Akku hält nicht lange...

rentaric schrieb:
Als Laie würde ich mal behaupten du wohnst in einer kaum erschlossenen Zone
Wir wohnen in einer für Costa Rica gut erschlossenen Region. Die ist dadurch ersichtlich, weil das Handy meiner Frau, ein Galaxy S, eine viel längere Laufzeit hat (ca. 5 - 6 Tage).
rentaric schrieb:
(probier mal "nur 2G" Modus) oder es ist etwas am Gerät selbst defekt.
Mein Handy ist immer "nur 2G-Modus"
 
Also ich komme mit Only 2G und Datenverbindungen off wenn ich unterwegs bin knapp 2 Tage zusammen.
Ich sollte allerdings erwähnen dass ich Abends relativ oft und auch lange damit herrumspiele.
Außerdem läuft es mit ZuluZulu & Netarchy Kernel auf 1,2 ghz.
Somit ist die Akkulaufzeit für mich völlig legitim. (Verbrauch wird sinken sobald ich ein Tablet zum Abends herrum spielen habe :D)

Mfg

Sent from my Nexus S
 
Ich habe mal ne kleine Frage:
Ist es normal dass die erste Ladung von 0 auf 100% fast 10 Stunden dauert? (etwa zur Hälfte über USB und zur anderen Hälfte über Strom.
 
t0bY schrieb:
Ich habe mal ne kleine Frage:
Ist es normal dass die erste Ladung von 0 auf 100% fast 10 Stunden dauert? (etwa zur Hälfte über USB und zur anderen Hälfte über Strom.

Der schnellste Lader auf dieser Erde ist das NxS nicht und 100% wirst du wahrscheinlich eh nicht erreichen. Ab dem Punkt wo "geladen" steht nehm ich das Gerät immer vom Netz, je nach Batteriekallebrierung habe ich dann etwa 95-97%, Ladedauer etwa 3.5h, wenn das Telefon vorher bis zum automatischen Ausschalten genutzt wurde.
Bis 100% gehts bei mir z.B. wenn das Telefon dauerhauft aktiv ist, dauert dann die von dir genannten 10h etwa.
 
Ladest über USB oder Netzteil? Bei USB und vielleicht noch Zeug laufen lassen, geht sich das sicher aus :)
 
Hallo Forum,

habe auch etwas Probleme mit meiner Akkulaufzeit im Standyby Modus.
Lt. Anzeige verbraucht mein Handy 12% im Standby Modus, was ich etwas zu viel finde, oder?
Folgende Anwendungen werden ständig synchronisiert od sind immer am laufen:
Mail, Kalender, Picasa Web Album, Whatsapp, Kontakte, Docs
Ist das normal?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
netsheriff schrieb:
Hallo Forum,

habe auch etwas Probleme mit meiner Akkulaufzeit im Standyby Modus.
Lt. Anzeige verbraucht mein Handy 12% im Standby Modus, was ich etwas zu viel finde, oder?
Folgende Anwendungen werden ständig synchronisiert od sind immer am laufen:
Mail, Kalender, Picasa Web Album, Whatsapp, Kontakte, Docs
Ist das normal?

Vielen Dank


Von welchem Standby reden wir? Wenn es der Mobilfunk Standby it und du relativ wenig am Gerät machst sind 12% i. O.
Ansonsten mal gucken welche App das Handy wach hält. Geht
mit SystemPanel light.

Habe mal gelesen, dass es bei Picasa zu Problemen kommen kann.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: MisterCoffee und netsheriff
sorry! meinte natürlich mobilfunk standby, ok wenn dem so ist! danke dir
 
rentaric schrieb:
Der schnellste Lader auf dieser Erde ist das NxS nicht und 100% wirst du wahrscheinlich eh nicht erreichen. Ab dem Punkt wo "geladen" steht nehm ich das Gerät immer vom Netz, je nach Batteriekallebrierung habe ich dann etwa 95-97%, Ladedauer etwa 3.5h, wenn das Telefon vorher bis zum automatischen Ausschalten genutzt wurde.
Bis 100% gehts bei mir z.B. wenn das Telefon dauerhauft aktiv ist, dauert dann die von dir genannten 10h etwa.

Dazu hätte ich mal eine Frage. Habe mein Nexus s seit gestern und habe es über Nacht geladen. Das waren ca 8 Stunden. Heute früh zeigt die Akkuinfo bei "Geladen" 96 an und bei "Akkuanzeige" 100. Ist das normal das hier eine Abweichung besteht?

Gruß Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...ja dies ist normal,die BattrieAnzeigen sind eh nie ganz genau,
idR werden Ion-akkus zwischen 95%-97% "abgeriegelt".
Meine Maximalanzeige ist/war 97%.
Gruss Clem
 
Vielen Dank für die Info!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

men nexus s mit 2.3.4 hatte ichgestern morgen eine stunde in der sbahn mit 3g im einsatz, hauptsächlicht wurde feed reader, browser, news gelesen. AMOLED Display auf automatik.
in einer stunde wurde ca. 17-18% akku leistung verbraten. Die temperatur nach der Stunde war bei 39°C. also spürbar!

Ist das normal? kommt mir so vor, als ob das am anfang mit weniger apps nicht so war.

Kann einer hier eine Link zum thread einstellen wo akkusaugende apps aufgelistet werde? Gibts so was?

Gruß
nesta9
 
men nexus s mit 2.3.4 hatte ichgestern morgen eine stunde in der sbahn mit 3g im einsatz

Das sagt doch eigentlich schon alles. Wenn der Empfang schwankt, wird eben mehr Power benötigt.

Und natürlich kommt es auch darauf an, welche Apps bei dir im Hintergrund laufen.

PS: So eine Liste ist mir nicht bekannt.

Gruß
 
nesta9 schrieb:
Hallo,

men nexus s mit 2.3.4 hatte ichgestern morgen eine stunde in der sbahn mit 3g im einsatz, hauptsächlicht wurde feed reader, browser, news gelesen. AMOLED Display auf automatik.
in einer stunde wurde ca. 17-18% akku leistung verbraten. Die temperatur nach der Stunde war bei 39°C. also spürbar!

Ist das normal? kommt mir so vor, als ob das am anfang mit weniger apps nicht so war.

Kann einer hier eine Link zum thread einstellen wo akkusaugende apps aufgelistet werde? Gibts so was?

Gruß
nesta9

17% für 1h Display an, macht etwa 5h total. Das ist ok und die 39°C sind auch nicht ungewöhnlich. Wenn das Display an ist, spielen die Apps im Prinzip nur eine untergeordnete Rolle.
Natürlich gilt mehr Apps die syncen gleich mehr Stromverbrauch.
 
Gibt's eine Möglichkeit einen Akku nachzukaufen oder besteht das Akku-Problem dann weiter?
 
nesta9 schrieb:
Hallo,

men nexus s mit 2.3.4 hatte ichgestern morgen eine stunde in der sbahn mit 3g im einsatz,...

Mein Beileid, wegen der S Bahn:
Ich arbeite zwar ned bei der SBahn, aber schon bei der ehemaligen Bundesbahn!
Neudeutsch: Bahn AG!!

Naja egal, aber 1h 3G da zieht wirklich...:thumbdn:
 
Nexus S ist also auch mal wieder ein Gerät mit relativ schwachem Akku oder lässt sich schon eine Steigerung feststellen?
 
Steigerung im Vergleich zu was? Der Akku ist relativ normal für ein aktuelles Smartphone. Die Laufzeit ebenfalls. Wenn man ein striktes Power-Management hat, reicht es auf jeden Fall von früh Morgens bis Abends. Aber dann noch über die Nacht, und vielleicht noch am nächsten Tag geht nicht. Zumindest nicht bei normaler Benutzung.

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.778
koalalump
K
T
  • Thorsten175
Antworten
7
Aufrufe
2.002
ralle0815
R
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten