Akku hält nicht lange...

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku hält nicht lange... im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

devzero

Dauergast
Also seit ich das tablet habe, komme ich auf 3 - 5 Tage :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
D

Data

Stammgast
Ling-Ling schrieb:
Nexus S ist also auch mal wieder ein Gerät mit relativ schwachem Akku oder lässt sich schon eine Steigerung feststellen?
Werktags, mit meinem meist gleichen Bewegungs- bzw. Nutzungsprofil, lade ich das NS jede 2. Nacht auf. Genauso war es auch beim EiPhone 3G. Negativbsp.: Beim alten T-Mobil G1: Spätestens mittags war der Ersatzakku vonnöten oder ich mußte mich aufs Nur-noch-Kurzgespräche beschränken.
 
D

Dawzon

Gast
Ein kleiner Tipp am Rande: Wer die Laufzeit seines Nexus S verlängern möchte sollte sich mal die App Battery Calibration aus dem Market etwas genauer ansehen.
Mein Nexus S hat vor dem Kalibrieren nur bis 3933 mV geladen, jetzt bis 4200 mV. ;)

Anmerkung: Das Nexus S ladet den Akku nur zu 100% wenn man das Display auf Dauer-On stellt. (keine Ahnung wieso)
 
planter

planter

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nicht ganz aufladen hat schon seinen Zweck. Wenn der Akku immer bis zur Grenze voll aufgeladen wird leidet die Haltbarkeit des Akkus.
 
D

Dawzon

Gast
planter schrieb:
Das nicht ganz aufladen hat schon seinen Zweck. Wenn der Akku immer bis zur Grenze voll aufgeladen wird leidet die Haltbarkeit des Akkus.
Tja. Da sollte man sich halt selber dafür entscheiden was einem lieber ist.
Ich hab halt lieber längere Laufzeiten. Und wenn der Akku mal nicht mehr ist, dann kommt einfach ein neuer her.

Mfg

Tapatalked with my Nexus S