Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum denn nicht? Die Kamera erkennt das Gesicht ja nicht, sondern die Software ;-)
 
JrGong schrieb:
Bei der Hardwarebeschleunigung bin ich mir zu 99 % sicher das die auch auf dem Nexus S funktioniert und auch auf allen anderen Ice Cream Sandwich Gerät, wäre ja doof wenn alle Features von ICS nur fürs Galaxy Nexus verfügbar waren :D.

Also auf der android developers Seite ist auch FaceUnlock als ein Feature von 4.0 angegeben, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das einfach so mit jeder beliebigen Kamera funktioniert..

Wie sollte das denn nicht mit jeder beliebigen Kamera funktionieren. Schliesslich braucht man ja nur Bilder zu machen. Die Ähnlichkeit zwischen den Bildern berechnet dann ICS.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Müllstein;2154822 schrieb:
Also ich hab schon HD-Ready gemeint also 720 p und das kann das Galaxy S schon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mit welcher auflösung nimmt das nexus s denn aktuell die videos auf ?
 
Soweit ich weiß: 720 * 480
 
naja, für youtube wird es reichen.
 
Sonnenstich schrieb:
naja, für youtube wird es reichen.


Für alles andere auch!
Was erwartet ihr? Wer krass gute Videos machen will, sollte dementsprechend investieren und sich eine gute Kamera anschaffen.

Es ist immerhin ein Telefon und kein alleskönnendes Allroundgerät
 
isam2k schrieb:
Wie sollte das denn nicht mit jeder beliebigen Kamera funktionieren. Schliesslich braucht man ja nur Bilder zu machen. Die Ähnlichkeit zwischen den Bildern berechnet dann ICS.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Die FaceUnlock App soll ja den Unterschied zwischen einem Foto von mir und meinem Gesicht erkennen können. Denke da ist schon Einiges an Technik dahinter, so daß wahrscheinlich nicht jede Kamera/Hardwarekombination ausreichend sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: miggiman
rentaric schrieb:
Die FaceUnlock App soll ja den Unterschied zwischen einem Foto von mir und meinem Gesicht erkennen können. Denke da ist schon Einiges an Technik dahinter, so daß wahrscheinlich nicht jede Kamera/Hardwarekombination ausreichend sein wird.
Ja, das denke ich auch (hoffe aber das es trotzdem beim Nexus S funktionieren wird ;))
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Was soll denn da bitte an der Hardware anders sein?
Googles Goggles und die Barcode Scanner funktionieren doch auch mit jeder Kamera.
Mehr ist doch diese Gesichtserkennung auch nicht!
 
JrGong schrieb:
Ja, das denke ich auch (hoffe aber das es trotzdem beim Nexus S funktionieren wird ;))

Glaube auch nicht dass es Hardware mäßig etwas benötigt.gibt ja auch schon apps mit denen man apps per Gesicht freischalten kann. Das geht ja auch mit jedem Handy.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
mein asus billiglaptop mit 0,3mp kamera hat auch so eine gesichtscannsoftware integriert, läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
rentaric schrieb:
Die FaceUnlock App soll ja den Unterschied zwischen einem Foto von mir und meinem Gesicht erkennen können. Denke da ist schon Einiges an Technik dahinter, so daß wahrscheinlich nicht jede Kamera/Hardwarekombination ausreichend sein wird.

Uff... da bist du ganz schief gewickelt. Gesichtserkennung ist ein Algorithmus, welcher auf eine Matrix mit Farbinformationen angewandt wird. Dabei gibt es viele Ansätze. Man kann beispielsweise versuchen Formen wieder zu erkennen (Formen sind Linien entlang derer eine Kontrastlinie verläuft). Das alles wird von der Software erledigt, dazu braucht es keine speziefische Hardware.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rentaric und JrGong
HB76 schrieb:
Offiziell: Kein Update auf Android 4.0 für das Nexus One - AndroidPIT

für das nexus one schade, aber fürs nexus s scheint es dann schnell zu gehen
hm ... eigentlich eine Verarschung :/ dachte immer einer der Hauptvorteile der Nexus-Reihe seien die schnellen und zugesicherten Android-Updates ..

wird wohl Googles (jedenfalls Nexus Reihe) Ruf nicht verbessern :mad:

dazu kommt: das Nexus One ist im Prinzip von der HW her nicht wirklich schwächer als ein Nexus S, Desire S, Galaxy S... das ist kein gutes Vorbild für die Hersteller

Ist eine sehr schlechte Entscheidung von Google finde ich! (bei Apple läuft das definitiv besser, hab gehofft, dass die Nexus-Reihe da probiert anzuschließen)
 
marine2k schrieb:
hm ... eigentlich eine Verarschung :/ dachte immer einer der Hauptvorteile der Nexus-Reihe seien die schnellen und zugesicherten Android-Updates ..

wird wohl Googles (jedenfalls Nexus Reihe) Ruf nicht verbessern :mad:

dazu kommt: das Nexus One ist im Prinzip von der HW her nicht wirklich schwächer als ein Nexus S, Desire S, Galaxy S... das ist kein gutes Vorbild für die Hersteller

Ist eine sehr schlechte Entscheidung von Google finde ich! (bei Apple läuft das definitiv besser, hab gehofft, dass die Nexus-Reihe da probiert anzuschließen)
Soll Google jetzt bis es kein Android mehr gibt Updates für das Nexus One liefern?
ich denke das von Anfang an klar war, dass Google die Nexus Geräte nicht für immer mit Updates versorgen wird und das Nexus One ist ja nun schon ziemlich alt (in Smartphone Jahren ;)).
Außerdem hat das Nexus S/Galaxy S im vergleich zum Nexus One/ Desire einen stärkeren Prozessor und einen besseren Grafikprozessor. Und in dem AndroidPIT Artikel steht ja schon, das es anscheinend nur um zu geringen internen Speicher geht..
ist zwar Schade, aber ich denke da kann man nichts machen, außerdem will denk ich niemand das der Fortschritt von Android nachlässt nur damit ältere Geräte noch unterstützt werden. Und fast alle von denen die ein Nexus One besitzen werden ihr Ice Cream Sandwich wahrscheinlich Cyanogen Mod Form genießen können ;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
marine2k schrieb:
hm ... eigentlich eine Verarschung :/ dachte immer einer der Hauptvorteile der Nexus-Reihe seien die schnellen und zugesicherten Android-Updates ..

wird wohl Googles (jedenfalls Nexus Reihe) Ruf nicht verbessern :mad:

dazu kommt: das Nexus One ist im Prinzip von der HW her nicht wirklich schwächer als ein Nexus S, Desire S, Galaxy S... das ist kein gutes Vorbild für die Hersteller

Ist eine sehr schlechte Entscheidung von Google finde ich! (bei Apple läuft das definitiv besser, hab gehofft, dass die Nexus-Reihe da probiert anzuschließen)

Ich denke nicht, dass es am Prozessor liegt, auch wenn der im Nexus S schon stärker ist. Das Hauptproblem wird der Speicher sein. ICS hat bestimmt einen sehr viel höheren Speicherbedarf, was sich auch daran zeigt, was man für einen Mörder PC benötigt, um ein ROM zu kompilieren.
Denke, dass das der Hauptgrund ist.
 
JrGong schrieb:
Soll Google jetzt bis es kein Android mehr gibt Updates für das Nexus One liefern?
das nicht, aber wenn man direkt gegenüberstellt, den Update-Support von Apple und Google
Ei-Fon bisher (!) 2.5 Jahre
Nexus One 1.5 Jahre.

Ich habe mir das Nexus S vor einer Woche geholt
und muss wohl damit rechnen, dass es auch nicht mehr allzulange mit Updates versorgt wird.
Die "Nähe" zu Android war der Hauptgrund mir ein Google-Phone zu holen.
Mit den aktuellen Infos würde ich mich nun anders entscheiden.
 
Hi,
na wartet doch einfach mal ab.
HTC hat sich später auch noch für ein Update entschieden.
Außerdem wird die Community mit ziemlicher Sicherheit
ein ICS ROM bauen.

Gruß
 
Und vor allem geht es hier um das Nexus S Update. Also bitte zurück zum Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.042
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.181
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.813
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten