Zubehör Netzteil Empfehlung für Pixel 10 Pro XL mit 45 Watt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loeland

Loeland

Stamm-User
403
Hallo zusammen,
hat sich jemand schonmal nach Netzteilen von Drittanbietern umgeschaut?
Gibt's schon Empfehlungen?
Ich würde auch schon gerne die 45 Watt ausreizen die das XL bietet.

Da gibt es mittlerweile hunderte. Da kannst du auch gar nicht mehr viel falsch machen. Es muss PPS unterstützen und mindestens 45W
Ich habe zum Pixel 7 schon ein Spigen gekauft. Habe aber auch Anker Nano und größere Anker zu Hause. Baesus und ugreen kann man auch ohne Probleme kaufen. Von billig China Firmen würde ich ansonsten die Finger lassen.

• Danke
Reaktionen: Loeland
Das ist der wichtige Teil: PPS: bis zu 11 V/3 A, 16 V/3 A, >>>21 V/2,25 A<<<

Gibt's zum Beispiel im aktuellen und sehr kompakten Anker A2692
(Nano 45W: PPS 5V-11V⎓5A (45W Max.) 4,5V-21V⎓2,25A (45W Max.), nur in Kombination mit einem Kabel verkauft?)

Edit: Die Pixel 45W Ladegeräte unterstützen maximal 3A und sind damit nicht zu Samsungs Ultraschnellladen 2.0 kompatibel. Samsungs 2.0 Laden läuft mit PPS bei 10V/4.5A

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
@Robnanana

Samsung Smartphones ab dem S25 Ultra unterstützen zwei PPS-Ranges: 11V 5A UND 16V 3A.
Samsung Smartphones VOR dem S25 Ultra (S24, S23 etc.) unterstützen nur 11V 5A

Beim Pixel 9 und 10 Pro XL ist es explizit wichtig, dass die PPS-Range 21V und 2,25A hat. Bereits 20V reicht schon nicht aus - obwohl das Pixel sogar in der Realität mit weniger als 20V lädt. Das ist leider ne Software-Einstellung, die Google so gesetzt hat.

Die PPS-Range ist deFacto die gleiche wie bei einem Nothing Phone (2). Da gibt es die 45W auch mit 21V 2,25A. Nur gehen da auch 20V, was ja sinnvoller ist.

Ideal für das Pixel sind somit folgende zwei Ladegerät:
Anker Nano 45W ->
Anker Nano 45W Typ-C Schnellladegerät, kompakter Stecker, USB-C Ladeblock für Samsung S25 Ultra /S24 Serie, iPhone 16 Serie, MacBook, Pixel 9, iPad: Amazon.de: Elektronik & Foto

Anker ACE 313 45W ->
Anker 45W USB-C Ace Ladegerät, Schnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S24/S24 Ultra/S24+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20/iPhone 16: Amazon.de: Elektronik & Foto

Viele Ladegeräte von Ugreen oder Baseus mit 45W haben diese PPS-Range nicht, sondern lediglich die 11V und 5A. Da gibt es nicht die volle Leistung.

Mehr Auswahl kannst du bei mir im Google Sheet nachlesen:
Charging-Sheet

Ich habe bei Ladegeräten und Powerbanks extra einen Reiter für PPS-Range.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland, DerMoeter, duAffentier und 2 andere
@Xorp Wie sieht die ganze Sache beim non XL aus wo 30W angestrebt ist beziich der PPS Werte ?

Zuletzt bearbeitet:
@Xorp Danke für die Details und die Hammer Tabelle. :D

• Danke
Reaktionen: Xorp
@ccey
Wenn es sich beim 10 bzw 10 Pro genauso verhält wie bei den Vorgängern, dann ist die notwendige PPS-Range 11V und 3A. Diese Range liegt bei den meisten 30W-Chargern bereits an und ist sehr stark verbreitet.

Aus den 11V und 3A nimmt sich das Pixel dann eine variable Spannung von 8-9,5V und 3A und kommt so auf die Pi Mal Daumen 30W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Robnanana
Danke für das Lob!

• Danke
Reaktionen: ccey
@Xorp Vielen Dank für die Info.