Akku hält nicht lange...

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku hält nicht lange... im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
tulpe schrieb:
Mein Akku läd jetzt schon 10st und er ist 96% geladen dauert es bei euch auch soooo lange? Ist das normal?
Verwendest Du das Originalladegerät? Wenn nein, guck auf due mA Angabe Deines Ladegerätes.

Viele Grüße
Handymeister
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
alles original....
vons de Vodafone
 
th2811

th2811

Stammgast
tulpe schrieb:
Mein Akku läd jetzt schon 10st und er ist 96% geladen dauert es bei euch auch soooo lange? Ist das normal?
Wahrscheinlich ist der Ladevorgang längst "beendet" und vollständig geladen. Der Akku wird nämlich nie auf die vollen 100% geladen. Ich dachte anfangs auch an einen Defekt ( immer nur 95/96 %) bis ich im Internet recherchiert habe und nachgelesen habe dass dies normal ist um den Akku vor Korrosion und somit vor massiver Verkürzung der Lebensdauer zu schützen.

http://www.n-tv.de/technik/Warum-luegt-das-Smartphone-article2409866.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
soo akku ist jetzt 100% geladen nach guten 11stunden ...
dann hoffe ich das er auch mindestens so lange hält :lol:
 
D

devzero

Dauergast
Beim ersten Mal kann das schon einige Zeit dauern, aber in Zukunft sollte das nicht mehr so lange dauern.
Es sei denn du hast bereits ein, oder mehrere Apps oben, die viel Strom brauchen, aber das wirst eh noch früh genug mitbekommen.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Handymeister schrieb:
Weil es sich vermutlich zu oft syncronisiert! Ich kenne das App nicht, aber vielleicht kann man im App die Sync-Zeiten etwas strecken?!

servus
Ich habe jetzt die sync. auf 4st hoch genommen... und heute morgen waren es wieder 60% und der Akku war dann heute früh alle. Hat denn jemand ne Idee?
Hab es schon deinstalliert und wieder installiert ...

Viele Grüße
 
hope13

hope13

Stammgast
also wenn du das Facebook app meinst, das saugt bei weiten nicht so viel Strom, mich würde eher mal Interessieren ob du Widget laufen hast und welche wenn ja und was für Apps du sonst auf deinen Handy hast, dann kann man der ganzen Sache besser auf den Grund gehen. Auch wäre mal schön wenn du ein Screen von deinen Akku verbrauch machst, vielleicht sieht man dann noch besser was bei dir los ist.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Servers
widget laufen nur facebook und fancy mehr nicht.
Ich hab jetzt mal facebook runter geschmissen siehe da der Akku hält 1tag und 20stunden war ganz überrascht das er so lange hält.
Warum das facebook app so viel Akku nimmt weiß ich nicht weil beim Nexus one geht es ja auch und da hab ich die selben apps. drauf wie beim Nexus s...
 
hope13

hope13

Stammgast
Ich würde eher sagen das Fancy 100% dein Problem war, den ich habe immer 2 Tage Akku Laufzeit und Facebook habe ich drauf und Sync bei mir immer sofort wenn eine Nachricht kommt.

Bei mir Läuft kein Widget wo das Wetter angezeigt wird und dann meistens auch noch mit Orts bezogenen abruf und GPS Ortung, den das sind die Akku Sauger schlecht hin.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS Ortung ist bei mir aus und das Fancy steht bei mir nicht mal bei dem akkuverbrauch drin.
Ich werd noch mal facebook installieren und mal gucken was wieder passiert.
 
hope13

hope13

Stammgast
tulpe schrieb:
GPS Ortung ist bei mir aus und das Fancy steht bei mir nicht mal bei dem akkuverbrauch drin.
Ich werd noch mal facebook installieren und mal gucken was wieder passiert.
Das stand bei mir auch nicht drin, aber ich musste Festgestellt das solche Apps und da habe ich einige getestet, alle ohne Einschränkung Akku Vernichter sind....so toll sie auch Aussehen.

Back to the Roots
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
aber was hat Fancy mit facebook Zutun? ich bezweifle es, wenn ich jetzt fancy deinstalliere das facebook weniger Akku verbraucht.
 
hope13

hope13

Stammgast
tulpe schrieb:
aber was hat Fancy mit facebook Zutun? ich bezweifle es, wenn ich jetzt fancy deinstalliere das facebook weniger Akku verbraucht.
Facebook arbeitet wie gmail...push

somit ist der Verbrauch sehr gering, teste es mal zwei drei Tag einfach mal.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
mach ich mal.
Nur beim N1 geht es und beim NS geht es nicht.
 
H

heilmaenner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisschen Schiss, dass MinimalisticText sehr viel Akku zieht, stand in der Verbrauchsliste nach dem Display mit 16% auf Platz 2! Das war vor 3 Tagen ...

Seitdem habe ich nach dem Erstellen eines Designs die App selbst nicht mehr benutzt, aber natürlich das Widget auf dem Homescreen gehabt mit Datum, Uhrzeit, Temp. Und siehe da, jetzt steht es gar nicht mehr in der Verbrauchsliste!

Will sagen, entweder wird das eigentliche Widget davon nicht erfasst (unwahrscheinlich) oder das Widget selbst zieht kaum Akku, sondern eher die Einstell-App!
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey
was mir jetzt auffällt ist das der Akku nicht mehr bis zu 100% läd.
Was aber sonst immer war. oder ist das so wegen Akku schonen.
Lg
 
Road_Runner

Road_Runner

Fortgeschrittenes Mitglied
um mal kein neues thema aufzumachen:
ich hab mir das fancy widget installiert, weil mir da die uhr so gefällt. sieht ja aus wie die docking-uhr.
jetzt ist aber mein akku sehr schnell am ende seiner möglichkeiten. da ich sonst nix großartig neues habe, habe ich natürlich fancy im verdacht. jedoch taucht dies nicht mal auf in der akkuverbrauch-anzeige.
gibt es ne möglichkeit die fancy uhr ohne das wetter zu nutzen?
oder könnt ihr mir mal eure einstellungen was das aktualisieren des wetters betrifft verraten?

danke schon mal

gruß moe
 
TrippleT

TrippleT

Dauergast
Also mein absolut nacktes stock rom schafft (daten, w-lan und gps aus) keine 24h...bin von dem 1500er akku schwer enttäuscht...der 1500er in meinem defy hällt 3 tage...
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauergast
Road_Runner schrieb:
um mal kein neues thema aufzumachen:
ich hab mir das fancy widget installiert, weil mir da die uhr so gefällt. sieht ja aus wie die docking-uhr.
jetzt ist aber mein akku sehr schnell am ende seiner möglichkeiten. da ich sonst nix großartig neues habe, habe ich natürlich fancy im verdacht. jedoch taucht dies nicht mal auf in der akkuverbrauch-anzeige.
gibt es ne möglichkeit die fancy uhr ohne das wetter zu nutzen?
oder könnt ihr mir mal eure einstellungen was das aktualisieren des wetters betrifft verraten?

danke schon mal

gruß moe
Ja kann man in der Pro Version. Ich nutze es aber mit Uhr und Wetter. Lasse den Standort nicht aktualisieren und das Wetter alle 2 Stunden. Merke absolut nichts von erhöhten Akkuverbrauch.

MfG



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Der Akku meines Nexus S I9020A mit Android 2.3.4 ist nach 18 Stunden 18 Minuten leer. :thumbdn:
Es laufen keine Apps (nur Telefon) und auch nur G2. Mein Povider ICE (Costa Rica).
Ich glaube, ich habe mit dem Kauf vom Nexus S einen schlechten Kauf gemacht.
Meine Frau hat ein Galaxy S und diese Batterie hält 5 Tage.
Kann ich mit einer andern Software eine längere Laufzeit erreichen?