Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

URock schrieb:
Funktioniert das nicht nur mit Home? Hier geht es doch erstmal nur um den Assistent im Smartphone?

Dazu muss man doch alles in der Home App einstellen?

Das geht mit dem Assistant, egal ob der auf Handy oder Home läuft. In den Assistant Einstellungen der Google App kann man dann die Smart Home Geräte wie Philips Hue einbinden.
 
Hatte den Google Assistant auf meinem Moto Z,und nun nach rücksetzen auf Werkseinstellungen(war nötig wegen diverser probleme)ist der Google Assistant nun leider weg.

Schade,ich hatte gehofft er würde bleiben wenn einmal aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Funktioniert der Trick mit der Sprache umstellen noch um den Assistant zu aktivieren?
 
Müsste
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hat geklappt, vielen Dank.
Zumindest auf dem moto Z und dem honor 6x.
Auf dem moto G5 hat es leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Moin zusammen,

der Assistant ließ sich mit dem Sprache umstellen Trick problemlos auf meinem Sony XZ (7.1.1) aktivieren. Auch zurück zur Deutschen sprache ging ohne wenn und aber.
Bei meinem alten Sony Z3 (6.0.1) gehts allerdings nicht. Geht man zurück zur deutschen spracheinstellung ist der Assistant weg.
Ich denke das hängt mit den Android Versionen zusammen.

Kleiner Hinweis für alle.
Im Mediamarkt sagte man mir das Sie Google Home am 08.08.2017 offiziell verkaufen, aber erst um 19 Uhr ein Update für die Deutsche Sprache folgen würde.
Ich denke dann dürfte der Google Assistant wirklich auf allen Geräten erscheinen.
 
toll, hatte bisher den assistant mit dem sprache trick... nach zurücksetzen meines acer handys klappts jetzt nicht mehr mit dem trick :(
 
Hat schon jemand die Verknüpfungs Funktion erhalten?
 
@Klabautermann2345
Ja. Xperia XZ Android 7.1.1
Auf meinem Xperia Z3 Android 6.0.1 hingegen funktioniert der Assistent immer noch nicht auf Deutsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170811-153041.png
    Screenshot_20170811-153041.png
    25,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20170811-153028.png
    Screenshot_20170811-153028.png
    25,7 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja die hab ich auch. U11 auch mit 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei mir jetzt auch da.
Sieht ja ganz interessant aus.
Kann man da beliebig jede Aktion mit umsetzen oder ist das ganze noch sehr beschränkt?
 
@Klabautermann2345
Also der deutsche Assistent ist was das betrifft eine Katastrophe.
Die Phillips Hue Lampen lampen lassen sich zwar steuern und in der Farbe wechseln, aber nicht dimmen.
Auch das Ansteuern einzelner Lampen ist nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.
Bosch Systeme lassen sich überhaupt nicht einbinden.

Man kann mit dem deutschen Assistenten kaum etwas anfangen da dieser die Befehle einfach nicht versteht.
Die Verknüpfungen für "Hotwords" funktionieren aber Google setzt die Befehle nur sehr zeitverzögert um, wenn es mal klappt.
Das ganze betrifft leider auch Google Home, wo der Assistent ja auch drauf läuft.
Mehr als ein teures Gimmik ist das hier nicht.

Der englische Assistent funktioniert hingegen einwandfrei.
Man kann alles einbinden und auch die Steuerung von Hue oder Bosch Geräten ist ohne Probleme möglich.
Man hat über "Smart Apps" (Ähnlich wie Alexa Skills) auch noch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich kann dir nur raten wenn du die deutsche Version des Assistenten benutzt den Umweg über IfTTT zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wo kann ich mir denn den Google Assistenten runterladen und wo sehe ich ob er für das Wiko Handy überhaupt verfügbar ist?
Danke
 
Ich hab den Assistant gestern automatisch bekommen. Heute teilt Google mit, dass er jetzt auf allen kompatiblen Geräte aktiviert werden kann: Twitter

Zur Kompatibilität: Kompatibel mit Smartphones mit Android Marshmallow und Nougat in Verbindung mit den Google Play-Diensten. Zu Beginn ist der Dienst in Englisch und Deutsch auf Smartphones mit mehr als 1,5 GB Speicher und einer Auflösung von mindestens 720p verfügbar.
 
Welches Handy hast du denn manuel?
 
Ein Nexus 5X
 
Habe einen Saamsung A3 2016, kann nach mehreren versuchen nicht aktieviren. Geht es überhaupt bei A3?
 
Vermutlich nicht, denn ausgeliefert wurde es mit Android 5.1. Wenn Du kein Update auf Nougat (6.0) hast, dann geht es nicht
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.124
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten