Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und Gwadro
Hallo,

ich sehe da zwar keinen Zusammenhang insbesondere wenn man mal ein Jahr zurückguckt (Nexus One <> Nexus S), aber ich bitte vorsorglich schonmal, den Thread nun nicht wieder mit wilden Spekalationen zu fluten.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Der Zusammenhang ist, dass die Aussage von Google die war, dass das Update für das NXS kommt sobald das Galaxy Nexus draußen ist und der Quellcode veröffentlicht ist. Beides dürfte bald geschehen sein.
Meine Quelle spricht außerdem davon, dass Google sehr bald Builds für andere Geräte hochladen wird, was für mich eigentlich nur das NXS sein kann.

Also, ich sehe da schon einen gewissen Zusammenhang ;) Bald sind wir schlauer.
 
blur schrieb:
das nicht, aber wenn man direkt gegenüberstellt, den Update-Support von Apple und Google
Ei-Fon bisher (!) 2.5 Jahre
Nexus One 1.5 Jahre.

Wobei man bei Android berücksichtigen muss, dass es sich aufgrund dieser kurzen Update-Unterstützung sehr viel innovativer weiterentwickelt hat als iOS.

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
was heisst das denn jetzt konkret für mich als nexus s nutzer der sich nur das original update installieren möchte ? muss das jetzt noch von google angepasst werden oder wird er das schon in den nächsten stunden zum downloaden geben ?
 
Sonnenstich schrieb:
was heisst das denn jetzt konkret für mich als nexus s nutzer der sich nur das original update installieren möchte ? muss das jetzt noch von google angepasst werden oder wird er das schon in den nächsten stunden zum downloaden geben ?

Wenn du das OTA oder das offizielle ROM fürs crespo haben willst musst du dich noch mehrere Wochen gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und Handymeister
rentaric schrieb:
Wenn du das OTA oder das offizielle ROM fürs crespo haben willst musst du dich noch mehrere Wochen gedulden.

Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Bitte erspart uns doch diese Diskussionen wie lange es noch dauert und das wir uns alle freuen, etc. oder macht doch einen schönen Thread im Smalltalk-Bereich dazu auf ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm
Ne Frage bleiben die Anwedungen (die installiert sind) auf dem Handy !!!
Oder werden die gelöscht ???
 
berny97 schrieb:
Ne Frage bleiben die Anwedungen (die installiert sind) auf dem Handy !!!
Oder werden die gelöscht ???

Könnten erhalten bleiben...

Bei so nem großen Update empfiehlt es sich aber sowieso nen Full Wipe zu machen, um späteren Problemen gleich vorzubeugen!
 
Wenn ist es ja auch nicht so schlimm, da das Nexus die Apps (wenn richtig eingestellt) wieder runterlädt.

Ich persönlich würde auch einmal das Handy platt machen. Nur SMS und wichtige Daten wieder rein. Das wars auch.
 
und wie muss man es dazu einstellen?
 
Schau mal unter Einstellungen --> Datenschutz Punkt Sicherung und Wiederherstellung.
 
Hallo,

können wir bitte zu den Fakten zurückkehren! Solche allgemeinen Dinge finden sich bereits im Forum und stehen sogar im Handbuch :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielleicht werde ich mein Nexus mit Android 4 dann endlich mal rooten - könnt ihr mir (empirisch) sagen, wann das etwa möglich sein wird?

Ich will jetzt keine Gerüchte anfeuern, ich will mehr so etwas hören wie: "Das geht so etwa zwei Wochen nach Erscheinen" oder so. Also kein Datum, nur: Wie lange braucht der düstere Untergrund ungefähr, um aus einem veröffentlichten ROM eine root-fähige Version zu basteln?
 
Da musst du denk ich mal nicht ein mal schlafen...
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Hallo,

bitte schließt Euch bei Fragen zum Galaxy Nexus doch einfach den Diskussionen im anderen Geräteforum an.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei den XDA-Devs wurde der entsprechende Thread unter Strafe geschlossen!
Weiss jemand was da los ist?
 
HD2 User schrieb:
Bei den XDA-Devs wurde der entsprechende Thread unter Strafe geschlossen!
Weiss jemand was da los ist?

Welcher Thread?
 
Dann hat das ja wohl hier mit dem offiziellen Update nichts zu tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.044
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.182
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.813
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten