Erfahrungswerte mit der App "No LED" und dem Nexus S

Henning233 schrieb:
ja ok .. aber mal ne ganz dumme frage..wozu brauch man diese app überhaupt? dann ist das ja bei jedem handy unbrauchbar oder?
genau, das wäre dann eine gute frage :)
 
Wer kann Klarheit schaffen?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Elektro schrieb:
der unterschied eines LCD und eines LED ist doch nur die hintergrundbeleuchtung.
also dachte ich zumindest immer...ich lasse mich gern eine besseren belehren.
bei einem LCD sind backlightröhren (wie eine leuchtstoffröhre) drin und beim LED sind es halt LED´s welche weniger strom benötigen und länger halten.
man kann deshalb beim LED doch nicht einzelne pixel ansprechen oder?
für den fall dass ich quatsch erzähle, dann verbessert mich :)

Hmmm jupp das ist sooo leider Quatsch....es gibt nicht LCD oder LED Bildschirme,
es gibt nur LCD Bildschirme mit Backlightröhren oder LCD Bildschirme mit LED Backlight.
beides hat aber nichts direkt mit S-Amoled Displays zu tun, das ist wieder eine ganz andere Technik!
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro und Henning233
swilking schrieb:
Hmmm jupp das ist sooo leider Quatsch....es gibt nicht LCD oder LED Bildschirme,
es gibt nur LCD Bildschirme mit Backlightröhren oder LCD Bildschirme mit LED Backlight.
beides hat aber nichts direkt mit S-Amoled Displays zu tun, das ist wieder eine ganz andere Technik!
wieder was gelernt :thumbsup:

und kann man dann einzelne pixel ansprechen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
amoled ist wie plasma, die pixel leuchten selbst. die pixel die strom kriegen und leuchten sollen tuns, die anderen sind halt einfach schwarz. soviel zur theorie. warum es beim amoled eine art hintergrundbeleuchtung geben soll ist mir schleierhaft. evtl scheint das licht der paar pixel die leuchten durch und es sieht so aus als hätte man ne hintergrundbeleuchtung. aber die gibts beim amoled nicht, das heißt zwar amoLED aber es ist doch eher wie plasma zu verstehen. beim lcd wird denke ich mit led´s beleuchtet, röhren wie bei lcd-tv´s passen doch nicht in ein handy, oder?
 
Und schadet es dem Display wenn die Icons länger leuchten oder springen die Symbole?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo,

die Symbole bewegen sich, sonst würde es ja durch das Dauerleuchten auch zu überdurchschnittlicher Abnutzung (Burn out) kommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich habe ein NS mit SLCD. Ist die App denn jetzt geeignet? Blicke hier leider nicht mehr durch..
 
wheel schrieb:
ich habe ein NS mit SLCD. Ist die App denn jetzt geeignet? Blicke hier leider nicht mehr durch..

Guck mal in dein NS, Du hast einen Market, lade dir NOLED runter, teste es und dann weisst du mehr. Alles andere ist ermessenssache! Einer ist dafür und der andere dagegegen. Ok?
 
wär nett wenn du es mal testen könntest ;)
wenn das nexus s mit dieser app funktioniert und auch so wie man sich das vorstellt bin ich sehr dran interessiert :love:
 
Ich habe No LED auf meinem SLCD Nexus S eine viertel Stunde lang blinken lassen. Nun wollte ich im Akkuverbrauchsmenü nachschauen wie viel % es verbraucht hat nur ist es dort gar nicht aufgeführt.

Wie kann ich sonst nachschauen wie viel Akku es zieht?

mfg smartphone-freak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maki1986
der user heilmaenner hat auf der ersten seite geschrieben das er zufrieden ist und es beim ihm ohne probleme klappt...

vllt kann er genauer nochmal bitte was dazu sagen..
soweit ich weiß hat er ein samoled display..

akkulaufzeit?
dauerhafte displaybeleuchtung?

lg
 
Henning233 schrieb:
der user heilmaenner hat auf der ersten seite geschrieben das er zufrieden ist und es beim ihm ohne probleme klappt...

vllt kann er genauer nochmal bitte was dazu sagen..
soweit ich weiß hat er ein samoled display..

akkulaufzeit?
dauerhafte displaybeleuchtung?

lg

Nexus S mit S-Amoled:
Es funktioniert!

ABER:
Das Display bleibt AN!!!!! Zwar schwarz aber es ist an! Sieht man auch an den leuchtenden Softkeys.
Wenn man nämlich schauen will bzw. das NS am On / Off anmachen will kommt die Abschaltanimation!

Könnt ihr nicht lesen?
 
das hab ich schon alles gelesen ja
aber wenn er sagt, dass er keine probleme mit der akkulaufzeit hat dann ist das ja ansich kein problem die app zu benutzen...
 
Henning233 schrieb:
das hab ich schon alles gelesen ja
aber wenn er sagt, dass er keine probleme mit der akkulaufzeit hat dann ist das ja ansich kein problem die app zu benutzen...

Ok, Akkulaufzeit wird auf jeden Fall verkürzt weil ja das Display an bleibt.

Weiterer Nachteil dabei:
Das Display ist Berührungsempfindlich, weil es ja an ist!
 
Hi.
Hm ich weiß nicht, ob man wirklich sagen kann, dass das Display "an" ist, schließlich leuchten beim S-AMOLED ja nur der eine Punkt bzw. die paar Pixel und die 4 Tasten unten. Zum Akkuverbrauch kann ich keine objektiven Aussagen treffen, denn die App NoLED wird nicht in der Liste geführt.
Meiner Meinung nach wirkt es sich zumindest nicht dramatisch negativ aus, denn ich komme relativ locker durch den Tag. Nachts wird eh geladen. Wobei ja jeder verschiedenste Kombinationen von Apps verwendet und es somit eh sehr schwer wird, verlässliche Aussagen zur Laufzeit zu treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning233
habs heute auf einem samsung galaxy s ausprobiert und dort lief die app einwandfrei... sah richtig geil aus.. wenn das das nexus s nur könnte :cursing:
 
Henning233 schrieb:
habs heute auf einem samsung galaxy s ausprobiert und dort lief die app einwandfrei... sah richtig geil aus.. wenn das das nexus s nur könnte :cursing:

Was kann das Galaxy S was das Nexus S nicht kann?


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
nichts..eher weniger.. wollte halt es an einem einigermaßen vergleichbaren handy mit amoled mal ausprobieren wie das dort klappt..

daher kann man sich das ja aufs nexus s schliessen .. hoffe ich zumindest :laugh:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.999
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten