Erfahrungswerte mit der App "No LED" und dem Nexus S

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungswerte mit der App "No LED" und dem Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Patiman schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab das Samsung Nexus S und NoLED. Das Problem ist nur, dass es nach einem verpassten anruf das ganze ca. 5 Sekunden anzeigt und dann wieder das Display komplett abschaltet, also auch die NoLED Symbole.

Wie kann ich das so einstellen, dass die NoLED Symbole bleiben.

Danke für eure Hilfe
Unter Einstellungen von Noled kann man die Zeiten einstellen.
Noled starten, Menütaste und Einstellungen vornehmen.
 
P

Patiman

Neues Mitglied
Dankeschön! Funktioniert nun super!
 
E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand denn die Möglichkeit mehr als die Googlemail anzeigen zu lassen?
 
T

teddydeluxe

Ambitioniertes Mitglied
über überwachte apps. dort die eingabenhilfen aktivieren und dann kann man zb k9 auswählen und wird über neue mails informiert.
 
E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank,
den Punkt hatte ich schonmal versucht, allerdings wieder beendet weil es sehr lange dauert bis die Apps angezeigt werden. Habe nun Geduld gehabt, gewartet und es hat gefunzt.
gruß
 
A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab "no LED" auch drauf und bin soweit, optisch gesehen quasi, ganz zufrieden. Aber ich bin entweder zu doof oder mach was falsch, weil ich keine akustische benachrichtigung bekomme?? Also die wiederholungs-erinnerungen mein ich. Weil ich hab mein handy nicht immer im blick, drum find ich hören da einfach praktischer. Hab die Audio-Erinnerung eingeschaltet, Klingelton ausgewählt und Intervall eingegeben. Passiert aber nix - im Stummmodus verständlich, aber bei Ton?
Kennt jemand das Problem oder weiß z. B., welche anderen Apps hier vielleicht blockieren könnten?

Danke...
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
amara schrieb:
Hallo,

ich hab "no LED" auch drauf und bin soweit, optisch gesehen quasi, ganz zufrieden. Aber ich bin entweder zu doof oder mach was falsch, weil ich keine akustische benachrichtigung bekomme?? Also die wiederholungs-erinnerungen mein ich. Weil ich hab mein handy nicht immer im blick, drum find ich hören da einfach praktischer. Hab die Audio-Erinnerung eingeschaltet, Klingelton ausgewählt und Intervall eingegeben. Passiert aber nix - im Stummmodus verständlich, aber bei Ton?
Kennt jemand das Problem oder weiß z. B., welche anderen Apps hier vielleicht blockieren könnten?

Danke...
das hatte ich weiter oben schon bemängelt....das handy meldet sich nur optisch, nicht akkustisch.
leider konnte oder wollte man das technisch noch nicht einbauen, gibt aber paar andere apps mit denen man das realisieren kann, musst dann aber mehrere kombinieren :(
 
A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
dann hoffe ich mal, daß da vielleicht noch ein update oder so noch mal kommt... ich habe jetzt eben auch mehrere "erinnerer" drauf, die jetzt wenigstens akustisch anschlagen. dafür scheppert mein handy jetzt zwar mehrmals, aber ich hab zumindest das, was ich brauch für mich, wenn leider nicht in einer lösung....
 
I

ishadow78

Experte
Hallo zusammen,

Gibt es eine alternative? Noled saugt bei mir den Akku so sehr das erst nur 10stunden hält.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
L

la.ja

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch an ner Alternative interessiert, bei mir (Galaxy 3, 2.1) klappt NoLed nämlich nicht mehr.

Ging nur kurz nach Installation, schätze die Updates haben was verhagelt...

Oder hat jemand das gleiche Phone wie ich, bei dem es geht?!
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
um den Thread nochmal hochzuholen...

Teste das Ganze in der aktuellen Version auf dem Nexus meiner Tochter (GT I9023)

Pro
Benachrichtigung funktioniert grundsätzlich erstmal zuverlassig.
alle gewünschten Apps lassen sich zur Überwachung anwählen.
es gibt einen separaten Punkt "Email", dort sind alle eingerichteten Konten direkt verfügbar.
Lässt sich sehr genau einstellen, hier wird jetzt das Display für 1 Sekunde angeschaltet, man sieht das/die Icon(s), Display geht dann wieder aus und das wiederholt sich in beleibig einstellbarem Abstand für eine beliebig einstellbare Dauer (hier nach 15 sec für insgesamt 5 Min)
Gilt für Screen und die unteren Tasten (die Tasten lassen sich zusätzlich deaktivieren per Option)

Contra
Zusätzliche akustische Erinnerung funktionierte nur 1x, danach ging es einfach nicht mehr. (Ton und Vibration)

Neutral
heute erst installiert, kann über Akkuverbrauch noch nix sagen
 
R

rentaric

Stammgast
Der Akkuverbrauch ist in etwa Displayzeit + Aufwachen des Geräts. Wenn man es über Nacht leuchten lässt in kurzem Intervall über 8h, dann wird der Akku leer sein.
Ich habe Blackberry-ähnliche Einstellungen. Bei Benachrichtigungen lasse ich das Display alle 5s für 1s leuchten, maximal für 20min.

/EDIT: In etwa 4-5% wenn wirklich viel los ist (und das Gerät nachts nicht ausgeschaltet wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
rentaric schrieb:
Wenn man es über Nacht leuchten lässt in kurzem Intervall über 8h, dann wird der Akku leer sein.
es gibt ne Nachtschaltung, ich hab es von 22 Uhr bis 8 Uhr deaktiviert, macht insgesamt in der aktuellen Version einen wirklich brauchbaren Eindruck
 
R

rentaric

Stammgast
The Alter Ego schrieb:
es gibt ne Nachtschaltung, ich hab es von 22 Uhr bis 8 Uhr deaktiviert, macht insgesamt in der aktuellen Version einen wirklich brauchbaren Eindruck
Ist in der Zahlversion, daher nicht für jeden verfügbar. Ich meinte das auch mehr beispielhaft :) Es wird halt Akku verbraucht, als wenn man das Display zum Spielen/Videos gucken/texten/etc an hat.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
rentaric schrieb:
Ist in der Zahlversion, daher nicht für jeden verfügbar
nein. Grade ausprobiert. Kostenlose Version ist installiert. Start-Ende-Zeit auf 19.35/37 gestellt, SMS geschickt....blinken aus und um 19.37 nächste SMS..blinken an.

Wenn sich der Akku-Mehrverbrauch im Rahmen des erträglichen bewegt, bleibt es drauf.
 
R

rentaric

Stammgast
The Alter Ego schrieb:
nein. Grade ausprobiert. Kostenlose Version ist installiert. Start-Ende-Zeit auf 19.35/37 gestellt, SMS geschickt....blinken aus und um 19.37 nächste SMS..blinken an.

Wenn sich der Akku-Mehrverbrauch im Rahmen des erträglichen bewegt, bleibt es drauf.
Danke für den Hinweis, muss ich meine Version wahrscheinlich updaten. :D
 
S

S2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal geguckt, ob der Akku durch NoLED darunter leidet und die App mal für einen Tag deinstalliert... Allerdings scheint mir, dass er kaum Akku verbraucht. Im Schnitt verbrauche ich nämlich pro Tag mehr als 70%. Und ohne NoLed App ist's genauso.
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs auch wieder installiert auf einem htc allerdings *schäm*

was muss ich einstellen, dass das display nur 1 x oder nur kurz angeht, und danach aus bleibt und ich nur die akkustische benachrichtigung nutzen kann? also in meinem fall ist das handy in ner socke verstaut wg. staub und kratzern in der tasche und so. dieplay benachrichtigungen via symbole sind also quatsch in meinem fall. aber ich sehe auch, dass noled alles was ich brauche abdeckt, nämlich benachrichtigungen von sms, anruf, googletalk, email ect. dafür bräuchtest sonst zig apps. einzig der urgedanke, nämlich die led´s müsst man umgehen, sodass das display net ständig an ist wenn man lce hat.

hab in den einstellungen was gefunden, 100 ms display an, danach x sekunden aus...ists das? stellt man da dann 9999 sekunden aus ein oder wie macht man es in der praxis, dass das display quasi aus ist / bleibt und nur akkustisch alle 5 mins sich ein ton meldet?