App auf dem Pixel 10 installiert aber kein Icon angelegt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tody

Tody

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo, ich habe ein Problem bei der App Installation.
Ich gehe in den Appstore lasse von dort eine App installieren egal welche (habe das jetzt über 2 Wochen beobachtet)
Die App wird installiert. Aber es wird kein Icon auf die Oberfläche installiert.
Erst wenn ich das Handy neu starte wird das /die Icons installiert.
Fehlt da eine Einstellung oder habe ich da was abgestellt aus versehen?

Danke im vorraus

Geht es nur um den Homescreen oder ist die App auch nicht im "App-Drawer" / der "App-Schublade" sichtbar?

• Danke
Reaktionen: swa00
@schinge
die App ist nicht zu finden. Wenn ich aber in den Appstore gehe die App suche wird mir angezeigt das Sie installiert ist und ich kann sie im Store aufrufen. Wenn ich das Handy neu starte plopt das neue App Icon auf der 2ten Seite auf obwohl auf der ersten noch platz wäre.

Hast du einen alternativen Launcher drauf?

@wolder
Installiert wurde einer beim Sicherung einspielen vom 8er aber noch nicht aufgerufen

Tody schrieb:
@schinge
die App ist nicht zu finden. Wenn ich aber in den Appstore gehe die App suche wird mir angezeigt das Sie installiert ist und ich kann sie im Store aufrufen. Wenn ich das Handy neu starte plopt das neue App Icon auf der 2ten Seite auf obwohl auf der ersten noch platz wäre.
Es ist normal, dass die neuen Icons auf der zweiten Seite des Homescreens platziert werden.

Aber erst nach einem Neustart des Pixels?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hört sich ganz nach einem Launcher Problem an.
Kannst du den anderen Launcher mal aufrufen und es dort testen?
Danach vielleicht nochmal den Pixel launcher als Standard festlegen und nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: ch071
Danke für die Infos.
Ich werde mal den anderen Launcher deinstallieren den Ich nicht mehr nehmen werde resetten und neu ausprobieren
und hoffen

• Danke
Reaktionen: wolder
So gefunden, es war der MS Launcher. Deinstalliert und es funktioniert wieder.
Danke an euch

• Danke
Reaktionen: wolder und ch071
Und die Moral von der Geschicht': "Du sollst keine anderen Götter Launcher neben mir haben." sagte der Herrgott und ward nicht mehr gesehen.

• Danke
Reaktionen: Tody