wird es nie eine Bezahlversion geben.
Sorry für den "Zwischenfall"!
 
Kelvino

Kelvino

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand wie ich den gleichen Effekt vom WifiFixer auch mit einem Tasker-Profil erzeugen kann?
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
Kelvino schrieb:
Weiß jemand wie ich den gleichen Effekt vom WifiFixer auch mit einem Tasker-Profil erzeugen kann?
Hi,

wüsste nicht wie, da Tasker dir nur vorgefertigte Actions anbietet und meines Wissens nach gibts keine Action, die zwingend eine Mobile-Verbindung herstellt. Das müsste dann schon explizit rein programmiert werden. Aber zum Glück gibts ja mein Tool ;)
 
Kelvino

Kelvino

Ambitioniertes Mitglied
TheChaos schrieb:
Hi,

wüsste nicht wie, da Tasker dir nur vorgefertigte Actions anbietet und meines Wissens nach gibts keine Action, die zwingend eine Mobile-Verbindung herstellt. Das müsste dann schon explizit rein programmiert werden. Aber zum Glück gibts ja mein Tool ;)
Hi, habe schon so eine Antwort erwartet, aber wie du schon sagst: ZUM GLÜCK GIBT ES DEIN TOOL :thumbsup:
 
A

Anudu

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin neu hier und habe mich wegen diesem Thread gerade extra angemeldet. Bin durch Zufall über ihn gestolpert, weil ich nach einem direkten Download Link für 2.3.4 gestöbert habe. :)

Ich habe auch schon seit ich das N1 habe das Problem, dass ich, wenn ich das Haus verlasse, erstmal kurz in den Flugmodus wechseln muss, nachdem ich das WLAN ausgeschaltet, bzw. dessen Reichweite verlassen habe. Vorher kommt keine G/3G Verbindung zustande.

Provider ist o2. Ich hatte inzwischen vermutet, dass es mit der SIM Karte zusammenhängt, aber niemals vernünftige Hilfe dazu gefunden. Die Leute, die das in den Android Issues erwähnen, haben wohl eher selten o2 SIMs.

Um so glücklicher war ich, als ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe die App natürlich gleich installiert. Die Einstellungen habe ich alle soweit so gelassen. Leider jedoch ist bei mir nach wie vor das mobile o2 Internet dauerhaft weg, wenn ich lang genug im WLAN war.

Was habe ich an der App und deren Konfiguration missverstanden? Kann mir da wer einen Tipp geben?

Das Logging habe ich auf der Suche nach meinem Fehler natürlich auch schon durchgeführt.
Code:
Wifi is Enabled
ICMP Method:192.168.0.100
ICMP Success
Current dBm:-67
WIFI_STATE_DISABLING
WIFI_STATE_DISABLED
WIFI_STATE_ENABLING
WIFI_STATE_ENABLED
Build:0.8.0.3.1:770 :Sat Apr 30 09:32:50 MESZ 2011
Cached IP:192.168.0.100
Cached IP:192.168.0.100
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
Bist du wie folgt vorgegangen:
1. WLAN aktiviert und verbunden
2. App gestartet, aktiviert und "starte Verbindungstest"
3. nach paar Sekunden sollte deine 3G/GPRS Verbindung in der Infoleiste kommen

Passiert das bei dir oder hakt es schon daran?
 
T

TheChaos

Neues Mitglied
tja, da ist was falsch =)
Das ist das richtige! Ich hab bei der Namenswahl leider nicht richtig aufgepasst.
 
A

Anudu

Neues Mitglied
Ah! :biggrin:

Bei mir kommt kein 3G Symbol in der Infoleiste.
Liegt das daran, dass ich "enableMMS" habe? Ich habe den AP für MMS ganz gelöscht, weil ich sowas nicht brauche. Sollte ich da was anderes wählen? Was ist am besten?

Edit: bei keiner der Optionen kommt bei mir ein 3G.
Edit 2: mit enableHIPRI klappt es doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten