Pixel 10 Pro (XL) Updates im September 2025

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, genau

Nach dem September-Update scrollt es sich auch im Kiwi-Browser wieder ruckfrei. Zum Glück, denn der hat einen eingebauten Werbeblocker.

Ich hoffe, dass eines der nächsten Updates (keine Ahnung ob Android, Play oder anderes) die Systemleiste oben repariert. Seit Material 3 Expressive hab ich es, dass die Leiste manchmal unsichtbar (weiße Schrift auf weißem Hintergrund) ist, aber die Akku-Prozentzahl bleibt schwarz stehen.

• Danke
Reaktionen: zobl93 und maennje
@nitram777 Hatte ich am 7Pro auch schon beobachtet.

Neue update verfügbar 31.08 MB
Pixel 10

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, decorres, halodri und eine weitere Person
Und wie üblich auf 18% Akku.:1f605:
Also über Nacht.

• Haha
Reaktionen: BeWildfired
Auf meinem 10 Pro gibt's eh noch nix 😉

Ich musste auch 2x suchen.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@maennje Ich Idiot hab die ganze Zeit beim Play Update gedrückt, anstatt bei System 🙈😂
Wird Zeit für ins Bett...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und maennje
Ich ja auch. Mit einem System Update hat doch keiner gerechnet.:1f60e:

• Danke
Reaktionen: fidus62 und BeWildfired
Update läuft, auch bei Google Play bin ich jetzt auf August.

Lade es auch gerade. 30,95 mb

Guten Morgen hier im Google Pixel 10 Land.
Ich bin von Sony zu Google gewechselt und hab mal ne Frage zu WhatsApp.
Bei meinem Google Pixel 10 Pro XL
Ist bei WhatsApp kein Kamera-Effekt auswählbar.
Dieser Zauberstab wo man den Hintergrund ändern kann bzw sein Gesicht verzerren kann, ist bei mir nicht vorhanden. Ich hab das Pixel noch nicht ganz erforscht aber, da ich viel Videotelefonie mache über WhatsApp, ist mir das aufgefallen.
Ich habe alle Berechtigungen erteilt.
Auch bei WhatsApp habe ich den Kamera-Effekt bei Einstellungen - Datenschutz aktiviert.
Ich habe auch WhatsApp deinstalliert und erneut installiert.
Muss ich noch was anderes beachten?

Schau mal ein paar Posts vorher da ist ein Link zu den Änderungen.

• Danke
Reaktionen: Srotti
@Admiral-Blinkbirne In den WA-Einstellungen unter Datenschutz die Option "Kamera-Effekte erlauben" einschalten. Nun aber bitte zurück zum eigentlichen Thema des Pixel Patches.

Vielleicht behebt der Patch ja die 5 Gedenksekunden, die sporadisch bei der Zurück-Geste auftauchen? Ist bei mir aber leider / zum Glück nur sehr selten aufgetreten, dass ich nicht sagen kann, ob es gefixt ist.

Bei meinem P10P XL bestehen die Gedenksekunden auch nach dem letzten Update. Aber auch nicht immer.

• Haha
Reaktionen: fidus62
anscheinend behebt der Patch das Displayproblem (Schneerauschen): Pixel 10 Pro Displayproblem: Schneerauschen - Wer ist noch betroffen? (Google Pixel 10 Pro (XL))

zumindest laut Verizon:

1758101355870.png

Hmm 🤔
seit dem neuen Update reagiert der Fingerabdruck Sensor deutlich angsamer. Ich muss viel länger draufdrücken, bis er erkannt wird. Wie sieht das bei Euch aus?