Zubehör Netzteil Empfehlung für Pixel 10 Pro XL mit 45 Watt

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xorp
Ich habe aus deiner Tabelle von ChatGTP die effektive Ladeleistung berechnen und ein Diagramm erstellen lassen. Die Ladekurve sieht der vom P9ProXL sehr ähnlich. Die hatten wir letztes Jahr schon mal besprochen. Soweit ich das sehen kann, haben die auch die gleichen technischen Daten was das Laden betrifft, sodass das auch wenig verwundert.

1759222440007.png
der

• Danke
Reaktionen: Thaslin und Xorp
Ah, ich erinnere mich dunkel! Ja, cool. Danke. Ja, da hat sich im Prinzip rein gar nichts getan.

@Xorp
Wäre Super, wenn du mal kurz testen könntest, ob die IWALK 10k Powerbank bei dir das P10ProXL mit 15 W Wireless laden kann. Bei mir klappt das nämlich nicht. Das ist aktuell das einzige, was mich an der PB stört.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
@Xorp
Als kleiner Tipp: Mit der App "Sensor Logger" kann man den Akkustand und die Temperatur aufzeichnen. Daraus kann man dann einfach die effektive Ladeleistung (also das was am Ende am Akku ankommt) abschätzen. Wenn es dich interessieren sollte, kann ich dir auch gerne mein Excelsheet dazu geben. Darüber kann man zumindest abschätzen, ob 5 W, 15 W oder 25 W in das Gerät gegeben werden.

So habe ich das auch hier gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Joa, ist ne Möglichkeit oder man liest den Watt-Wert am Controller aus wie z.B. mit Electron. Das gibt nen guten Eindruck der Ladeleistung.

@Xorp
Die App kannte ich noch nicht. Kann die die Leistung (oder Spannung und Strom) aufzeichnen? Den Wert ablesen geht auch mit AccuBattetry Pro und reicht um einen ersten Eindruck zu geben. Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass der Wert zusammenbricht, sobald das Display eingeschaltet wird, was ja auch irgendwie logisch ist, da das Gerät beim ablesen plötzlich mehr Power braucht. Außerdem fand ich Temperatur, die das Gerät beim laden erreicht interessant. Ich werde das die Tage mal mit einem normalen Ladevorgang vergleichen.