Galaxy S6 und Google Assistant

B

baley

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo!

Folgende Frage (ich habe für mich im Netz noch keine passende Antwort gefunden):
Gibt es den Google Assistant auch für mein Galaxy S6?

Ich frage deshalb, weil ich in diversen Berichten lese, dass der Assistant mittlerweile vollständig auf allen passenden Android-Geräten (da sollte das SGS6 mit Nougat auch reinfallen) ausgerollt wurde.

Warum hab ich denn dann nicht auf meinem Gerät? Ist das auch länderspezifisch - bin aus Österreich und habe ein freies Gerät mit ATO Software.

Drücke ich lange auf den Home-Button kommt noch immer Google Now. Stelle ich die Systemsprache auf Englisch und lösche alle anderen Sprachen habe ich plötzlich den Assistant, allerdings nur auf englisch. Stelle ich im Anschluss die Sprache wieder auf deutsch ist dieser wieder verschwunden?

Kann mich wer auklären?

Dankeschön
 
Ich kann nur von der aktuellen Nougat DBT und von einer Marshmallow DBT reden, bei beiden kommt der Google Assistant.
Evtl. trägst du dich mal in die beiden Betas ein:
Sign in - Google Accounts
Sign in - Google Accounts

Ich hatte es damals aber auch ein bisschen mit dem Nova Launcher erzwungen:
  • Nova-Einstellungen -> Gesten & Eingaben
  • Bei Starttaste - > Reiter Nova den "Google Assistent fragen" auswählen
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.141
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
77
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten